Dateien wiederfinden (Hard- und Software)

Dateien wiederfinden (Hard- und Software)

Hallo, ich habe vor kurzem eine Datei vom Desktop in einen Truecrypt-Container verschieben wollen der sehr, sehr viele Ordner und Dateien enthält die wiederum selber haufenweise Unterordner etc. haben. Also hab ich die Datei irgendwo reingezogen, ohne zu bemerken dass ich (fast) meinen halben Desktop mit markiert hatte. Als ich dann bemerkt habe, dass haufenweise Dateien kopiert werden, hab ich den Vorgang abgebrochen und hab nach einem Rechtsklick auf "Kopieren rückgängig machen" geklickt. Da mir da allerdings nur vorgeschlagen wurde die eine Datei zu löschen die ich tatsächlich kopieren wollte, hab ich das abgebrochen und alles gelassen wie es ist. Später hab ich dann bemerkt dass sehr viele Dateien auf meinem Desktop fehlen und ich begreif nicht so ganz was da passiert ist. Beim "Verschieben" von Dateien in einen Truecrypt-Container werden die ja nicht wirklich verschoben sondern kopiert, ich hab somit vorhin nur den Kopiervorgang abgebrochen, da sollten die Dateien doch noch vorhanden sein? Jedenfalls klafft da jetzt ein riesiges Loch in meiner Desktop-Dateienlandschaft und ich hab kA was mit diesen Dateien passiert ist. Für den Fall dass ich sie irgendwie gelöscht haben sollte hab ich "Recuva" installiert und gestartet, aber aus irgendeinem Grund findet der überhaupt keine gelöschten Dateien die sich vorher am Desktop befanden, obwohl ich tagtäglich Dateien vom Desktop lösche. Hat irgendwer eine Ahnung wie ich meine Dateien wiederfinden kann, oder wieso mir dieses Recovery-Tool nicht eine einzige wiederherstellbare Datei vom Desktop anzeigt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.