Diskriminierung durch Armut-Propaganda? (Gesellschaft)

Diskriminierung durch Armut-Propaganda? (Gesellschaft)

Hallo. Ist euch auch aufgefallen dass Länder/Kontinente wie Rumänien, Bulgarien, Afrika oder Südamerika immer nur mit Armut in Verbindung gebracht werden? Man muss z.B nur bei Google Bilder das Land eingeben dann "Kinder" oder auch nur "Menschen" hinzufügen und schon sieht man nur Dreck und Gossen. Manchmal reicht es auch nur das Land einzugeben oder woanders danach zu suchen. Dabei haben andere Länder und Kontinente doch viel mehr zu bieten als nur Armut. Wieso wird das alles immer so schlecht dargestellt?
Stimmt! Dort gibt es auch eine Menge Kriminalität und Korruption!
Du machst grade da weiter wo die Medien u.s.w aufhören falls du es merkst.
Ich hoffe dass das nicht wirklich dein Denken ist.
Also Südosteuropa assoziiere ich mit diebischen Zigeunern, Afrika mit gefährlichen Negern und Südamerika mit menschenverachtenden Drogenkartellen - und gleichzeitig sind alle arm. Natürlich ist das mein Denken.
Kein Wunder ist Mogelpower so am Arsch wenn die restlichen Nutzer nurnoch NPD-Verschnitte sind.
Du kannst jetzt ruhig so tun als sei es ironisch. Aber wenn du etwas dafür übrig hättest würdest du dich nicht so abfällig äußern.
SJW sein und über derartige Missstände diskutieren ist etwa konstruktiv und nicht hypokritisch? Bist du an genannten Orten (regelmäßig) engagiert und/oder spendest an wohltätige aktive Zweckgemeinschaften? Gehst du auf die Straße um gegen irgendwelche ausbeuterische wirtschaftlichen bzw. politischen Maßnahmen zu protestieren?

Die Schere zwischen reich und arm geht auch hierzulande immer weiter auseinander, darüber berichten sogar die Medien hier ab und zu (wenn entsprechende Studien oder Berichte vorliegen) - dafür muss man nicht ins "arme" Ausland schauen, das ist leider überall so. Es ist auch nicht wirklich neu, dass die (inländischen) Medien scheiße sind. Deine hohle Naivität ist - zumindest hier - neu und wird selbstverständlich nicht so Ernst genommen wie du es gerne hättest. Aber selbstverständlich war der www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3361342|Post www.youtube.com/watch?v=8qnQz8kxte0|nicht_ironisch.

Edit: Es ist aber nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Um da ein paar www.youtube.com/watch?v=kRrP-bZvD2s|Berliner zu zitieren.
ist ja in ordnung aber grade weil es auch hier mittlerweile kaum besser ist solltest du nicht andere länder verurteilen. die haben immerhin noch mehr LIEBE TEMPERAMENT LEIDENSCHAFT FRÖHLICHKEIT
Mit was sollte man diese Länder/Kontinente denn Verbinden?
Da gibt es ja keine Vorgaben. Aber man sollte sie zumindest nicht immer mit den schlechten Dingen verbinden.
die haben immerhin noch mehr LIEBE TEMPERAMENT LEIDENSCHAFT FRÖHLICHKEIT

Halte ich für eine Unterstellung oder ziemlich eingeschränkten Blickwinkel.
Ich verurteile niemanden, da ich kein Richter bin Smiley.
Und was sagst du zu Finnland?
Vorbildliche Bildungspolitik, Seenlandschaft, Wälder, Natur, gut situiert, Polarlicht und eine spezial Sauna.
..., kalt, Sprache mit 16 Kasusfällen, niedrige Einwohnerzahl, etc. Ganz schön soll es da sein, war nie da. Was sagst du?

Ich möchte derweil nun doch mal auf deine Ursprungsfrage direkt eingegangen sein, Wieso wird das [Die Situation in den genannten Gegenden] alles immer so schlecht dargestellt? Wer ist die Zielgruppe der Berichte der Sender die du siehst? Vielleicht Touris? Welche Nachrichten verkaufen sich besser? Vielleicht "dramatische"? Habe dir jetzt mittlerweile alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe und ein Resümee hat diese scheinheilige sjw-Rotze nicht verdient. Gute Nacht.
Ich bin auch begeistert von Finnland und will mal hin. Und an dich Judas, man muss nichtmal den Fernseher anmachen, Reicht nach News zu suchen oder wie gesagt nur die Namen der Länder bei Google oder Google-Bilder einzugeben.
Gerade testweise für Rumänien per google Bildersuche gemacht.
Vorallem Karten und nach dem scrollen dominierten Naturlandschaften, Rundreisepläne und stets was mit Tourismus.

Es geht bestimmt auch immer um den Anlass, aus welchem über ein anderes Land berichtet wird. Bei Afrika meistens Hunger, Krieg, Krankheit und Elend, Rumänien wegen Hartzern die angeblich in Armeestärke einfallen, Südamerika wegen des Zoffs bei der WM, Drogen, Venzuela's Präsidenten oder weil Argentinien ankrott ist...

Skandinavien wird erwähnt, wenn es um stabile Währungen wegen dem Euro geht, unserem maroden Bildungssystem ein besseres vor die Augen gehalten wird oder von dem Wiedereinwandern von Wölfen die Rede ist, weil da ja alles schon ewig so gut läuft.

Aber dadurch gibt es sicher auch mehr Spenden für Kinder in Afrika, als in Finnland. Ist das also so zu verurteilen und daneben?
Das ist ein berechtiger Einwand aber auch schon der einzige der diese Darstellungen ein wenig entschädigt. Wäre ja noch schöner wenn man nach Finnland mehr spenden würde ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.