Naruto vs One Piece - was ist besser? (Anime und Manga)

Naruto vs One Piece - was ist besser? (Anime und Manga)

Naruto ist besser. Fakt.
One Piece ist besser. Fakt.

Also wenn du schon ein Thema in einem Diskussionsforum aufmachst, solltest du auch deine Meinugn begründen. Sonst ging das etaws am Ziel vorbei.
Ich bin zu dumm um mir eine eigene Meinung zu bilden.
Wir können ja gerne in die qualitative Diskussion umsteigen Smiley.

Naruto hat coole Ideen gehabt, ist aber ab gewissen Punkten nur noch harter Fanboyism, deus ex machina und Salami-Taktik für Verkaufszahlen gewesen. Naruto ist aber besser vergleichbar mit Kishimotos Zwillingsbruders Werk "666Satan", dem wiederum paar Kapitel mehr nicht geschadet hätten, da coole Welt und viele Charaktere, die viel Potential hatten.

One Piece ist auf einem ganz anderen Niveau, das Ding ist ein Meisterwerk, das nächstes Jahr sein 20 Jähriges Bestehen feiern kann. Ich weiß nicht wo ich hier mit dem Schwärmen anfangen soll, es ist genial aufgebaut. Wie gesagt, fang an zu diskutieren, wir gehen hier gerne darau ein Smiley.
Ich finde das bei Naruto die Geschichte generell gut ist aber bei manche Situationen sind einfach viel zu lang gezogen.
One Piece ist aber nicht zu toppen. Einfach genial.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.