Gesichter in Zeitung (Gesellschaft)

Gesichter in Zeitung (Gesellschaft)

Hey,

hab grad auf bild nen artikel über das mädchen annelie gelesen. dabei ist mir aufgefallen das die mutmaßlichen täter auf den fotos zu erkennen sind.

wie kann das sein? muss eine zeitung sowas nicht unkenntlich machen? haben sie das recht einfach so leute an den pranger zu stellen (es ist ja noch nicht 100 % klar ob das die mörder sind....und selbst wenn haben sie ja auch noch rechte).

http://www.bild.de/news/inland/mord/dresden-unternehmertochter-anneli-ermordert-die-kranke-welt-der-taeter-42232592.bild.html

hier bei focus haben sie es verdeckt

http://www.focus.de/panorama/welt/ermordete-unternehmertochter-erschuetternde-einblicke-so-lebten-die-beiden-mutmasslichen-anneli-moerder_id_4888615.html


Warum ich die Frage stelle?
Stellt euch vor bei euch in der nähe passiert sowas. ihr werdet aus iwelchen ümständen verdächtigt und es kommt ein artikel in der zeitung mit eurem gesicht drauf und der überschrift "mörder gefasst". nach 1-2 tagen stellt sich raus das ihr unschuldig seid. aber der schaden ist dan ja schon angerichtet. was passiert bei so einer Sache?
Machst jetzt einen auf Comeback mit dem großen "A", oder wie?
Zeitung wird wegen Rufmord angeklagt.

Unseriöse Autoren sind auch nichts Neues. Bei den Amokläufen hauen RTL und Bild regelmäßig alle Namen raus.
Oder denk mal an Andreas Lubitz.
Aber warum machen Sie es weiterhin? Hat das keine konsequenzen? also zumindest ich finde es nicht in ordnung wenn soetwas geschieht, das hat doch nichts mehr mit pressefreiheit zu tun. und es erfüllt doch keinen zweck!?!?!?
Wegen der Einschaltquoten? Oder?
Und wie - der Voyeurismus des Lesers/Zuschauers wird befriedigt. Solange die Verkaufszahlen und Quoten bei so einer Handhabe stimmen, wird sich nichts ändern.
Das ist ja alles schön und gut... Aber was hat es mit euren großen "As" auf sich.
Dieses wissen ist nur für User bestimmt die ein A in ihrem Namen tragen, sry ;)

ich finde es eine unverschämtheit mit diesen bildern. das kann doch ganze leben zerstören!!!
wenn eine zeitung/ sender so was öffters macht da müssen doch die strafen immer höher werden oder nicht, da man schon von vorsatz sprechen kann?!?!
Ich weiß nicht ob du dich so gespielt darüber echauffierst oder so naiv bist, dass du wirklich denkst, dass solchen Medien Seriösität oder negative Konsequenzen jucken.
also sollte man es einfach hinnehmen?
Nein. Was du akzeptieren musst, ist, dass wir in einem Saustall leben.
Das Judas sich gerne in Dreck suhlt war etz ad la schon lange klar
Hahahahahahahahaha! :D
Seit der Manga-Therad vorbei ist, schreibt keiner mehr. Das war so ziemlich das einzige Thema, das ernsthaft diskutiert wurde und gleichzeitig die Userschaft hier zusammenhielt. Man bräuchte mehr solcher Themen...
"Manga-Therad"? Meinst du Naruto?

War doch absehbar, da waren es am Ende ohnehin vorwiegend nur noch Obake, .hohlkopf und ich. Stammleser und Gesellschaft sind die einzigen beiden Unterforen, die noch nicht ganz tot sind.

Edit: Am wenigsten tot.
Könntest du Kontakt mit .hohlkopf aufnehmen und ihn überzeugen, zurück zu MP zu kommen?
Du könntest dich registrieren und ihm selbst eine PN schreiben.
Hab ich schon versucht, aber der Aktivierungscode kommt nie an. Weder bei Gmail, GMX, Hotmail, Yahoo Mail, AOL noch bei sonst einem Anbieter. Wie kann das sein? Bitte hilf mir, Judas!
Im Spam nachgeschaut? Schreib info@mogelpower.de mal direkt an.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.