Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir (Pokémon)

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir (Pokémon)

Als ich es von jemandem hörte konnte ich es kaum glauben und dachte erstmal, dass es sowieso ein Fake ist, aber da es zurzeit überall krass gehypet wird und vor ~2h bekannt wurde, feiere ich gerade mit allen anderen Fans mit. Die langersehnten Remakes endlich angekündigt, ab November diesen Jahres werden sich alle in die neue dritte Gen stürzen können. *.*

Auch wenn hier wie immer gähnende Leere herrscht eröffne ich mal dieses Topic, wurde ja nicht mal bei XY ausgelassen obwohl zu der Zeit schon nichts mehr los war.

Das wird heftig geil. :D

Quelle_1
Quelle_2
Saphir war damals auf dem Advance die letzte Edition die ich mir neu gekauft habe ... und jetzt gibbet ein Rerelease ... wow, wie die Zeit vergeht :'D
An sich eine feine Sache, aber ich ging nie über den GBA SP raus, von dem her interessiert mich das jetzt wenig :D
Ich bin mit S/R/S rundum zufrieden und war vorallem von den neuen "Pokémon" abgeschreckt :/
Also... Viel Spaß mit dem Remake, warum auch immer es das gibt.
Ich will mal ein Remake, bei der ich Blau/Rot mit dem Rivalen spiele. -> Das Game kann enden, sobald ich Champion werde <.<
Wäre auf jeden Fall cool.
Klick und Klick. Die Mega-Evos der Hoenn-Starter, paar neue Infos, Charaktere usw. Adrian sieht mal bosslike aus.

Hay Hydropi btw, warst auch ewig nicht mehr da.^^
Mega-Zobiris veröffentlicht, finde es ganz lustig, mal nicht too much. Es wäre btw ganz nett, wenn mir hier jemand sagen würde, wie ich mich so als Alleinunterhalter anstelle. Wo ich schon dabei bin: Vor einigen Tagen in meiner Smaragd ein Shiny-Myrapla gefangen. *g* Das muss euch einfach interessieren.
Ich will auch ein Shiny :((
Allein in der Smaragd hab ich über 800 Spielstunden, von der Goldenen, Silbernen, Kristallenen, Roten, Blauen, Rubinen, Saphiren und Blauen ganz zu schweigen und nie hab ich ein Shiny gesehen y.y
Ich sehe Shinys irgendwie nur wenn ich einen Nuzeloke spiele und sie sowieso nicht mehr fangen darf -> ist mir 2-3 mal passiert D=
Also, wenn ich schon nen Nuzlocke Run mache, dann mit einer Ausnahmeregelung für Shinys. @i-ba: Mein letztes Shiny war, abgesehen von XY (wo sie nichts besonderes mehr sind) , auch schon Jahre her. Spiele es halt grade durch und fange dabei jedes mögliche Pokémon, kaum sucht man nach nem 1%-Teil, wird man belohnt. :3 Habe es btw fast verkackt zu fangen. Da seit gestern keine erwähnenswerten neuen News kamen, muss dieser Beitrag leider OT bleiben. :/ Smiley
Ich habe eigentlich nie ein Herz für Mega-Evos gehabt :D. Zudem, das Mega-Zubiris hat mit Magiemantel(oder wie das heißt) ne ziemlich heftige Fähigkeit.
Und, das "dümmste"(so finde ich es) von allen: Einem Legendary eine Mega-Evo schenken. Solange die im Competitive nicht aus heiterem Himmel Legendaries erlauben ist mir das zwar egal, aber Legendaries waren doch schon vorher Imba, warum dann noch weiter ausarten lassen? ;)
Erm...

Mega-Evos werden primär nach Beliebtheit gewählt, Mewtwo und Glurak welche unter fanboys ja absolut die Listen anführen haben direkt 2 bekommen. Blaziken hats vor den anderen beiden Gen3 Startern bekommen weil es ein fan-favorite ist.
Dann kommen erst spielerisch sinvolle Megas, wie Medicham und Mawile sinnvoll für ein Stafettenteam als finaler sweeper.
Aggron als über-tank.
Kangama als meta-killer mit doppel-suckerpunch.
etc

Also werden mit jeder neuen Mega-Welle auch legendaries dabei sein.
Mega-Metagross. Die neue Fähigkeit wird (anscheinend) Schwebe oder Krallenwucht. Wäre beides geil. Schwebe um die Bodenschwäche auszugleichen, da Metagross in Gen 6 dank der neuen Geist- und Unlichtschwäche kaum noch Chancen hatte oder Krallenwucht, wo ich direkt an Sternenhieb, Zen-Kopfstoß, Patronenhieb und Donnerschlag denke. :>
Gaaanz viele neue Infos, die ich nicht alle auflisten werde.
Hoffe, die machen ein Paar coole Events. Alles andere ist mir gleich.
Events gab und gibt es genug in letzter Zeit. Momentan laufen gleich drei: Pokébank-Celebi, Gamestop-Glurak und Pokéball-Vivillon. Mit ORAS kommt auch direkt ein schillerndes Tanhel mit dem entsprechenden Nit, ähnlich wie bei Flemmli in XY.
Jo. Und die Events hören nicht auf. Zu ORAS-Zeiten werden ein Shiny Gengar und Diancie verteilt. Außerdem gibt es eine Demo, in welcher es exklusive Gegenstände geben soll... Davon wird - meines Wissens nach - die Demo eine McDonald`s-Aktion, Diancie eine GameStop-Aktion und Shiny-Gengar wird einfach so herunterladbar sein.
Demo gibt's seit heute, bisher bin ich ganz zufrieden. Ist jetzt nicht überragend, aber für eine Demo reicht es und so sollte es imo auch sein.

