Smartphone vs. Multimedia-Spielkonsole (Stammleser-Treff)

Smartphone vs. Multimedia-Spielkonsole (Stammleser-Treff)

Moin moin :D
In letzter Zeit habe ich mich gefragt und näher darüber nachgedacht, warum denn Smartphones so irre gehypt werden, während Multimedia-Spielkonsolen an Akzeptanz verlieren bzw. nicht gewinnen. Ich meine, beide können Gemeinsamkeiten aufweisen. Natürlich steht beim Smartphone die Handlichkeit und die Anruffähigkeit im Vordergrund, doch das war es schon. Stationäre Konsolen können nahezu das gleiche. So können diese ebenfalls ins Internet.
Und trotz allem wird das Smartphone hochgejubelt. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass das Spielen auf PC u.ä. nicht gern gesehen wurde, dagegen sind Smartphones akzeptiert worden. Ich möchte hier jetzt keine Contra-[Hier einfügen]-Seite aufwirbeln, aber zu einer kleinen Diskussion einladen, was ihr darüber denkt.
Mir scheint es irgendwie überhaupt nicht so, als ob das Spielen auf dem PC nicht gern gesehen wird. Wohl eher das Gegenteil, oder?

Und zu Smartphones: eigentlich hast du es ja schon gesagt; Man kann eine XBOX nicht einfach überall mitnehmen. Dadurch, dass man das ganze Gerät in der Hand hat, ist es viel praktischer.

Da könnte man aber einen besseren Vergleich finden, ich meine Handys und Konsolen sind nicht beide für das selbe gebaut. Das eine ist sehr multifunktional, jedoch nicht leistungsstark, das andere ist gezielt auf das Spielen gerichtet.
Bin da nicht so geil drauf ein meinem Sprechknochen zu daddeln ... vielleicht hab ich den Zug auch einfach verpasst, reizt mich einfach überhaupt nicht.
@Andrel: Naja, ich meinte damit eigentlich eher die Erwachsenen. Besonders in meinem Umfeld konnte ich das des öfteren beobachten. Damals in der 6. Klasse wurde mir sogar eine Art Sucht angehangen, da ich in regelmäßigen Abständen meine Hausaufgaben nie erledigt habe und meine Lehrerin von meinen Eltern erfuhr, dass ich gerne Videospiele spiele. Ich war halt faul, aber Faulheit hängt doch nicht davon ab ^^`. Ich finde, viele ziehen schnell Vorurteile, ohne sich ein wenig damit zu beschäftigen.
Ich bin der Meinung das Smartphones so gefeiert werden weil man auf ihnen Spiele spielen kann die es nicht für andere geräte gibt ( Clash of Clans ,flappy bird ) höchstens auf einem Tablet z.b. Ipad
Also auf meinem Smartphone ist nicht 1 Spiel installiert ...


Smartphones haben 1000 nützliche Funktionen, aber gerade darauf zu spielen, käme mir nicht in den Sinn.
Spiele auf dem Smartphone sind eigentlich nur zum Zeitvertreib nützlich, zum Beispiel wenn der Zug (mal wieder) zu spät kommt.
Ich hab Snake '99 als App, das ist ziemlich retro!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.