DragonBall Kai im deutschen Fernsehen (Dragon Ball)

DragonBall Kai im deutschen Fernsehen (Dragon Ball)

Neuerdings läuft DragonBall Kai auf PRO7MAXX. Was haltet ihr davon?

Meiner Meinung nach sind die neuen Syncronsprcher grauenhaft. Nicht nur deshalb, weil man sich an die vorherigen gewöhnt hat, sondern auch, dass sich viele Sprecher gleich bzw. ähnlich anhören oder gar nicht passen. Z.B. Krillin, Yachirubi oder Vegeta.
Ja... jetzt weisst du wenigstens, wie ich mich gefühlt habe, als sie den originalen Synchronsprecher von Patrick Star ersetzt haben. Grauenvolle Zeit! Hab mich daran gewöhnt.
O.ton Leute, O.ton.
Geht bei allem, nur nicht bei Dragonball...ich kanns einfach nicht! Dragonball hab ich damals gesehen bevor ich überhaupt Internet hatte (bzw. es dieses überhaupt weit verbreitet gab.) und wusste, dass man sich das dort auch in anderen Sprachen anschauen kann.

Ist rein eine Sache der Gewöhnung aber ich kann mich da nicht umgewöhnen. Ich brauch die Stimme von Son Goku oder Vegeta! (Und kann wiederum auf den nervtötenden Kid Gohan verzichten. Gott ist die Stimme nervig.)

Wobei...auf Deutsch kann ich es mir auch nicht mehr ansehen. Diese teils echt stumpfen deutschen Dialoge, bei denen ich nicht weiß, ob sie einfach nur dämlich sind oder zum Charme dazu gehören. Also Texte wie:

Vegeta: "Der ist ja dumm wie trocken Brot"
oder
Boo: "Wenn ich dich sehe krieg ich Hunger."
Dabura: "Das sagen die Frauen auch immer!"
oder
Goku: "Du bist also Freezer. Bist ja hässlich, dass es kracht!"

Bei letzteren Beispiel sagt er zum Beispiel im englischen nur "You must be Frieza, the one responsible for the horrible chain of events that have taken place on this planet." Teils sind mir die deutschen Dialoge einfach bisschen zu übertrieben, obwohl die lustigen Momente natürlich zu Dragonball dazu gehören.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.