Musik bei Herzkrank verboten? (Film und Musik)

Musik bei Herzkrank verboten? (Film und Musik)

Hallo. Ich habe mich heute mit einem Freund eines Freundes unterhalten der angeblich Herzkrank seien soll. Erstaunlicherweise konnte er in der Stadt ca 4-5 km ohne sichtbare Probleme mit uns herumlaufen. Später als wir in der Runde saßen und Musik hörten meinte er mir aber ich solle keine emotionale Musik anmachen weil dies seinem Herz schaden könne und ihm dann immer übel werden würde. Er meinte er meidet im allgemeinen jede Gefühlsregung und versucht alle Gefühle wegen seiner Erkrankung zu verdrängen weil er sonst Symptome bekommt. Er meint er könne auch nicht lange sprechen nach einigen Worten ist er manchmal schon kaputt. Und er darf nichtmal leichte Gefühle haben sogar schon beim "cool fühlen" oder leichterer Freude ist es bei ihm vorbei. Davon habe ich noch nie gehört nur dass man sich nicht zu stark was Wut angeht aufregen darf. Vor allem wundert es mich dass er sonst einen normalen Eindruck machte und wie gesagt auch in normalem bis schnellem Tempo mit uns mitlaufen konnte. Aber dann darf er keine gefühlvolle Musik hören? Was sagt ihr dazu? Gibt es sowas?
Ja, generell wär das schon denkbar da Musik Reize auslöst.
Ich habe aber immer gelesen vor allem positive Musik soll für das Herz gut sein?
So einen Mist habe ich bislang noch nie gehört. Dass du sowas überhaupt glaubst zeigt mir dass du noch sehr unreif bist.
Keine Gefühle empfinden dürfen hört sich nach grobem Unfug an.
Lauter Bass kann gesundsschädliche Auswirkungen haben sowie extrem laute Musik im Allgemeinen. Sicher verursacht Musik auch Hormonschwankungen, aber dadurch bekommt man bestimmt keine Herzschäden.
Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass er mit seinem Blutdruck Probleme hat. Der kann schon auch mal steigen, wenn man gestresst oder wütend ist, aber so krass kann auch das nicht sein, wie er es dir vielleicht geschildert hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.