Forum als App? (Stammleser-Treff)

Forum als App? (Stammleser-Treff)

Wäre es vorstellbar und realistisch das MP-Forum als App anzubieten? Es gibt viele Leute, die mobil ins Internet gehen. Demnach wäre das doch gar kein so abwegiger Gedanke. Ausserdem wird fast jedes Forum auch als App oder in einer mobilen Fassung angeboten.
Zu viel Aufwand für quasi keinerlei Nutzen. Nach einem (potenziellen) Relaunch sähe das eventuell anders aus, aber zur Zeit eher nicht.
Naja, man könnte schon eine abgespeckte Mobile-Ver. hochladen (zentrieren, Ladezeit optimieren, bla bla) kenn mich da nicht so gut aus. Sonst würde ich Lord zustimmen.
Mobile Variante der page sobald auf Handy abgerufen? Easy. Eine echte App? Schwachsinn. o.o

Aber wozu sich nun den Kopf zerbrechen, das ist was für das Redesign. :D
^this.

Safari (Oder was es bei euch auch immer ist) -> mogelpower.de/forum -> Lesespaß haben.

Why lese ich diese Idee in letzter Zeit eig in so vielen Foren?
*Viele Foren haben diese Idee bereits umgestezt.

Ich dachte mir aber insgeheim schon, dass dies hier nicht der Fall sein wird. Einen Therad war es trotzdem wert.
Mit einer eigenen CSS sollte es eigentlich gut machbar sein die eigene Smartphone-Variante von einer Seite selbst zu erstellen. Und freundlicherweise lassen sich Websites "als App" speichern (shortcut auf's telefon).

Das heisst, wenn man sich den Aufwand machen will und vor allem, wenn man ein brauchbares Smartphone hat, welches es erlaubt das file überhaupt zu hinterlegen.
Man muss daran denken das es für fast jedes spiel eine cheat App gibt ich glaube nicht das man sich den Aufwand machen solte eine MP app zu machen und was das chatten angeht ist facebook/Whats App wol beliebter.
Es geht ja um das Forum und nicht die cheats. :3
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.