Sound plötzlich extrem basslastig (Hard- und Software)

Sound plötzlich extrem basslastig (Hard- und Software)

Hi, ich hab seit heute das Problem, dass mein Sound aus irgendeinem Grund total basslastig und dadurch iwie "kaputt" klingt. Musik klingt dadurch völlig kacke und beim CS zocken hab ich das Gefühl dass jeder Schuss von nem Trommelschlag begleitet wird.

Ich hab das zuerst auf das Realtek Treiber-Update geschoben, das ich gestern installiert habe weil Windows Update mir das angezeigt hat, würde ja auch Sinn machen und wäre eigentlich der einleuchtendste Grund. Allerdings habe ich den Realtek-Treiber gerade deinstalliert, den Pc neugestartet und den alten Realtek-Treiber wieder installiert, dessen Install-Datei ich noch auf dem Pc hatte, danach wieder neugestartet und das Problem ist aus irgendeinem Grund immernoch da. Die Einstellungen hab ich vorher natürlich auch alle durchgesehen und zumindest die die ich kenne sind unverändert. Woran könnte das liegen und wie krieg ich meinen alten Sound wieder zurück? So wies jetzt ist, ist es echt abartig Musik zu hören oder zu zocken..
Ok hat sich erledigt.
In ein paar Jahren hat jemand genau das gleiche Problem wie du, landet hier und findet nur dein "Ok hat sich erledigt."

https://xkcd.com/979/
In ein paar Jahren wird hier niemand mehr sein den das interessiert.
@lord hagen

Ich hab eh nur dasselbe nochmal probiert, scheinbar lief da irgendwas falsch als ich den Treiber neuinstalliert hab. Hab den nochmal deinstalliert, neugestartet, nur diesmal hab ich zuerst den Standard-Treiber von Windows vorher installieren lassen anstatt das abzubrechen, und danach den Realtek-Treiber und dann gings ^^
Jetzt hab ich dasselbe Problem seit einiger Zeit wieder, ich denke es liegt am Nvidia-Soundtreiber der sich immer automatisch installiert, allerdings hat das was ich letztes Mal probiert habe diesmal nicht funktioniert. Hab auch schon probiert im Gerätemanager alle Soundtreiber außer den von Realtek zu deaktivieren, aber das bringt auch nichts. Falls jemand eine dauerhafte Lösung hat, bitte bescheidsagen, der Sound klingt einfach furchtbar mit diesem Bass..
www.youtube.com/watch?v=KoY1PKk0QHE
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.