Hallo René (Stammleser-Treff)

Hallo René (Stammleser-Treff)

Wie geht's uns denn heute so? Was hattest du zu Mittag? War es lecker?
Mir geht's gut; danke der Nachfrage. :)
"Was hattest du zu Mittag?"

Ist die Instagram-Cloud etwa down? o.o
Eigentlich müsste die Antwort doch lauten: "Mir ging es gestern gut", oder nicht?
Die Frage bezog sich ja auf den 22.10.
Ja, aber mein Tag beginnt abends.
Big Mac Menu mit Cola und 3 Ketchup.
Außerdem, ist das Wort "Heute" nicht unabdingbar mit dem Zeitpunkt des Lesens durch die Person verkettet und dadurch ein zeitüberdauernde Begrifflichkeit für die gegenwärtig Tagesart?

#Iam14AndThisIsDeep
Ist es nicht an den Zeitpunkt des Verfassers gebunden? Wenn du jemand triffst und diese Person fragst wie es ihr heute geht, willst du auch nicht bis zum nächsten Tag
1. auf eine Antwort warten und
2. nicht wissen wie es der Person am nächsten Tag geht, sondern am Vorherigen gegangen wäre.
Obake kann dieses Dilemma mit Sicherheit lösen. Immerhin ist er der klügste User hier. Ach und Lee hab ich fast vergessen.
Gut, der Judas ist auch ziemlich klug. Nicht zu vergessen: .hohlkopf
Aber gegen René kommt natürlich niemand an.
i-ba - für mich war es ja noch der gleiche Tag.
> "Obake kann dieses Dilemma mit Sicherheit lösen. "

Kann ich. René hatte Rahm-Geschnetzeltes zu Mittag. Smiley

#isolveproblems
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.