welches modem (Hard- und Software)

welches modem (Hard- und Software)

Hi leute,

Ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Modems für:
1.Zocken über pc, ps4 Un wie u (der hitron von Kabel Deutschland ist mies)
2.sollte eine stabile LAN Un WLAN Verbindung herstellen können
Preis würde ich bis 100euro gehen, evtl auch mehr

Mfg
Flash
Ich habe mir zuletzt den Netgear DGND3800B-100GRS N600 Modem-Router (Bezugsmöglichkeit bei www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Netgear-N600-Wireless-Dual-Band-p21602286|hardwareschotte.de) gekauft und bin damit recht zufrieden. Ich verwende den am DSL-Anschluss, Kabel geht aber auch.

Ich persönlich bin mit dem W-Lan zufrieden - andererseits ist meine Wohnung auch nicht besonders groß (und wenn ich online Spiele nutze ich ein Gerät mit Kabelverbindung). Vielleicht erzählst Du ja noch etwas mehr, wie die Verhältnisse da bei Dir sind. LAN-Verbindungen über Kabel sind eigentlich bei allen Routern stabil, die nicht gerade kaputt sind.
LeChuck Smiley
Käpt'n LeChuck

Also meine playstation befindet sich in unmittelbarer nähe.... ca max 2m abstand, Empfang sollte daher kein Problem sein. Nur habe ich beim hitron das Problem das die Verbindung manchmal zickt... meistens bei der wii u, im estore. Was irgendwann tierisch nervt. Bräuchte also kein Modem das jetzt ne Mords Reichweite hätte. Notfalls wird nen WLAN repeater gekauft; )


Mfg
Flash2001
Am besten von fritzbox.
da mein derzeitiges router von zyxel nur ein müll ist, macht nur probleme im online zocken (Immer fehler wenn ich jemands gruppe beitreten will...
Fritz Box Fon WLAN 7141 ist das gut? was empfehlt ihr?
Ok die fritzbox habe ich mir zugelegt, funktioniert wunderbar ;)

Als nächstes mach ich mir Gedanken über dir Anschaffung eines neuen Rechners... da mein alter noch von 2007 stammt... ich sag nur e6700 dual core. Hat jmd Ahnung davon? Würde bis zu 700-800ausgeven, habe auch mal bei ebay gestöbert. Was haltet ihr davon?
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-amd-fx-8350-8-x-4-ghz-r9-270x-4gb-grafik-12-gb-ram-uvm/461480934-228-5189

Sollte für aktuelle und zukünftige spiele passen

Mfg
Flash
Hi,
Bei einem neuen PC rate ich dir von bereits fertigen Computern ab. Um das beste zu bekommen und dabei noch Geld zu sparen, solltest du deine Komponente selbst auswählen und deinen PC selbst bauen / bauen lassen.

Ich weiß nicht wie gut deine Englischkenntnisse sind, aber auf dieser Seite sind einige Kombinationen aufgelistet.
https://www.reddit.com/r/PCMasterRace/wiki/builds
hi Pflaumenschwinger,

hatte auch nicht vor fertig pc's zu kaufen, mein alter ist auch selbst zusammengebaut und funktioniert noch tadellos... aber natürlich in die Jahre gekommen.
Ich schaue mir die Seite mal in Ruhe an, danke für den TIpp (:

mfg
Flash
Vielleicht findest du hier https://www.vergleich.org/dsl-modem/ ein gescheites? :?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.