TKK und Fertiggerichte - Magen-Darmkrebs? (Gesellschaft)

TKK und Fertiggerichte - Magen-Darmkrebs? (Gesellschaft)

"Tiefkühlkost und Fertiggerichte haben einen direkten Einfluss auf die Entstehung von Magen- und Darmkrebs. Versuche haben gezeigt, das Konservierungsstoffe die Ursache sind."

Ich ernähre mich seit zwei Wochen ausschließlich von Chicken-Nuggets, weil das mein Leibgericht ist. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Ja. Und weil Du nicht aufrichtig bist.
Ist es wahr?
Von zwei Wochen Chicken-Nuggets essen bekommt man höchstens Verstopfung.
Was mich interessiert ist, warum man etwas isst, von dem man denkt, Krebs kriegen zu können...
Jeder weiß doch, das Diwasserstoffoxid giftig ist und dass man nach der Einnahme davon irgendwann daran sterben wird. (Scherz)

Spaß beiseide. Ich würde Studien im Bereich Ernährung nicht zu ernst nehmen.

Studienberichte sagen meistens, dass es darauf hindeutet ....

Die Medien machen aus "könnte ja sein" zu "ist so".

Ursachen für Krebs und co können multfaktoriell abhängig sein.

Wobei man trotzdem sagen muss, dass eine einseitige Ernährung nicht gerade gesund ist.

PS. Ich mag auch Chicken Nuggets ;)
Wenn's nach solchen Studien geht ist sowieso alles karzinogen. Kann sein, kann nicht sein. Wenn, dann nur in unüblich hoher Dosierung.

Naja, die Scheiße hab' ich früher abgefeiert. Und von einem auf's nächste Jahr 'ne 100% Abneigung entwickelt. Krieg solchen Mist nicht mehr runter, völlig widerlich idR.
Ich kenne viel zu viele Leute, die sich seit Jahren so ernähren. Ok, gesund ist es jetzt nicht unbedingt, aber dass man davon direkt stirbt, bezweifle ich.
Alle Menschen, die Hydrodioxid zu sich nehmen, sterben!
@Judas meinst du Dihydrogenmonoxid ?
HO2, Judas? Das gibt es gar nicht.
Das ist jetzt aber peinlich...
Ja, Dihydrogenmonoxid. War da nicht nüchtern, hatte ursprünglich auch was mit H2O2 im Kopf gehabt (also wirklich die Säure) ... und ... naja, ist schon zwei Monate her.
Wasserstoffperoxid ist defnitiv nicht ungefährlich.
Versuch jetzt keinen Vorwand zu finden, um von der Tatsache abzulenken, dass du Dihydrogenmonoxid für ''Hydrodioxid'' gehalten hast, Judas. Du hast einen Fehler gemacht. Das wissen wir beide. Akzeptiere es ehrenvoll und leb mit der Schande weiter.
Hoppla. Da war mir wohl wieder ein bisschen langweilig...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.