Codes gibt es bei teilnehmenden McDonalds-Filialien und es soll noch eine andere Möglichkeit geben, bei der man sich einen Code irgendwie per Mail zuschicken lassen kann; ich selber habe meinen von Mcess (Nintendo Zone).
Reicht mir nicht. Die Zeiten an denen shiny Legendäre wie Entei, Raikou, Suicune verteilt wurden sind wohl endgültig vorbei.
ah scheisse, sorry. Den Topic nicht bemerkt... dabei hätte ich die page für den Demo code gewusst. :(

https://microsite.nintendo-europe.com/pokemondownloaddemo/

schicken ein paar hundert Demo-Codes täglich. Nie gehört das es nicht klappen würde.
Hab (heute erst) beide Editionen bekommen und mit Alpha Saphir begonnen, das Feeling ist für mich auf jeden Fall da. Macht auch total Spaß, kann mich seit Stunden nicht davon trennen. Fünf Stunden ohne einen Orden. :/
Vor allem das mit dem Schleichen und Suchen (PokédexNavi) macht total Spaß, wurde fast von einem wilden Schwalbini auf Level 5 mit Sturzflug ohkot. -_-
Ich würde mir das Spiel wahrscheinlich zulegen hätte ich Geld . Wollte einfach mal eure Meinung hören wie ihr das Spiel findet und ob es sich lohnt für einen der pokemon nicht competetive spielt sondern nur 1 oder 2 mal durch.
gib mir ein Wochenende Zeit. Hab's gekauft liegt aber noch original verpackt herum weil ich kaum Zeit habe. :(
Mehr Spam!

Wider Erwarten mega gut.

Bin jetzt mit der Deltaepisode durch (OR) und sammle die Massen an Legis.
Ist in jeder Beziehung eine Steigerung zu XY, bin begeistert. :)

Habe die letzten Tage mal ein wenig rum gelesen, da ich mich gerade frage, wie das weitergehen soll, in diversen Foren auf Deutsch und Englisch und habe nur ein mMn offensichtlichen Fake gefunden (Pokemon Minus und Plus) und einen Abschnitt bei Pokebeach (oder so?), der sehr realistisch klang, aber auch nur aus 4-5 Sätzen Infos bestand.

Kommt noch PKMN Z? X/Y2? ORAS2?
Einerseits kann ich mir das gar nicht vorstellen, andererseits auch kein 2. Kantoremake und noch weniger, dass die 7. Generation schon 2015 erscheint (Fänd' ich allerdings ultra geil).
Manche mutmaßen von 7. Generation frühestens Ende 2016. Klingt ehrlich gesagt fast realistisch, wobei ich auf Ende 15/Anfang 16 tippen würde. 2-2,5 Jahre lagen ja meist dazwischen ... aber was soll so lange noch passieren? XY und ORAS noch mal durchkauen? Ich weiß ja nicht ... Smiley
Ich werde bis Februar auf Obakes Review warten.
Habs inzwischen angefangen. 4ter Orden ist nun mein.

Bisher kaum nennenswerte Unterschiede. Sieht mir stark nach X/Y aus. Einzig das man Leute immer wieder herausfordern kann um Geld von den Bonzen zu farmen.

Von "open world" was es früher irgendwo hiess noch nichts gesehen. Linearer Ablauf der Story, man kann zwar die Reihenfolge der Städte einigermassen beeinflussen, aber das konnte man auch im Original. :P

Hab 3 wondertrages gemacht und gleich meinen geliebtes Gramokles erhalten. Perfektes Wesen, Attacken, und hoffentlich auch EVs! Yays. :D
Das Arceus-Event... Wie konnte ich bloß dieses verdammte Arceus-Event verpassen?! (smh on myself) Ich reiß mir noch heute die Haare vom Kopf! Smiley

Seufz
Scheisse, das erinnert mich doch an was! :O

*empfängt Diancie und SHiny Gengar*

EDIT:
Die beiden Codes lagen bei mir irgendwo seit einen Monat herum! Zum Glück gingen sie noch! xD
Werde erst am Ende meiner Prüfungsphase, ergo Anfang Februar zum zocken kommen. Aber zwei Fragen:

1. Wann kann ich frühstens einen Taubsi fangen?
2. Wann kann man frühstens im Spiel einen Mega-Stein zu Tauboss finden?

It´s all about him! Plane meinen Starter instant freizulassen und mit ihm inoffiziell als Starter das Spiel zu beginnen.
kommt darauf an wie unverschämt dein Glück ist im Wondertrade. (°u°)

"Hab 3 wondertrages gemacht und gleich meinen geliebtes Gramokles erhalten. Perfektes Wesen, Attacken, und hoffentlich auch EVs! Yays. :D"


So wie ich das sehe kannst du den Stein irgendwo zwischen dritten und vierten Orden ergaunern...

In Wiesenflur ist ein Mädchen, dessen Knilz weggelief.Dort irgendwo steht auch ein Schild, und nach dem du es gelesenen hast, taucht das Vieh plötzlich auf.

Das Mädchen bedankt sich mit einen "kuriosen Stein". Damit gehst du dann nach Metarost City und zeigst es "Mr. Trumm".
Reicht der Stein in Omega allein aus oder muss man in der Story selbst auch wieder einen Armband (oder was es in X Y war) erhalten um die Mega-Entwicklungen durchführen zu können?

Falls es geht, muss ich mir notfalls ein perfektes Taubsi in X,Y züchten und es herübergeben. >.>
Noch kein plan. Mein Metang muss ich erst noch entwickeln bevor ich es testen kann. xD
Du erhältst den Mega-Ring irgendwann um den fünften Orden rum in der Story.
Hoopa Unbound ftw.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.