Erhebliche Besuchersteigerung (Stammleser-Treff)

Erhebliche Besuchersteigerung (Stammleser-Treff)

Nach der deutlichen Steigerung der Besucherzahlen 2013 ist MogelPower auch 2014 stark gewachsen - um 43% mehr Besucher.

Unterm Strich sind die Besucherzahlen in den vergangenen zwei Jahren auf 242% gestiegen, also auf das Zweieinhalbfache.

In absoluten Zahlen: In den vergangenen vier Wochen wurde die Website 1,6 Millionen Mal besucht.
Glückwunsch!

Mit anderen Worten: Der beste Zeitpunkt, um das Forum auszubauen. :)
wäre ja toll, wenn das auch mal alles in die Tat umgesetzt wird und auch als normaler Nutzer die Ergebnisse spürbar und sichtbar wären ^^
Kam es mir früher nur so vor, oder war vor ca.7 Jahren hier 1000mal mehr los im Forum?
Google baut die Bots stark aus. :D
@Lee

Es wird doch jetzt schon seit 10 Jahren davon gesprochen dass das Forum neugestaltet werden soll, dazu kommts doch eh nie ^^
Ja also vor ungefähr zehn Jahren war hier schon sehr viel mehr los, das stimmt schon, matze007. Scheinbar wurde das Forum ab 2009 dann immer weniger aktiv. Nichtsdestotrotz erkennt man den einen oder anderen aus früheren Tagen wieder. Find ich schön!

MMn sollte das Design des Forum so bleiben wie es schon immer war, das alte, bekannte. Vielleicht leide ich auch nur unter so ner Art von Methatesiophobie.
Nichts tut sich hier. Schlecht, einfach nur schlecht. Da hilft auch weglächeln und schönreden nichts mehr. Ihr habt versagt. Die Gründe sind zahlreich und bei der Forenleitung sowie deren Lakaien, die sich selbst gern einfach nur als "User" bezeichnen, zu finden. Überhebliche Möchtegern-Diktatoren mit grenzenloser Selbstüberschätzung und unvertretbaren Anforderungen gegenüber neuen Usern. Schämt euch. Die Quittung bekommt ihr ja momentan, geschieht euch recht. Haha. Lee hat bestimmt schon Entzugserscheinungen hier nicht mehr den Märtyrer spielen zu können. René sollte lieber seine "erfolgreiche" Journalistenkarriere fortsetzen, denn hier hat er wirklich keinen Grund mehr seine maßlose Arroganz an den Tag zu legen.

Mit schadenfreudigen Grüßen
Möbius
Vermutlich sind wir alle nur Opfer der Zeit.
Dem Thema eines Gamer-Forum entsprechend, würde ich gerne Möbius dazu Stellung_nehmen lassen.
@Möbius/Crucius:
Es gibt da so einen uralten doofen Spruch, der aber, wie es sich mit uralten und doofen Sprüchen sehr oft verhält, eine bedeutungsvolle Aussage und, wie ich meine, eine Menge Wahres enthält...

Reisende soll man nicht aufhaltenSmiley
Danke an René und das ganze Mogelpower Foren Team, für das zerstören eines Forums, welches mal sehr amüsant war.
Das Forum ist ja noch da. Ihr seid weg.
Freut mich dass das Forum immernoch steht. Wird aber leider nie wieder so wie es mal war.
bissl' dramatisch aufgelegt, wa? o.o
Naja, stimmt aber.. :/
Nun, Mogelpower und seine Community hätten sich durchaus noch viel stärker weiterentwickeln können. Wie man so hört, ist vor allem der Mangel an geeigneten Programmierern für das Scheitern der Weiterentwicklung verantwortlich gewesen.

Trotzdem würde mich interessieren, wie die Besucherzahlen aktuell sind und ob es was neues zur Zukunft von Mogelpower gibt - oder soll alles für immer so bleiben wie es ist? Gerade mit dem letzten Update von Google zur Bestrafung von Seiten, die nicht für mobile Geräte ausgelegt sind, dürfte es doch aktuell eher Probleme geben, oder?
MogelPower wächst weiter. Im ersten Halbjahr sind die Besucherzahlen um 17% gestiegen, im Vergleich zum ersten Halbjahr 2014. Absolut ist das ein Wachstum um 1,4 Millionen Besuche.
Google vermehrt die Bots.
Als ob sich heute noch jemand für Cheats interessieren würde... geschweige denn für das Forum :D
Lol, solange es Spiele gibt, gibt es Interesse für Cheats. Da besteht nicht nur für AoE oder GTA Interesse.
Looool, lebst du noch im Jahr 2001? Cheaten ist sooo out. Die meisten Spiele bauen heute erst gar keine Cheats mehr ein.
Doch unverdrossen fragen die Leute hier zwei bis drei Millionen Mal im Monat Cheats und Lösungen ab ... :)
Ich spiele aktuell paar "Klassiker" durch (aktuell Oddworld: Abe's Odysee; ja ich weiß, dass es New n' Tasty gibt) und bin da jedes Mal recht froh über die riesige Datenbank hier.
Dann belege uns die Zahlen doch erstmal, lieber Rene. Willkürlich in den Raum geworfene Zahlen, nur um sein Gesicht nicht zu verlieren, gelten längst nicht als Nachweis.

