Spielexperten für Studie gesucht (Gesellschaft)

Spielexperten für Studie gesucht (Gesellschaft)

Hallo Mogelpower-Community,

Ich arbeite zur Zeit an meiner Doktorarbeit über typische Handlungen in digitalen Spielen.
Dazu habe ich einen anonymen Online-Fragebogen entworfen.
Spielexperten - wie ihr - können dort ein Spiel nach Wahl -egal welchen Genres- auf das Auftreten von bestimmten Handlungen hin bewerten.

Wer Lust hat, kann HIER mitmachen -> http://appserv13.ph-heidelberg.de/limesurvey/index.php?sid=15218&;lang=de-informal

Feedback in Form von Anregungen, Fragen, aber auch Kritik versuche ich hier zeitnah zu beantworten.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Roger Wilco
Habe mal mitgemacht, man klickt sich anders als bei manch anderen Umfragen relativ schnell durch.
Ich finde es etwas ungewohnt, dass man einfach irgendein Spiel eines beliebigen Genres nehmen kann und damit eine sehr große Freiheit beim Ausfüllen hat, aber du hast dir ja etwas dabei gedacht.
Dennoch könnte es für eine sachlichere Bewertung der ausgefüllten Fragebögen noch wichtig sein zu wissen, warum jemand überhaupt Spiele zockt bzw. was ihn am Spielen/am Genre des benannten Spiels besonders reizt. Auf die Weise werden die Faktoren noch mal in einen besonderen Bezug zum Spieler gesetzt. Sonst hast du ja nur eine Liste mit (für mich) zusammenhanglosen Spielebewertungen. Gut möglich, dass ich ein Spiel bewertet habe, in dem man viel knobeln muss, ich das aber als größten Kritikpunkt des Spiels auffassen würde.
Nur als Gedanke dazu, den Gegenstand deiner Studie kenne ich natürlich nicht.
Hallo Lee,

danke für dein Feedback. Die Spiele kann ich tatsächlich nicht bewerten, dafür ist die Stichprobe zu gering, wenn ich allen freie Auswahl lasse. Dann hätte ich ein paar wenige Spiele vorgeben müssen. Ich sammle die Genres, in denen die Spiele sind.

Viele Grüße
Roger Wilco
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.