Zeugen Jehovas verbieten? (Gesellschaft)

Zeugen Jehovas verbieten? (Gesellschaft)

Bei vielen kamen früher ein paar mal jährlich die Zeugen Jehovas zu Hause vorbei und erzählten den Leuten was von ihrer Lehre. Ich selber bin im Besitz einiger Zeitschriften vom Wachtturm die ich zum lesen erhielt. Von manchen Leuten wird ja gefordert, die Zeugen Jehovas zu verbieten. Glaubt ihr es sei eine schlimme Sekte die man verbieten müsste? Auf mich erweckten sie nicht den Eindruck.
Nach aussen hin wirken die vll. harmlos, aber wer weiss was innerhalb vorgeht. Kann mir schon vorstellen dass dort gewisse Zwänge herrschen.
Aufklärung ist hilfreicher als Verbote. Niemand lässt sich seinen Glauben oder seine Religionsgemeinschaft verbieten. Genauso wie man niemandem verbieten kann, deutsch oder hetero zu sein.
Und selbst wenn, entweder verbietet man alle Religionsgemeinschaften oder gar keine. Oder haben die Zeugen Jehovas etwa mehr Schaden angerichtet als übrige Religionen?
Die Zeugen Jehovas sind nervig, wenn sie zur Tür kommen. Und ich weiss von Sektenmitglieder, dass Diktatoren in der Sekte herrschen. Menschen ohne oder mit geringem Selbstbewußtsein fühlen sich dort bestimmt wohl. Alles wird ihnen vorgegeben. In dem Club spielt Geld natürlich eine große Rolle.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.