Ähnliches gilt übrigens für TLD, der zudem auch an seinen miserablen Stilmitteln, die wohl ein gescheiterter Versuch von Sarkasmus waren, arbeiten sollte. Gekrönt wurde der in die Länge gezogene Aufbau dann umso enttäuschender von einem hingeklatschten 0815-Spruch. Note 6, setzen!
Gib einfach selbst "cheat", "cheats" oder z.B. "cheats san andreas" in Google ein? :)
Wieso denn ich? Stehst nicht vielmehr du in der Pflicht, deine Aussagen auf detaillierte, statistische Quellen zu stützen? Meine Aufgabe ist das mit Sicherheit nicht.
Nein, eine solche Pflicht gibt es nicht. Und welche direktere Quelle als René könnte es geben?
Richtig Lee, wenn man nicht besonders Wert darauf legt als Betreiber seriös und glaubhaft zu wirken, besteht diese Pflicht wohl nicht. Ich für meinen Teil glaube jedenfalls nicht an das Unfehlbarkeitsdogma eures Obergurus, der einen über 1 Jahr alten Bericht von N24 als "Beleg" liefert, in welchem nicht mal eine konkrete Besucherzahl zu finden ist. Womöglich stammt der Artikel noch von René selbst, man munkelt ja er wäre Journalist...
Mag sein; aber was eine Website von sich preisgibt, wie unabhängige Medien sie einschätzen und wie sie Google einordnet, sind die Dinge, die zählen. :)
Besonders gefragt sind etwa die Spielereihen "Die Sims" und "Need for Speed".

GTA San Andreas ist doch die N°1?
#LügenRené, #LügenLee, #Lügenpower

#Etzala wird es mal Zeit für eine Veränderung ins positive.
Besucherzahlen steigen - gut. Aber warum schreibt hier fasst niemand mehr? Man muss mal einen Weg finden, diese Besucher hier ins Forum zu locken. Und vom Chat müssen wir gar nicht erst reden... Der Einzige der dort noch von Morgens bis Abend sitzt ist dieser komische Seele Typ.
"Der Seele" ist die idle Nathe.
Aber ich antworte selten auf Getrolle.
Haha :D Sicher... Geh du lieber mal wieder paar Bilder malen.
Mogelpower sollte vllt. mal eine Facebook-Seite gründen?
Etzala sollte mal alles anders sein. Als erstala sollte hierala der Respegt gegenüber Legastheniggan höher seinala.

rene der alte #Löschlord hat das Forum oft genug ruiniert.
Müssen wir jetzt alle Hackfleisch essen weil du kein Steak kauen kannst?
Der Judas schreibt immer noch genau so lustige Posts, wie früher immer xD. Wieso bringst du mich so hart zum Lachen? :'D
Damit will ich sagen, gut dass du deinen Humor nicht verloren hast. Der gute, alte Judas, was?
Nein, René. Was letztendlich zählt, sind Fakten und nichts was man einfach behauptet. Fakt ist, dass Google Websites ohne mobile Version, also auch Mogelpower, abgestraft hat, was hier bereits zu lesen war. Fakt ist, dass du deine Behauptungen auf nicht wirklich aussagekräftige Berichte stützt, die zudem schon über 1 Jahr alt sind. Fakt ist, dass sich eine Besucherzahl im sechsstelligen Bereich auch hier im Forum entsprechend widerspiegeln müsste, was ja ganz offensichtlich nicht der Fall ist. Man sollte hier einfach mal Größe zeigen und einsehen, dass diese Seite ihren Zenit überschritten hat.
Ganz im Gegenteil ist MogelPower gerade in jüngerer Zeit erheblich gewachsen.

