GraKa Gaga (Hard- und Software)

GraKa Gaga (Hard- und Software)

Moin.

Ich hab mir einen passiven Kühler für meine nVIDIA 9600GT besorgt, da der alte Lüfter mit rattern anfing.

Auf jeden Fall startet die GraKa beim booten mit, schaltet sich aber kurz nachdem ich mich angemeldet hab aus.
Von ihr hab ich jetzt leider keine Temperatur deswegen, aber die CPU hat so um die 55°C wenn ich im Internet rumwusel.

Als passiven Kühler nutze ich den
Arctic Accelero S1 Plus
Wegen schlechter Berichte der mitgelieferten Wärmeleitpaste nutze ich
Akasa AK TT12-80 - Selbstklebende Wärmeleitfolie

Ich hab jetzt zusätzlich auch nochmal den alten Lüfter mitangehängt, aber auch das macht es nicht besser.

Da die GraKa mir anfangs noch ein Bild liefert denke ich nicht, dass großartig etwas hinüber sein könnte.

Windows erkennt sie auch noch im ersten Moment, bis sie sich eben abschaltet. Logischerweise.

Hat mal jemand ein Tippchen? ;)

P.S.:
Win 7 Home_premium 64Bit
Gigabyte G31M-ES2L
BIOS: Award Modular BIOS v.600PG
Intel Core 2Duo CPU E84oo
Wohl doch nicht die GraKa.
Da sie sich zwar einfach abschaltete, ich jetzt aber nach deren Ausbau festgestellt hab, dass sich der Pc einfach mal selbst ausschaltet geh ich davon aus, dass das Netzteil ein Problemchen hat und eventuell einfach zuerst der GraKa den Saft abgedreht hat.
Jemand ein Lösungchen parat? :P
Beginnen wir doch mit dem Offensichtlichen: Kabel austauschen, ansonsten Netzteil austauschen.
Poste mal dein Netzteil.
Ok, machen wir eins nach dem anderen:

400W ATX PC Netzteil ARLT MPT-400P


P.s.:
Ich meine, dass es das Flash Player Plugin ist, das so hohe Temps. verursacht. Denn sobald ich ein Browsergame öffne, schwappt die CPU auf Volllast und die Temperatur geht auf ~90C. Sobald ich es schließe sinkt es recht schnell auf 55 - 60C.

Was mich zusätzlich verwundert: Das war solange die Grafikkarte ausgebaut war nie der Fall. Erst seitdem ich sie mit dem neuen Lüfter wieder verbaut hab bzw. dann zum Test auch wieder rausnahm.
Okey, Problem gelöst!

Ich hab die Grafikkarte gebacken (120°C, ca 30Min) und sie klappt wieder wunderbar.
Die Wärmeleitfolie ( akasa thermal adhesive tape) hab ich durch eine Wärmeleitpaste (amasan Wärmeleitpaste T12) ersetzt.
Die Temperaturen sind (im Leerlauf) um 20°C gesunken.


Edit:
Die Temperaturen beim Zocken von einem Browsergame (undermaster) sind nun um stolze(!) 9°C gestiegen, statt wie vorher um ~40.
Ah, danke für das Update.
Na dann wollen wir mal hoffen, dass das dein Problem auch langfristig löst. :)
Bisher schon.
Strange ist nur, dass meine Statistiken von meinen Spielen weg sind. Die Save-Games sind noch da ôo :D
Ob das was mit der Fummelei im Pc oder sonst was zu tun hat, sei mal dahingestellt xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.