Apollo 11 - Schwindel? (Gesellschaft)

Apollo 11 - Schwindel? (Gesellschaft)

Ich verstehe es einfach nicht: Erst heißt es in den Nachrichten, die (erste) Mondlandung fand statt, dann doch nicht. Und jetzt fand sie doch statt.
Verschwörungstheorien besagen, dass die Landungen von 1969-1972 von der NASA und der US-Regierung vorgetäuscht wurden.
Was glaubt ihr?
Da fragt man sich, wie ein Mondrover und eine kleine reflektierende Scheibe dort hoch kommt...
Falls das ein Witz sein sollte, kannst du ihn mir erklären? Ich will auch lachen.
Hab ich gelacht?
Hab ich gesagt, du sollst lachen?
Hab ich denn gelacht?
Dann musst du deinen Charakter formen. Geh ins Theater.
Erst heißt es in den Nachrichten, die (erste) Mondlandung fand statt, dann doch nicht. Und jetzt fand sie doch statt.

WER zum Teufel sagt das. o.o

Schon mal aufgefallen, dass jene die damals das Wettrennen verloren haben (die Russen), das Ergebnis nie in Frage stellen?

Das hat 'nen Grund: Sie sind keine Idioten! :O


Die Amis haben Retroreflektoren aufgestellt um diese mit einen Läser abschiessen zu können und Distanz usw zu messen. Die Russen schiessen es einfach selbst ab und prüfen obs wahr ist! Smiley
Seit Juli '69 sind die Dinger installiert. Monlandungsverleugner sind auf einer Stufe mit "Gravitation ist nur EINE der Theorien".
Es gibt einige gute (im Sinne von "eventuell teilweise wahr") Verschwörungstheorien - diese hier gehört definitiv nicht dazu.

Wie Obake schon meinte - selbst die Sowjets haben die Mondlandung niemals in Frage gestellt. Und die hätten das zweifellos größte Interesse daran gehabt, dass eine derartige Täuschung auffliegt. Der Prestigeverlust für Amerika wäre kaum auszumalen und hätte politisch unkalkulierbare Folgen gehabt.

Ganz zu schweigen davon, dass zu der damaligen Zeit das technische Equipment der Sowjetunion in Sachen Raumfahrt dem der USA fast ebenbürtig war. Die Möglichkeit, eine gefakte Mondlandung zu beweisen, und damit die Amerikaner vor aller Welt bloßzustellen, wäre zweifellos vorhanden gewesen - und es gab keinen vernünftigen Grund, nicht damit 'rauszurücken.

Die Lösung kann also nur lauten: Die UdSSR hat nichts veröffentlicht, weil es nichts zu beanstanden gab. Die Mondlandung war echt.
Was ich inzwischen in Kerbal Space Program kann, konnten die damals auch.
Natürlich gibt es Fragen wie "Warum flattert denn die Flagge?" oder "Warum seh ich keine Sterne in diesem Foto?", es wurde aber alles erklärt. Leute, die die Mondlandung verleugnen, sind schlichtweg ignorant.
Da hatte Buzz Aldrin schon Recht als er einen Reporter schlug.
Die Sowjets waren ein Jahr darauf auf den Mond und haben den drecks Rover vorgefunden.

Wer dumm genug ist an der Mondlandung zu zweifeln sollte auch gleich eine "UdSSR Mondlandung Fake um USA zu Ruhm und Ehre zu verhelfen"-Theorie bereit halten. Smiley

http://imgs.xkcd.com/comics/orbital_mechanics.png
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.