Und das mit einem 15 Jahre alten Gerüst und ohne Social Media wie Facebook. Und entgegen des Branchentrends. Denn Seiten wie GameStar.de stagnieren seit zwei Jahren; Spieletipps.de hat die Hälfte seiner Seitenabrufe verloren; Cheats.de wurde kürzlich abgeschaltet; DLH.NET hat durch einen verunglückten Relaunch Federn lassen müssen.

Grundlage solcher Aussagen sind Statistiken, die durch Google, IVW und andere ermittelt werden. Lügen kann man dabei schlecht. Die einzige Instanz, für die Besucherzahlen und Seitenabrufe wirklich von Interesse sind, sind Werbetreibende. Und wer hier ein Banner schaltet, sieht ganz genau, wie oft es angezeigt wurde.

Daß sich die Besucherzahlen nicht in der Aktivität im Forum spiegeln, wurde hier schon oft diskutiert. Selbst in den Hochzeiten des Forums, als hier 3.000 Beiträge am Tag geschrieben wurden, machte das Forum nicht mehr als 15% der Seitenabrufe aus.

Die meisten Besucher kamen und kommen wegen der Cheats und Lösungen hierher. Und in diesen Bereich wurde gerade in den vergangenen zwei Jahren sehr viel Arbeit gesteckt. Allein im Juni kamen einige hundert Neueinträge dazu. Von Tag zu Tag wird der Cheat-Bereich ein kleines Stück besser.

Und wer weiß, vielleicht kommt doch noch irgendwann eine neue Website mit einem frischen Design.

PS: www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/?url=mogelpower.de

PPS: www.facebook.com/mogelpower.de
Heheey, 28 Likes :D Mal ehrlich, da darf man schon mal schmunzeln :)

Ich muss sagen, mich wundert es nicht, dass Seiten wie Cheats.de oder gerade Spieletipps.de nachlassen. Gerade bei Spieletipps.de (Ich muss gestehen, ich hab auch öfter mal da nachgesehen :X ) obliegten die Unübersichtlichkeit und die recht häufig falschen Angaben. Weswegen ich dann doch immer zurück zu Mp kam, von dem her...
Eigentlich sprechen die beiden Links auch wieder nur gegen deine Theorien. Mal ehrlich, 28 Facebook Likes bei angeblichen '2 bis 3 Millionen' Besuchen auf der Seite selbst? Passt nicht zusammen. Mobile Version ist ebenso wenig vorhanden (schreibe hier selbst vom Smartphone), mir ist also schleierhaft was deine Links beweisen sollen. Euer Forum sowie die restlichen Teile entsprechen immernoch Maßstäben von vor ca. 15 Jahren, vielleicht nicht unbedingt optisch, aber vielmehr inhaltlich und vorallem verwaltungstechnisch. Allein der Umstand, dass die Besuchszahl im Forum sowie die Anzahl der Beiträge über Jahre so rapide gesunken sind, belegt doch schon, dass hier etwas falsch gemacht wird. Sicherlich wird sich ein Betreiber nie öffentlich eingestehen, Fehler zu machen und belügt stattdessen die Userschaft, um wiegesagt sein Gesicht zu wahren. So machen es unsere lieben Politiker ja auch gern. Aber wenn es schon so offensichtlich ist wie in diesem Fall, schießt du dich mit deinen fadenscheinigen Entgegnungen nur noch mehr ins Aus.
Diese 28 likes, Alter xD.
29*...
Und was wurde falsch gemacht?!
Man ist nicht mit der Zeit gegangen.
Das Design ist schon seit Jahren das gleiche.
Eine gute Smartphone version fehlt.
Etwas mehr...naja Pepp in die ganze Sache wäre schonmal ein Anfang.
Es ist in der Zeit als ich mich hier registriert habe viel Passiert...ausser auf MogelPower, hier scheint die Zeit stillzustehen.

mfg...
Da würde man meinen, mehrere voneinander unabhängige Aussagen von Usern, die alle in dieselbe Richtung gehen, führen bei René und Co. zum Umdenken. Vonwegen. Stattdessen predigt man von Erfolgen, die es nicht gibt.
Wenn man nicht verstehen will, dass das Forum nicht wichtig ist (weniger als 15 % traffic - die wahrscheinlich hochgegriffen sind - sind nicht der wichtige Teil) wird man auch nicht verstehen, warum das Forum nicht wie ein wichtiger Teil behandelt wird.

