Gute Drachendecks? (Yu-Gi-Oh!)

Gute Drachendecks? (Yu-Gi-Oh!)

Hallo zusammen,
kennt jemand gute Drachendecks? Welche Karten sind besonders gut dafür? Schwerpunkt sollte beim Rotäugigen Finsteren Metalldrachen liegen.
Also im Deck müssten auf jeden Fall...
- Drachenschrein
- Drachenschlucht
- Rotäugiger Lindwurm
- Wiedergeburt des Drachen
...drinnen sein. Ich hab auf DevPro ein Deck mit den Karten gebaut und meine Strategie basiert darauf, dass ich den Rotäugigen finsteren Metalldrachen in den Friedhof bekomme und ihn dann mit dem Rotäugigen Lindwurm spezialbeschwöre. Die Taktik ist aber leider ziemlich langsam, da der Drache erstmal einen Zug überleben muss. Dafür habe ich die Wiedergeburt des Drachen im Deck. Und die Drachenschlucht erlaubt dir, nutzlose Karten abzuwerfen und einen Drachen in den Friedhof zu bekommen. Drachenschrein macht ja fast dasselbe.
Dann spielst du 2-3 Rotäugiger schwarzer Leuchtfeuerdrache und 2-3 mal Rotäugiger schwarzer Drache. Dann kannst du mit den beiden auf das XYZ-Monster Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache gehen. Kartenauto D und Emporkömmling Goblin hab ich auch noch drinnen, falls mal nichts Brauchbares in der Hand ist.
Drachenschlucht und Drachenschrein in Verbindung mit Wiedergeburt des Drachen ist ein super Tipp, danke. Das gibt dem Deck richtig Speed. Rotäugiger Lindwurm ist schon gut, um das Ruder rumzureißen, falls der Metalldrache fertig gemacht wird. Emporkömmling Goblin ist allerdings sinnlos. Statt diese Karte überhaupt im Deck zu haben um durch den Effekt nur eine zu ziehen, könnte man genau so gut sie weglassen, um eine zu ziehen. Das nimmt die Schnelligkeit weg. Kartenauto D hat einen ganz angenehmen Effekt, ob es aber zu einem Drachendeck passt?
Die nächsten Tage versuche ich mal ein Deck zu erstellen. Schade, dass Rotäugiger Finserer Metalldrache limitiert ist. Ansonsten könnte man sogar 4 starke Drachen in einem Zug auf das Spielfeld bekommen. Das wäre heftig! :D

Fallen dir irgendwelche Drachen-Monster ein, die 4 Sterne haben mit einem guten Angriffswert? Damit man ein bisschen ausgerüstet ist, falls man noch keinen Rotäugigen spielen kann. Schimmer-Drache und Speer-Drache fällt mir da nur auf die schnelle ein. (?)
Im Notfall kann man ja den Rotäugigen Lindwurm beschwören; der hat ja 1800 ATK. Ich hab in meinem Deck noch Rotäugiger Spurendrache drinnen. Hat 1700 ATK, 4 Sterne und kann für deine Rotaugen eine super Hand Trap sein.
Deinen Tipp mit dem Goblin hab ich mir mal näher angesehen. Ich hab meine 2 Goblins durch 1x Verlockung der Finsternis und 1x Weißer Drache Lindwurmstrahl ersetzt. Den kann man ja relativ leicht aufs Feld bekommen. Du kannst ja wenn du möchtest noch Schwarzer Drache Kollapsschlange spielen. Dann habe ich noch den Zwergensterndrache Planetar im Deck. Hat 1700 ATK und kann in der End Phase, wenn er Normalbeschworen wurde, ein Licht oder Finsternis-Monster der Stufe 7 ausm Deck suchen.
Ich hab dann noch im Side Deck Karten, die man rein theoretisch gut benutzen KANN. Da ist eben die Kollapsschlange, ein dritter Lindwurmstrahl, Törichtes Begräbnis und Schwarzer Metalldrache.

Nochmal zur Wiedergeburt des Drachen: Ich habe gerade gesehen, dass man Geist der Rotäugigen auch super spielen kann, um den Metalldrachen aufs Feld zu bekommen. Daneben spiele ich noch Rückkehr der Rotäugigen. Damit kann man normale "Rotäugig" Monster beschwören. Für den Fall hab ich den Rotäugigen schwarzen Leuchtfeuerdrachen drinnen. Das ist ja immerhin ein Zwilling.

Und da dann ja einige 4 Sterne Monster im Deck sind, kann man auch auf Finsterer Rebellions-XY-Drache, Gagaga-Cowboy, ARK, Castel, Exzitonenritter etc zurückgreifen, falls mal was schief geht. Das Deck kann nämlich nichts gegen eine starke Backrow machen :/ .
Ich hatte vor einigen Stunden ein Mirror Match gegen Rotäugige. Der Spieler hat mir einige gute Ideen gegeben. Man kann zusätzlich in den Decks noch Carboneddon und Hüter des Schreins spielen. Carboneddon kann man aus dem Friedhof aktivieren und dann ein 7-Sterne-Normales Monster aufs Feld holen. Hüter des Schreins setzt sich immer vom Friedhof oder der Hand aufs Feld, wenn einer der Drachen zerstört wurde. Wenn das ein normales Monster war, bekommt man sogar einen free search.

Dann habe ich in meinem Deck selbst eine Karte verändert.
Die Verlockung der Finsternis, mit der man ja 2 Karten zieht und ein Monster verbannt hab ich durch Karten des roten Steins ersetzt. Damit kannst du 2 Drachen (7 Sterne) in den Friedhof bekommen und 2 Karten ziehen. Das ist mit der Strategie ziemlich heftig o.o .

Naja, mehr Hilfe kann ich dir auch nicht mehr geben ^^
Laaangweilig! Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.