Ist dieses Video echt? (Gesellschaft)

Ist dieses Video echt? (Gesellschaft)

Ich habe auf Youtube ein verstörendes Video gefunden, indem ein Mann zu sehen ist, wie er vor laufender Kamera mit einer Pistole auf zwei CBS-Reporter schießt, die sich gerade in einem Interview befinden. Laut dem Sender wurden die beiden Reporter getötet, aber in den Kommentaren steht, dass es ein Fake ist. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet, weil ich mir unsicher bin.

Video: https://www.youtube.com/watch?sts=16806&;utcoffset=60&v=26Z_hjiMQl8&oref=https%3A%2F%2Fm.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D26Z_hjiMQl8%26itct%3DCCUQpDAYAiITCO7E%252F%252F2LncoCFYYKFgodjBkHCFIRY2JzIHJlcG9ydGVyIHNob3Q%253D&has_verified=1&layout=mobile&client=mv-google

Was denkt ihr, ist es Fake oder echt?
Vielen Dank! Dann eins noch zum Video: Als der Mann neben der Reporterin stand, richtete er einmal die Waffe auf sie, schoss jedoch nicht, sondern erst beim zweiten richten der Pistole. Wie konnte die Reporterin regungslos dastehen ohne vom Augenwinkel aus zu sehen, dass neben ihr ein potenziell bedrohlicher Mann steht, mit einer Waffe auf sie gerichtet, obwohl er deutlich innerhalb ihres peripheren Sichtfelds war? Und als der Mann auf sie schiesst, kann man auf dem Video erkennen, dass er bei den ersten 2 Schüssen die Pistole auf der Bauchgegend der Reporterin gerichtet hatte - hätte da die Reporterin nicht durch die Schussverletzung zu Boden fallen müssen, wie es logischerweise von einem Schuss in den Bauch zu erwarten wäre? Der Mann schoss immerhin 2-3 mal auf die Bauchgegend... Doch anstatt zu Boden zu fallen, rannte die Reporterin weg. Wie ist das möglich?
Den Vorfall gab es ja, und weil es eine Live-Ausstrahlung war, gibt es auch ein Video davon. Der Täter selbst hat die Tat ebenfalls aufgenommen und ins Netz gestellt.

Dein Video scheint Szenen aus beiden Perspektiven zu enthalten.

Daß man bei einer Live-Aufnahme nicht auf die Umgebung achtet, ist normal. Und es fielen 15 Schüsse, so daß es mir nicht ungewöhnlich vorkommt, daß sie nach den ersten Schüssen zu fliehen versucht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Murders_of_Alison_Parker_and_Adam_Ward#Shooting_and_motives
Hm. Da hast du wohl recht. Danke nochmal für die Erklärung, hab mich halt nur gewundert, warum das Video so viele negative Bewertungen und Kommentare hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.