Dass anonyme unregistrierte Gäste *hust* Trolle sich nicht zu Genüge beachtet fühlen, hat auch seinen ganz eigenen, ungewollten, Humor.
Tja, wenn es wirklich nur das Forum wäre das von diesem Tief betroffen ist, könnte man deinem Beitrag vielleicht einen minimalen Bruchteil von Beachtung beimessen. Die naive Solidarität der ewig Gestrigen hier hat auch seinen ganz eigenen Humor.
Edit: *ihren & korrekte Kommasetzung
Du beschwerst dich doch nur über Forum, Adminstration und fehlende Solidarität dafür bei den Nutzern, nichts Anderes.
Dann bist du offenbar nicht des Lesens mächtig oder einfach nur blind von Verblendung und Ignoranz. Hier ging es nämlich bis zuletzt um fiktive, von der Forenleitung in den Raum geworfene Zahlen, für die es bislang keinerlei vereinbare Belege gab. Bitte nochmal richtig lesen und erst dann posten.
Ooooooh. Grund zum Zweifel an der Richtigkeit der Zahlen?

Nein.

Überhaupt nicht.
Zaubertinte: [Wenn überhaupt an den 15 %, wie zuvor gesagt]

Es besteht einfach kein strategisch sinnvoller Grund zum Lügen.

Aber bitte, ich versteh dich schon irgendwie. Unter was für Probleme du wohl leiden musst, um so verbohrt und paranoid auf einen abstrusen Standpunkt - der sich auf des Gefühl, ungerecht behandelt worden zu sein, reduzieren lässt - zu beharren. Es ist schon sehr fies, dass man behauptet, du würdest Trollen. Ach was sag ich, bei deinem aktiven Engagement hier, ist diese Behauptung doch eine massiv schwere Kränkung.

Wobei dieser Post wahrscheinlich genauso Zeitverschwendung wie deine Nörgelei gewesen sein wird. Sei es drum, ich habe den Troll gefüttert, ich hoffe der Bauch ist voll.
Ich fürchte, dir fehlt es einfach an der notwendigen Intelligenz um zu begreifen, worum es hier wirklich geht. Stattdessen wirfst du hier mit alten, schlecht geschriebenen Standardfloskeln um dich und das auch noch auf unsachlichste, primitivste Art und Weise. Im Rest wiederholst du dich eigentlich nur. Es fehlt dir einfach an Objektivität, du disqualifizierst dich also selbst jeglicher Diskussionskultur, weswegen ich mich auf dieses niedrige Niveau auch gar nicht einlassen will.

Trotzdem will ich aber noch eine Sache dazu sagen: Niemand gesteht sich selbst gerne Versagen ein und versucht dementsprechend auch immer, unangenehme Tatsachen herunterzuspielen oder zu verschönern. Die 15 % haben in dieser Diskussion überhaupt keine Bedeutung, da es mir hier um die komplette Seite geht und das Forum lediglich einer von vielen Indikatoren ist. Ein weiterer Indikator, der gegen eine Besuchszahl im Millionenbereich spricht, sind die geringen Facebook Likes, wir sprechen von gerade mal 28 oder 29. Bei einer Seite wie Mogelpower, die angeblich so viele Aufrufe verzeichnet ohne jeglichen Nachweis, ist das schon äußerst ungewöhnlich bis unrealistisch.
Wenn du deine Mängel eingestehen und nicht auf mich projizieren würdest, wäre ich beeindruckt von deiner Selbst-Reflektion.
Aber so ... nach wie vor amüsiert. Smiley
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ebenfalls sehr stark an den (angeblich steigenden) Klickzahlen im Millionenbereich zweifele. Das hat gar nichts mit dem Forum zutun. Ganz im Gegenteil! Foren sind einfach out, da kann Mogelpower nur bedingt was für.

Allerdings wird immer argumentiert, die Cheat-Sektion wäre massiv angewachsen. Dabei ist das Interesse an Cheats in den letzten Jahren extrem gefallen. Die Suchanfragen zu Mogelpower im Speziellen erst recht.

https://www.google.de/trends/explore#q=mogelpower
https://www.google.de/trends/explore#q=cheats


Abgesehen davon ist die Verbreitung des Konzepts des "cheatens" aus meiner Wahrnehmung allgemein zurückgegangen. Ich kenne kaum aktuelle Titel, in denen Cheats implementiert wären. Ich bin allerdings auch nicht so sehr im Bilde.

Es ist jedenfalls auch für mich sehr schwer vorstellbar, dass eine so gestrige, aus der Zeit gefallene und verstaubte Website wie Mogelpower der große Klick-Abräumer sein soll.

