Egoshooter ab 12? (Stammleser-Treff)

Egoshooter ab 12? (Stammleser-Treff)

Hi Leute

Ein Verwanter von mir wünscht sich ein Ego shooter aber er ist erst 13.

Meine Frage an euch : Gibt es Ego shooter ab 12 Jahren?
Für welche Konsole?
Ace of Spades ein sehr lustiger Ego Shooter. ( klick ) Vorausgesetzt dein Verwandter hat Steam und mag Minecraft. Schaut kindisch aus, macht aber verdammt Spaß!
Paintball Simulatoren.
Sonst einfach normale Egoshooter und das Blut ausstellen.
Er hat eine PS3 und das problem ist das er das spiel nicht darf wen es mit FSK ab 16/18 gekentzeichnet ist und uncut spiele möchte ich im nicht schenken sonst hab ich nachher einen Haufen Ärger.
Mario Kart klassifiziert doch als Shooter, oder? xD
Mario Kart würde ich auf jeden Fall dazu zählen. Empfehlenswert: Auf der Wii auf "Furios" spielen. Die Flüche die dabei fallen, sind in etwa die selben und die Befriedigung bei einem getroffenen Gegner ist auch vergleichbar.

Wahlweise auch Super Smash Bros.^^
er hat eine PS3 und keine wii und er möchte schon ein spiel spielen wo er ein mensch ist kein spiel wie mario party oder dergleichen.
"Kindgerechte" Shooter wirst du leider nicht finden, was einfach an der Natur dieser Spiele liegt. Genausowenig gibt es Zigaretten für 12-Jährige. Auch wird das USK-Siegel nicht einfach mal bei einzelnen Titeln vergessen, sondern du findest es tatsächlich auf jeder Packung.

Das Problem ist, dass in einem Shooter KIs erschossen werden und das mit möglichst realistischen Effekten. Dieser Umstand bietet allerdings zwei Kompromisse:
1. Dein Freund verzichtet auf den Realismus, was er deiner Ansicht nach aber (verständlicherweise) nicht möchte.
2. Er spielt Spiele, in denen keine KIs erschossen werden, die ansonsten aber mit Egoshootern vergleichbar sind. Da fällt mir im Moment allerdings nur Portal bzw. Portal 2 ein, eine der beliebtesten Spieleserien aller Zeiten. Man schießt die Gegner nicht direkt ab, sondern zerstört sie mit Hilfe einer Waffe, die Dimensionsportale spawnt. Alle Gegner sind Roboter. Beide Teile gibt es auch für die PS3, aber der erste umfasst nur wenige Stunden Spielzeit. Der zweite baut inhaltlich auf dem ersten auf.

Vielleicht fallen ja anderen Lesern noch ähnliche Spiele ein?

Edit: Nachdem ich nun noch mal meine Steam-Bibliothek überflogen habe, fiel mir noch Sanctum 2 ein, ein aktueller Hybrid aus Shooter und Towerdefense, in dem man durchaus auch Aliens abschießen kann in ansprechender Grafik und freigegeben ab 12 Jahren. Es gibt sogar einen Coop-Modus. Es ist nur eben kein Spiel, in dem man sich gegenseitig abschießen kann.

Portal 2 hat einen Metascore von 95, Sanctum 2 von 77 (geht aber stärker in Richtung Shooter). Nach den Preisen der PS3-Versionen müsstest du dich allerdings selbst erkundigen. Notfalls kannst du es ja gebraucht kaufen.
Es lässt sich sicher irgendwo ein Schneeballschlacht-Simulator finden. Es gibt Simulatoren für jeden Scheiss inzwischen. :P
Wie siehts mit Moorhuhn aus?
btw Portal hat ja mal so gar nichts mit Shootern zu tun. Das ist ein Puzzlespiel.
Es ist trotzdem ein Spiel, was dem Shootergenre näher kommt als fast jedes andere ohne dabei ein Shooter zu sein. Und es ist weder kitschig bunt noch kindlich albern.
Du meinst wie: Plant_vs_Zombies_Garden_Warfare

Srsly, das ist ein geil. Extrem kitschig bunt und kindlich albern, aber es macht fun. :D
Ich könnte auch nur das neue plants vs zombies empfehlen ist aber glaube ich ein Xbox titel...sorry:/
Wie wäre es damit diesem Wunsch eines 13-jährigen einfach nicht nachzukommen? Wo ist das Problem mit Shootern zu warten bis das Kind wenigstens 15-16 ist?
Und wer spielt dann bitte noch CS? >:A
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.