Lemming Style Game gesucht (PC: Kostenlose Spiele)

Lemming Style Game gesucht (PC: Kostenlose Spiele)

Hallo Community,

ich suche ein ganz bestimmtes Spiel.
Und zwar hatte ich das vor vielen Jahren mal auf dem Amiga 500 gespielt, bin mir sicher, dass das gesuchte Spiel auch für den PC existiert, vermutlich MS Dos.
Im Grunde genommen hat das Spiel mit Lemming insofern etwas zu tun, dass an seine Schützlinge zum Ausgang bringen muss. Und das die Tierchen (Männchen?) wie Lemminge immer nur in eine Richtung laufen und tödliche Fallen dabei ignorieren. Das Spiel sieht man aus der Vogelperspektive. Durch das Setzen von Richtungspfeilen gibt man die Richtung vor, wo die Männchen hin laufen sollen. Sprungpunkte konnten gesetzt werden, es gab ein Symbol für Aktivieren (Türen öffnen), ein Gebiss, mit dem man Feinde abwehren konnte usw... Irgendwie lief das Spiel darauf hinaus, dass man die Herde quasi durch Richtungspfeile an der Bewegung hinderte, 1-2 von ihnen dann nahm und die Puzzle löste, so das dann am Ende die restliche Meute zum Ausgang spazieren konnte. Das ganze war ohne Zeitlimit.
Vielleicht kennt das Spiel von euch jemand.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.