Dass hier ein sachlich argumentierender User als Troll beschimpft wird, legt vor allem die fehlende Reife einiger Diskussionsteilnehmer offen.
Was mich einmal brennend interessiert ist, welches Interesse du eigentlich an Mogelpower hast, "Möbius". Du predigst immerwieder den Untergang des Forums, trägst aber durch deine nicht geringe Aktivität maßgeblich mit zu dessen Erhalt und zur Aktivität bei. Auf die Faktoren Sachlichkeit und Umgangsart gehe ich dabei lieber nicht ein, aber es geht ums Prinzip.

Was hast DU hier eigentlich zu suchen, angesichts der Meinung, die du offensichtlich über diese Seite hast?
Dies ist ein öffentliches Forum. Ich finde es absurd, dass jemand sich fragen lassen muss, warum er hier aktiv ist, nur weil er kritisch argumentiert. Auch wenn er im ersten Post ein wenig über die Stränge geschlagen ist, sind seine Fragen und Vorwürfe doch berechtigt, oder nicht? Mogelpower ist vor langer Zeit den Bach runter geschwommen. Ich möchte ebenfalls gerne mal eine Quelle für die hohen Klickzahlen sehen.

Vielleicht hat Möbius einfach den naiven Wunsch, durch seine Beiträge doch noch etwas bewirken zu können? Würde er natürlich nie zugeben, ist aber eine plausible Erklärung für seine Aktivität. Oder ist es einfach der Drang, auf eure Vorwürfe zu Antworten? Eigentlich doch ganz menschlich.
Leute, ich bin wieder da!!!

Lebt hier noch wer??
Lee, wenn man die Cubestat-Werte hochrechnet kommt man definitiv nicht auf Klickzahlen in Millionenhöhe. Oder aber die Zugriffszahlen haben sich seit Dezember 2014 um rund 1,3 Millionen reduziert. Wenn ich hier etwas falsch interpretiere weist mich bitte darauf hin. :)

13700 pro Tag sind natürlich trotzdem ganz beachtlich. Sind da Bots und anderweitige Algotrythmen, die das Netz durchforsten, rausgerechnet?
Keyword density
Keyword / count / %
grand / 9 / 6.52
theft / 9 / 6.52
auto / 9 / 6.52
cheats / 8 / 5.8

naja...
Bei so viel politischer Überkorrektheit geht es dir wohl zu gut.
Lustig ist ja auch, dass Judas keins meiner Argumente nur im Ansatz entkräften kann, sondern stattdessen immer nur persönlich und unsachlich wird und seine eigene Unfähigkeit auf andere übertragen will, sogar noch dann, wenn ihn Stammuser zurechtweisen. Wie Vhancer schon feststellte, einfach ein Zeugnis enormer Unreife. Aber seis drum.

User wie er und TLD vertragen anscheinend nur Lobhudelei und Bauchpinselei und können mit jeglicher Form von objektiver Kritik in keinster Form umgehen. Zudem verstehe ich nicht, wozu ich irgendwelche Beweggründe brauchen sollte, um mich kritisch mit diesem Thema auseinandersetzen zu können. Die angemessenere Frage wäre doch vielmehr, warum TLD und Judas sich jeglicher Form sachlicher Argumentation entziehen und stattdessen um jeden Preis für die Leiter dieser Seite ihre Hand ins Feuer legen, indem sämtliche Kritiker auf lächerlichste und unreifste Art angegangen werden.
Alter ignoriert mich nicht!
Auf dich ist und wurde (wahrscheinlich auch wird) mehr eingegangen als nötig Smiley.

Deine Punkte "Forum geht unter", "Statistiken sind gefälscht", "ihr haltet alle zur Adminstration" und ... "ihr nehmt mich nicht Ernst" sind aus deiner Sicht bestimmt legitim und wenn dir obige Worte nicht gereicht haben, wirst du dich mit deiner Unzufriedenheit anfreunden müssen. Also bisschen Akzeptanz, darin solltest du dich vielleicht mal üben.

Vhancer hat im Übrigen Weltrettersyndrom, der hat ganz andere Ziele als dich zu unterstützen ^^.
Vhancer: Cubestat approximiert die Werte nur. Über die Methode weiß ich nicht Bescheid, aber der Wert liegt ja immerhin schon mal bei einem Viertel von dem, wo er im Dezember lag. Also nicht total woanders. Jetzt noch die verschiedenen Ungenauigkeiten der Messung, sonstige Schwankungen etwa saisonaler Natur und vielleicht eine leichte Abwärtstendenz berücksichtigen, dann liegen die 1,6 Millionen auf jeden Fall nicht im Bereich der reinen Fantasie. Ich finde es sowieso müßig, darüber zu diskutieren. Es ist ja nicht so, als würde es unser Leben entscheidend beeinflussen, ob es nun 0,4 oder 1,6 Millionen sind. Aber wenn Möbius. so großen Spaß daran hat, tun wir ihm den Gefallen.
"Vhancer hat im Übrigen Weltrettersyndrom, der hat ganz andere Ziele als dich zu unterstützen ^^."

