Welches ist euer Lieblingslied? (Film und Musik)

Welches ist euer Lieblingslied? (Film und Musik)

Welches ist euer Lieblingslied? Meines ist Purple Rain von Prince. http://de.wikipedia.org/wiki/Prince
Die traurige Ballade vom SEO-Futzi von Dritte Wahl. Es handelt vom traurigen Leben eines Menschen, der in Foren Werbung und Links für eine halbseidene Webseite platzieren muss.

Der Text hat es in sich und am Ende bringt der arme Kerl sich um, weil das einfach keine Erfüllung im Leben ist und man von den paar Kröten aber auch keine großen Sprünge machen kann. Man, mit so einem armen Schwein möchte ich echt nicht tauschen.
Ein bestimmtes Lieblingslied zu finden, fällt mir schwer.
Allerdings sticht ein Lied durch seine häufige Vertretung in meinen Playlists heraus.
Das wäre "One" von Metallica.
Abgesehen vom genialen Solo, hat das Lied einen Text, der vermutlich auch heute noch teilweise aktuell ist.
Der Inhalt basiert auf "Johnny zieht in den Krieg" von Dalton Trumbo
Es geht um ein Kriegsopfer, der durch eine Landmine seine Arme, Beine, sein Gehör, seine Sprache und sein Augenlicht verliert.
Er wünscht sich natürlich den Tod, aber er wird aufwendig am Leben gehalten. Im Roman bzw Film verständigt er sich mit Morsesignalen, in dem er seinen Kopf auf die Liege schlägt.
"Left me with life in hell"
sind die abschließenden Worte.
Werden immer dreister die Werbefritzen hier, was Lee.
Macht nichts, wir werden ja auch immer besser. :)
Forever in Blue Jeans von Neil Diamond
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.