GTA 5 Forum - Flop (Stammleser-Treff)

GTA 5 Forum - Flop (Stammleser-Treff)

Bisher war das GTA 5 Forum das vor Kurzem hier eröffnet wurde, ein ziemlicher Flop und ist so gut wie gar nicht aktiv.
Ich denke wir sind uns alle einig, man hätte sich dieses Forum genauso gut ersparen können. Rückblickend war die Eröffnung irrelevant...

Wessen Idee war das eigentlich?
Da machst du aber ein Fass aus. Zusammenlegung von alten Unterforen wäre mal was ... naja, hat www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3340809&archiv=1|damals in dem www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=archiv267042|Thread keinen interessiert.

Hat www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=269931|hier www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3358940&archiv=1|jeffrey_34 mal sinnloserweise (<- meine subjektive Meinung) vorgeschlagen (scroll nach unten bis Oktober 2013) und wurde entsprechend dann auch aufgenommen bzw. von René auch noch mal www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=270461|angekündigt. Als Verbesserung für das page-ranking vielleicht so eine Schnapsidee von ihm Smiley?
Ich weiß nicht, ob hinter den Kulissen vielleicht sogar rund um die Uhr an dem Relaunch der Website gearbeitet wird, aber ich persönlich denke eher, viel wird nicht mehr kommen. (Zumindest im Bereich Community.)

Der Hauptinhalt der Website, die Cheats, sind laut René ja immer noch ziemlich gefragt und das "fehlende" Forum tut dem keinen Abbruch.

Warum also viel (Frei!)Zeit investieren wenn die Seite im Prinzip ja wunderbar funktioniert? Ich denke wir können eher froh sein, wenn der Link ins Forum nicht einfach entfernt wird, weil die ganzen SEO-Gauner immer mit ihren tollen Geschichten nerven. ;)

Mogelpower wird imo auf jeden Fall noch einige Zeit bestehen, das Ende naht noch lange nicht. Jedoch wird der Fokus verständlicherweise nicht darauf liegen, ein Forum (erneut) aufleben zulassen sondern Besucher durch gute, funktionierende und übersichtliche Cheats auf die Seite zu bekommen.
Falscher Thread hier hagen ^^? www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=270634|Passt hier mehr :D

Kai ist glaub ich, falls sich nichts geändert hat, dran. Stand ja auch alles in den verlinkten Threads. Denke, dass egal was getan wird, es schon in Ordnung geht. Da ja, wie du auch gesagt hast, MP als solches weiterhin Zulauf hat, ist das Forum erhaltenswert und ein Relaunch ein möglicher Magnet.
Meine ganz persönliche Meinung - ich habe da auch nicht mehr Informationen als ihr:

Für einen Relaunch ist es längst zu spät. Für etwas Hintergrundrauschen lohnt auch kein umfassendes Designupdate. Denn man darf auch nicht vergessen: Die Optik lockt noch keine User an. Genausowenig wie schlechte Optik User abschreckt. Sonst müsste das Forum von SPON ziemlich leer sein. Und Reddit würde nicht funktionieren. Und Gamer würden nur Spiele mit High End-Grafik zocken.

Wäre ich Admin dieses Forums, würde ich hier gegenwärtig keine Energie investieren.
Der OP hat zwar nur das GTA 5 Forum angesprochen, aber ist ja bei weitem nicht das einzige inaktive Subforum. ;) Hab das Thema als allgemeines "Forum - Flop" aufgegriffen.
Alles nachvollziehbar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.