Word Formatvorlagen auf markierten Text anwenden (Hard- und Software)

Word Formatvorlagen auf markierten Text anwenden (Hard- und Software)

Hi Leute, ich wollte gerade in einem Word-Dokument die erste Zeile so formatieren, dass der Titel und der Zusatz zum Titel (die beide in derselben Zeile stehen) verschieden aussehen. Da ich vorhabe das in diesem Dokument öfter zu machen, habe ich dafür Formatvorlagen erstellt, allerdings werden die automatisch auf die gesamte Zeile angewendet und nicht nur auf den markierten Text auf den ich sie anwenden will. Sprich: wenn ich den Titel-Zusatz markiere und die Zusatz-Formatvorlage darauf anwende, bekommt auch der nicht markierte Titel diese Formatierung. Kann man irgendwie einstellen, dass eine Formatvorlage nur auf den markierten Text angewendet wird?
Bei mir funktioniert das genau wie immer, habs eben noch mal getestet.
Nur um mal die ganz doofen Fehler auszuschließen: Du arbeitest nicht zufällig in einem Textfeld oder in der Kopfzeile?
Was ein Textfeld ist weiß ich leider nicht, ich gehe mal stark davon aus damit meinst du nicht die Standartfläche wo man den Text eingibt, genau da versuche ich das nämlich anzuwenden, also auch keine Kopfzeile o.ä.

Ich habs jetzt hinbekommen indem ich bei der Vorlage den Formatvorlagentyp geändert habe von was auch immer da vorher stand zu "Verknüpft (Absatz und Zeichen)", seitdem funzt es wie es soll ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.