Windows Vista Bluescreen (Hard- und Software)

Windows Vista Bluescreen (Hard- und Software)

Hey,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen älteren Laptop, den ich gerne wieder in betrieb nehmen würde, (Samsung R70)
Ich habe von meinem Vater eine Win. Vista Business CD bekommen hatte jedoch keine Product Key dazu, also habe ich eine ISO gedownloadet mit Vista Home Premium, denn dafür habe ich einen Code, installation hat geklappt keine Probleme.

Nun habe ich ein kleines aber nerviges Problemchen :/

das alte Windows wurde natürlich in den Ordner "Windows.old" Verschoben, will ich diesen via "Datenträgerreinigung oder TuneUp" löschen hängt sich der PC auf und es kommt die Folgende Meldung:
"*** Hardware Malfunction
Call your hardware vendor for support
NMI: Parity Check/ Memory Parity Error
*** The System has halted ***

Das Notebook ist jetz erst ca 4 Jahre alt und beinahe unbenutzt da es anscheinend schoneinmal abgeschmiert ist, allerdings weiß ich nicht was damals für ein Problem Vorlag.

mit Treibern kenne ich mich nicht sogut aus habe aber diese http://www.notebook-driver.com/de/samsung/samsung-np-r70-windows-xp-vista-drivers/ Installiert (natürlich die für Vista) beim Vista Business haben diese einwandfrei gearbeitet, ich nehme an es liegt an den Win.Old Dateien, er hängt sich nur auf wenn ich diese Löschen will.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank

Torben

Sry für die Schreibfehler bin in Eile :/
Update: habe die Festplatte formatiert und werde home premium nue aufspielen, denke dann läuft es.

Melde Mich wenn problem gelöst ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.