Kein Sex vor der Ehe (Gesellschaft)

Kein Sex vor der Ehe (Gesellschaft)

Mit dem Erleben der Sexualität entsteht, und das kann auch hirnbiologisch nachgewiesen werden, eine sehr intensive Bindung zwischen zwei Menschen. Jede Erfahrung, die mit einem Gefühl verbunden ist, wird im Gehirn gespeichert. Dazu gehören auch sexuelle Erlebnisse. Eine Trennung hat bleibende/dauerhafte negative Folgen. Das betrifft sowohl die seelische Verletzung als auch die Fähigkeit zur Treue. Bei weiteren sexuellen Kontakten werden die ersten Erinnerungen lebendig bleiben und nachfolgende Beziehungen beinträchtigen. Hinzu kommt, dass die Bindungsfähigkeit abnimmt. Wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Bundesbürger angeblich zwölf verschiedene sexuelle Partner in seinem Leben hat, ist das ein Beleg dafür, dass viele Menschen es mit der Treue nicht ernst nehmen. Bei diesen Personen sind während des Erlebens der Sexualität zahlreiche andere Personen, Bilder und Filme präsent. Eine Gynäkologin bestätigte diese Erkenntnis mit folgender Bemerkung: „Viele junge Frauen haben sexuelle Probleme, weil sie z. B. als 15-Jährige sexuelle Beziehungen gehabt haben. Sie können sich oft nicht auf den gegenwärtigen Partner einstellen.“ Wer voreheliche sexuelle Beziehungen bejaht und nicht warten kann, ist eher dazu geneigt, in der Ehe fremdzugehen, weil er Spannungen schwerer aushalten kann. Er hält es schwerer aus, in der Ehe in Zeiten erforderlicher Enthaltsamkeit, wenn z. B. die Frau ihre Menstruation hat, treu zu bleiben. Ein Mann sagte: „Mein größter Schutz vor Ehebruch ist, dass meine Frau die Einzige ist, mit der ich je geschlafen habe. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie groß die Hürde für mich wäre, unsere Ehe zu verletzen.“ Mehrere sexuelle Beziehungen vor der Ehe gefährden also die Stabilität einer Ehe.

Habt ihr Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was für welche? Was haltet ihr von vorehelichem Sex?

Quelle: http://www.liebewartet.de/index.php?id=65
Leider muss ich sagen dass es grade bei Frauen problematisch wird wenn sie vorher zu viele Partner hatten. Erst kürzlich trennte sich die Frau eines guten Freundes weil sie vorher besster bestückte Männer hatte als ihn und sie durch ihn keine sexuelle Lust erlangen konnte. Da ist schon etwas dran.
Illuminator: Meinst du das Thema echt ernst?

Schag den Hinterkopf: Das ist doch ein eindeutiges Argument für Sex vor der Ehe.
wieso wurde mein kommentar gelöscht? ich hab gesagt dass es gemein ist dass du sagst es sei ein gutes argument für sex vor der ehe. meine freundin hat mich deshalb verlassen!
Keine Ahnung, was für eine Show du hier bezwecken willst, Schag.
du kannst dich auch einfach entschuldigen oder wenigstens zugeben dass deine aussage nicht gerade freundlich mir gegenüber war. ich leide schon darunter dass ich meine freundin verloren habe. was du daran lustig findest weiß ich nicht.
Nein, Lee. Ich wollte nur, dass hier mal wieder was los ist. Kannst du dieses Thema für mich schließen, bitte?
Sex vor der Ehe macht doch Spaß?
Tja, finde ich auch. Denke ich...
ich fand es aber nicht witzig als meine freundin sagte sie verlässt mich weil ihre partner vorher besser bestückt waren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.