Ich nehme das mal als Kompliment. Ich habe meine Einmischung hier aber nicht konkret für Möbius betrieben, sondern einfach weil ich das Gefühl hatte, dass hier aneinander vorbei geredet wird.

Lee, ich bin ehrlich gesagt auch von den niedrigeren Klickzahlen überrascht. Man sollte sich aber nicht der Illusion hingeben, dass es immer so weiter gehen kann. Der Anspruch der User am Design und der Funktionalität einer Website hat sich definitiv verändert und wird es noch weiter tun.
Würdest du das nicht als Kompliment aufnehmen, würde das auch keinen Unterschied für mich selbst machen. Nur so ersparen wir uns eine unnötige Diskussion, was also der ... bessere Weg ist.

Dein www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3362802|erster_Beitrag war ja auch in keinster Weise unterstützend in dem persönlichen Disput den ich mit ihm hatte. Du wurdest nur instrumentalisiert.
Über den www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3362804|Zweiten an sich könnte man schon streiten, aber wie bereits oben beschrieben, ein Verzicht darauf ist durchaus kein Verlust.
Also entweder leidest du unter einer krankhaften Wahrnehmungsstörung oder ich liege nur richtig in meiner Annahme, dass du aufgrund deines unterirdischen bis nicht vorhandenen IQs keinen meiner Beiträge verstanden hast.

"Forum geht unter": Habe ich so nie gesagt, da es bereits am Tiefpunkt ist und es von Anfang an nur eine untergeordnete Rolle in dieser Diskussion spielt. Stichwort Indikator, schon mehrmals gefallen. Falls du das Wort nicht kennst oder nicht verstehst, antworte ich darauf gern nochmal.

"Statistiken sind gefälscht": Ist ebenfalls so nicht gefallen, da bisher keine seriöse, repräsentative Statistik vorgelegt wurde.

"Ihr haltet alle zu den Administratoren": Auch falsch. Abgesehen davon, dass das nur du und TLD sind, die das in dieser Runde tun, ist es mir eigentlich relativ gleichgültig, letztendlich werdet es ohnehin ihr sein, die unter dem Besucherschwund zu leiden haben. Ich will hier nur offen darstellen, wie sich hier selbst gegenseitig in die eigene Tasche gelogen wird.

Zum Schluss, und das wird auch das Letzte sein, zu dem ich mich hier äußere: Unterstützung benötige ich so oder so in keiner Weise, deswegen bin ich auf die Äußerungen des anderen Users auch gerade mal in 1-2 Sätzen eingegangen. Hindrehen kannst du es gerne wie du willst, trotzdem bist du nicht in der Lage, sachliche Diskussionen zu führen, vielmehr aber selbige durch unbrauchbare, beleidigende und vorwurfsvolle Bemerkungen zu zerstören und auf ein unterirdisches Niveau zu katapultieren. So war es nämlich leider, nachdem du dich "eingebracht" hast. Daran ändert übrigens jetzt auch dein künstliches Angebiedere nichts.

In diesem Sinne gratuliere ich dann schon mal im Vorfeld zu 30 ganzen Likes und wünsche allen Anwesenden noch einen netten Aufenthalt in der Traumfabrik.

Euer Möbius
Du bekommst zwar Aufmerksamkeit, aber nicht die erwartete Achtung sondern Ignoranz und Spott. Was du bisher nicht begriffen hast, ist dass du auch nichts Anderes zu erwarten hast.

Warum denn auch anders? Einem dauernd Pöbelndem Tunichtgut ist kein Respekt entgegenzusetzen. Und da bist du nämlich schon paar Jahre dran.

Denn es ist offensichtlich, dass dies weder dein erster noch dein letzter Name ist, unter dem du hier unterwegs bist. Direkt sind die Verbindungen nicht immer sichtbar, aber bei dem ganzen Input, den du bereits geliefert hast, lassen sich überall Muster oder Parallelen erkennen, die es dann doch offensichtlich machen. Besonders hervorzuheben ist das Christliche, das Volkstümliche und das Gefühl des sich ungerecht behandeln Fühlens. Und natürlich die Zeitpunkte, wo du aktiv warst.

Wer durch das folgende Material geht, sollte das schnell erkennen.

