14 Jähriger baut Fusionsreaktor in der Garage (Gesellschaft)

14 Jähriger baut Fusionsreaktor in der Garage (Gesellschaft)

Mag dem einen oder anderem schon bekannt sein, hat mich jedenfalls ziemlich beeindruckt.

Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich ja mal dieses Video reinziehen:
https://www.youtube.com/watch?v=HvXFrbvnpZE
Hab mal was in der Zeitschrift gelesen. Irgendwie erschreckend, wie viele dieser ''Wunderkinder'' in den Schlagzeilen sind.
www.youtube.com/watch?v=DBXZWB_dNsw

Noch so ein Wunderkind
Es ist schon sehr interessant, was manche junge Menschen im STande sind zu leisten. Ich könnte nicht mal im Traum auch nur einen winzigen Teil davon bauen und in meiner Jugend hätte ich es erst recht nicht gekonnt!

Da ich allerdings keine großen Interessen für die Wissenschaft hege, so sind mir bisher eher die vielen jungen Menschen aufgefallen, die ,,praktische Talente" haben. Erst letztens habe ich einen Artikel über einen 13-Jährigen gelesen, der schon seine ersten eigenen Möbel designt. Und das erfolgreich. Ich muss mal schauen ob ich den Artikel wiederfinde.
Eventuell findet man seine Stücke ja irgendwann auch mal auf den großen Möbelseiten wie http://www.lionshome.de/ und Co.
Michio_Kaku hat ungefähr im selben Alter ein Teilchenbeschleuniger gebaut.
Der Welt mangelt uns nicht an Genies, es mangelt ihr an Ressourcen für diese. :O

Kaum ein President gibt budget aus für Projekte die länger dauern als Ihre Amtszeiten. Und dann kommt der "wem nützt das"-Effekt, denn ein Wissenschaftler zum Zeitpunkt der Entdeckung oft nicht zu beantworten vermag.

"Was sollen wir im Weltall für Müll erforschen, wir haben Probleme hier unten!"

Die Breite Masse der Bevölkerung ist schlicht nicht in der Lage zu begreifen das diese "sinnlose Forschungen" das sind, was technologische Revolutionen einleiten. Die meisten Menschen sind zu dumm für die Zusammenhänge. :A


"Da ich allerdings keine großen Interessen für die Wissenschaft hege, so sind mir bisher eher die vielen jungen Menschen aufgefallen, die ,,praktische Talente" haben. Erst letztens habe ich einen Artikel über einen 13-Jährigen gelesen, der schon seine ersten eigenen Möbel designt."

Sowas meine ich. Smiley

Als man herausfand, dass wen man ein Magnet durch einen Draht bewegt, es Elektrizität erzeugt, kam die gleiche Frage auf. Wem nützt das der Magnet da ein kleines Lichtlein aufleuchtet. Die Antwort war "keine Ahnung, aber eines Tages hebt ihr Steuern drauf".

Heute kommt wenig aus ohne die Gesetze des Elektromagnetismus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.