Bruce Lee Vs Jet Li - wer ist besser? (Film und Musik)

Bruce Lee Vs Jet Li - wer ist besser? (Film und Musik)

Ich wollte mal wissen, wer von den Beiden eurer Meinung nach der bessere Kämpfer ist. Wer würde wen im echten Leben besiegen, Lee Li oder umgekehrt?
Kann man nicht/sehr schwer sagen. Es sind Schauspieler. Deren "Kämpfe" in Filmen kann man nicht wirklich auf's echte Leben übertragen. Klar haben/hatten die beiden natürlich eine gewisse Kampfkunst drauf, aber wer jetzt im echten Leben der bessere wäre?

Vorallem würde es auch je nach Kampfsportart gewisse Regeln geben.
www.youtube.com/watch?v=zVqhJZXgjfw|Bam
Wow, ich fühl mich auf einmal so verdammt alt..und jetzt bin ich durch die related Videos auf meine Lieblingsfolge von Sinnlos im Weltraum gestoßen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=5UbMEPtgq1Y

@Topic: Bruce Lee
Jackie Chan. o.o
Es gibt etwas über Bruce Lees Kampfszenen, das ich nicht mag, aber ich kann es mir einfach nicht erklären. Vielleicht ist es Arroganz, weiß ich nicht, aber Jet Li verwendet eine größere Vielfalt von Bewegungen und scheint schneller zu sein. Ich denke es ist, dass ich das Gefühl habe, dass Kampfkunst angestrahlt wird, wenn ich jemanden wie Jet Li oder Jackie Chan sehe, aber bei Bruce Lee geht es mehr um ihn und seine einschüchternde Person als um die Präsentation der Kampfkunst. Lee fühlt sich mehr "Hollywood" als Li oder Chan, was ich nicht so mag, aber es ist immer noch schwierig, genau festzustellen, was es über Bruce Lee ist. Offensichtlich ein sehr talentierter Kampfsportler, aber vielleicht ein wenig zu verliebt in sich selbst oder er hält sich für etwas Besseres als einen großen Kampfkünstler. Ich weiß nicht, ob ich das alles richtig ausgedrückt habe, aber es ist alles, was ich dazu sagen kann.
Lee war auch in einer Epoche mit Cowboy Helden die Leute nach einen Faustschlag um nieteten. -.-

Lee musste den anderen beiden erst den Hollywood Zugang über eben diese Movies ermöglichen. Davor wurden für rein chinesisch-kungfu serien "solche Asiaten" wie David_Carradine eingesetzt.
Jene, die näher bei Clint Eastwood als Li/Chan liegen.


Jackie Chan > Bruce Lee > Jet Li.

Jackie weil er zu einen der wenigen Kampfsport-Monstern gehört die so ziemlich jede Form quer durch China gemeistert hat. Auch jene die heute gar nicht mehr praktiziert werden aufgrund Unzumutbarkeit.
Ausserdem hat er bereits head-on Bruce Lees Kick kassiert als dieser mal einen Schritt zu nahe stand. Ist seine berühmteste Anekdote die Schmerzen simuliert zu haben weil Lee ihn dann in den armen hielt und er ein kleiner Fanboy war der es ausnutzte. :D

Jackie's Dominanz in den Kampfkünsten ist so enorm, dass sie irgendwann ins Selbstverständliche rutschte. Inzwischen kennt man ihn primär für Charisma. Das muss einen erstmals in den Schädel. Smiley


Li dagegen folgte nochmals später, dürfte Kampfkunst-mässig weniger drauf haben, und ist mit Spezialeffekten überhäuft! Diverse Vorreiter ebneten den Weg für realistische Fights und der Dominanz von KungFu, und dann fixiert der sich auf das treten von Billard-Kugeln und das Fliegen durch die Lüfte im klassischen China-Movie-Stil! Smiley

Ich finde es äusserst Schade um Jet Li. Für mich fällt er sogar aus der klassischen Kampfkunst-Kategorie raus. Er ist reines Hollywood! :C
Er gehört eher mit "Jean Claude Van Damme" und "Steven Seagal" gruppiert.
Finde beide haben gute Movies. Soll keine Kritik an den Filmen selbst sein, aber ist einfach eine andere Art. Das sind Kampfsportler. "Expendables"-Material eben.

Statt Jet Li würde ich eher Tony_Jaa in die gleiche Gruppe wie Bruche Lee und Jackie chan nehmen. Oder von mir aus JeeJa-Yanin um aus den ganz jungen Darsteller auszuwählen.
Bruce lee ist natürlich der beste, und auch der lustigste. einfach Kult.
Sinnlos unnütze Beiträge zu posten. Einfach Kult...
Es ist mir egal
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.