Du bist (mindestens) www.mogelpower.de/forum/msgbyuser.php?user=Lindf%26uuml%3Brst|Lindfürst, www.mogelpower.de/forum/msgbyuser.php?user=Scheigsbier|Scheigsbier, natürlich www.mogelpower.de/forum/msgbyuser.php?user=M%26ouml%3Bbius.|Möbius., und auch www.mogelpower.de/forum/msgbyuser.php?user=Crucius|Crucius. Bin auch nicht der Erste, der dich hier outet, www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3362756|2-D und (vorher) www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3362559|TLD waren schneller.
Zaubertinte: [Ich hab hierbei erst gecheckt wen Möbius. mit TLD meint. Sry, Lord of Darkness Smiley].

Am aktivsten warst du natürlich als Möbius. und Crucius, als Scheigsbier und Lindfürst hast du vor allem "ezala"-Spam erbrochen.

Die Ähnlichkeiten sind wirklich erheiternd, ein Reifeprozess hat wohl in der Übergangsphase kaum statt gefunden. Schauen wir uns doch noch mal an, wo du als Crucius noch in anderen Threads, bevor du eine (Zwangs?) Pause eingelegt hast, besonders aktiv warst (nicht chronologisch sortiert):

Deine Beschwerde an die www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=270261|Adminstration, nachdem man deinen Werbethread für eine Gastronomie entfernt hat. Dann wären da noch www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=270220|mein und www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=270683|dein Papst-Thread und der "Das_Ende_von-MP_naht"-Faden

Wer sich diese Lektüre gibt und dann hier noch mal deine geistreichen Beiträge durchliest, müsste sich eigentlich wundern, warum du so massiv toleriert und nicht gebannt wirst ... und letzte Zweifel verlieren, dass "Möbius." die Metastase des Geschwürs "Crucius" ist.
Deine Duldung liegt wohl daran, dass du mit deinem Spam und Getrolle - neben den Werbebots - der aktivste Teil eines toten Forums bist, das sich aber natürlich nicht für dich interessiert. Oder der verständlichen Inaktivität und Langeweile der Moderatoren bei einem inaktiven Forum.

Würdest du selbst ein wenig Respekt und Höflichkeit einbringen, wäre einem Anspruch auf eine sachliche Diskussion deinerseits sicherlich entgegengekommen.
Solange du aber nur pöbelst, wird das nie geschehen.

Aber ich glaube, da dies ja nicht das erste Mal ist, dass jemand oder ich dir dies empfiehlt, dass deine bewiesene Beratungsresistenz dich von einem Wandel auch weiterhin abhalten wird. Oder doch nicht?

Im www.10minutemail.com/10MinuteMail/index.html|Übrigen würde ich dir auch mal eine Registrierung mit einer Wegwerf-Mail-Adresse empfehlen. Editier- und PN-Funktionen, sowie Profil, sind nicht ohne Nutzen.
Zaubertinte: [Ich gehe davon aus, dass du dir schon darüber bewusst über dein Verhalten bist und deswegen Gast bleiben willst, da eine Emailadresse mehr verrät als du über dich verraten willst. Ich wundere mich ob du hier mit Proxy oder VPN unterwegs bist, um den Sperren zu entgehen, aber ist dein Ding.]
Dienste wie Cubestat können Zugriffe nur schätzen, um nicht zu sagen: raten.

Verläßliche Zahlen geben nur die Server-Logs und Zähler, die direkt in die Website eingebaut sind, wie wir es mit Google Analytics tun.

Hier mal ein Vergleich von Dezember 2014 mit Dezember 2012:
www.schreibfabrik.de/img/mogelpower_statistik_2012_2014.gif

Zwei Dinge sieht man - die Besucherzahlen haben sich tatsächlich in zwei Jahren mehr als verdoppelt; und MogelPower hat deutlich über eine Million Besucher; in Spitzenmonaten wie Dezember sogar an die zwei Millionen.

Ich nehme es niemandem für übel, wenn er solche Erfolgsgeschichten anzweifelt. Die Website wirkt altbacken und sieht so aus, als ob sie seit Jahren verwaist ist. Abseits von der Optik gibt es aber zahlreiche Pluspunkte, die zusammengenommen eine Begründung liefern.

