Effekt von "Erinnerung an einen Widersacher" (Yu-Gi-Oh!)

Effekt von "Erinnerung an einen Widersacher" (Yu-Gi-Oh!)

Weiß jemand, wie der Effekt von der Karte genau zu verstehen ist?

"Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: Du erhältst Schaden in Höhe der ATK des angreifenden Monsters und falls du dies tust, verbanne das Monster. Während der End Phase des nächsten Spielzugs deines Gegners, beschwöre das Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite."

Zum ersten Teil hätte ich eine Frage. Dort steht, wenn das Monster einen Angriff deklariert. Heißt es, dass die Schadensberechnung noch nicht durchgeführt wird bzw. ein Monster noch nicht angegriffen wird?
Jap. Beim direkten Lebenspunkte angreifen tut sich quasi effektiv nichts außer neues Monster, aber wenn eines deiner Monster - imho, ohne Gewähr! - angegriffen wird, verlierste halt wesentlich mehr LP im Vgl. zum normalen Angriff, aber dafür Monster gerettet.
Cool, dann ist die Karte gar nicht mal so schlecht.

PS. Ich baue mir momentan 3, 4 Decks zusammen (keine Metadecks), um mit ein paar Freunden zum Spaß zu zocken. :D
Ich habe bestimmt vor 8 Jahren mittlerweile aufgehört zu spielen. Zu teuer, keine Zeit, etc. War hier auf dem Unterforum auch nie aktiv.
Jop, teuer ist das Spiel in der Tat. Ich habe mir 3 Decks geholt (Madness Structure 2, Warrior's Triump und Saga of Blue Eyes White Dragon) und habe 90€ bezahlt. Diese Decks noch zu verbessern haben mir zusätzlich 55€ gekostet. Mit dem Geld hätte ich mir auch Risiko, Monopoly oder sonst was kaufen können. Aber einmal Geld ausgeben und dann ein cooles Spiel zu haben ist auch nicht schlecht.
Spiele alles mögliche mit meinen Kumpels, Konsolen-, Brett- und Kartenspiele. Da gehört YuGiOh zu einen der spannenderen Games. :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.