- MogelPower existiert seit 1998 durchgängig und verläßlich. Das schätzen Besucher, das schätzt Google. Die Website ist vielfach verlinkt, nicht zuletzt durch zahlreiche Medienberichte von rankingstarken Websites wie Focus. Viele Besucher kommen gar nicht über Google hierher, sondern geben die Adresse direkt sein. Viele kennen den Namen noch aus Zeiten der Buchserie. Sie schätzen, dass es hier viele und oftmals geprüfte Inhalte gibt, auf die man schnell zugreifen kann. Beispielsweise werden hier Komplettlösungen auf einer einzigen Seite anzeigt, ohne dass man sich wie anderswo durch 30 Einzelseiten klicken muß.

- MogelPower hat eine enorme Menge an Inhalten, die 30.000 Spiele aus vier Jahrzehnten abdeckt. Cheatmodul-Codes für PlayStation-Spiele, Lösungen für Werbespiele oder Cheats für Heimcomputer aus den achtziger Jahren. Vieles davon ist auf nur wenigen anderen Websites oder gar exklusiv hier zu finden. Es gibt hier Cheats, die man nirgends sonst findet, weil wir sie selbst herausgefunden oder direkt von den Entwicklern bekommen haben. Auch wenn die Zahl der regulären Cheats bei Blockbuster-Titeln abgenommen hat, profitieren wir von unserer Nähe zur Indie-Szene und natürlich vom Retro-Trend. Bei nicht wenigen Spielen wird MogelPower weit oben gelistet, wenn man nur den Titel eingibt.

- MogelPower wirbt mit einer Textanzeige auf anderen Spielesites; allein 2014 gab es zwei Millionen Einblendungen.

- Das Schwesterprojekt von MogelPower, das Wandermuseum Haus der Computerspiele, wirbt auf seinen zahlreichen Veranstaltungen mit Aufstellern und Flyern für die Website. Darunter auf der Gamescom, der größten Spielemesse weltweit.

Daß sich MogelPower immer noch hält und halten wird, ist freilich nur die eine Seite der Medaille.

Die andere ist, daß die Website heute deutlich mehr Besucher hätte, wenn sie in den vergangenen zehn Jahren nicht nur inhaltlich gewachsen wäre, sondern sich auch funktionell und optisch weiterentwickelt hätte. Das tut niemandem mehr leid als mir.
Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät, um die Seite optisch weiterzuentwickeln? :D
Oh, vergessen ---

Der Link zur Facebook-Seite war eine Antwort auf "Mogelpower sollte vllt. mal eine Facebook-Seite gründen?", kein "Beleg".

Wie man leicht sehen kann, wird die Seite nicht aktiv genutzt; ich schrieb ja, daß Social Media keinen Einfluß hatte. Genau genommen, hatte ich sogar in den vergangenen Jahren mehrere Facebook-Seiten löschen lassen, die sich als offizielle Präsenz ausgaben; die eine hatte immerhin rund 150 Likes, wenn ich mich recht entsinne. Auch den nun verwendeten Seitentitel hatte sich bereits eine Privatperson reserviert; und nach langem Ringen gab ihn Facebook frei.

Einen Zusammenhang zwischen den Besucherzahlen einer Website und den Likes der Facebook-Seite sehe ich übrigens nicht. Erst kürzlich schrieb ich an anderer Stelle:

"Tja @ Social Media. Magazine wie GameStar haben 200.000 Fans und posten jede Stunde einen Beitrag - aber die Zugriffe auf die Website selbst stagnieren seit zwei jahren. Bei Spieletipps ist es noch viel widersprüchlicher - sagenhaften 1,1 Millionen Fans steht gegenüber, daß sich die Seitenabrufe in den vergangenen zwei Jahren halbiert haben."
Das tut niemandem mehr leid als mir.

Das kann ich nur zu gut glauben. Ist ja dein "Baby".

@Facebook: Ich kann mich auch bei früheren Suchen auf Facebook nur an Kram erinnern, der auch mega inoffiziell und unprofessionell aussah. Naja, wenn man da mit einem Like helfen konnte, schaden konnte es nicht.
Nach der deutlichen Steigerung der Besucherzahlen 2013 ist MogelPower auch 2014 stark gewachsen - um 43% mehr Besucher.

Unterm Strich sind die Besucherzahlen in den vergangenen zwei Jahren auf 242% gestiegen, also auf das Zweieinhalbfache.

In absoluten Zahlen: In den vergangenen vier Wochen wurde die Website 1,6 Millionen Mal besucht.

Crucius' Reaktion darauf: http://m.youtube.com/watch?v=nuOTSQXER5w
Wird wohl nichts mehr mit 3 Millionen Beiträge.
Sind schon locker drüber, nur nicht verfügbar.
Bedenke, dass es einen massiven Datenverlust gegeben hat.
Der Datenverlust ist etzala nur eine Ausrede.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.