Wirbelsäulenverlängerung für mehr KG (Gesellschaft)

Wirbelsäulenverlängerung für mehr KG (Gesellschaft)

Sagen wir ich bin 168cm groß. Und sagen wir jetzt rein theoretisch, ich mache eine Beinverlängerungs-OP um 4cm (was möglich ist). Würde oder könnte der Chirurg bei mir auch operativ eine Wirbelsäulenverlängerung um 3-4cm machen um eine ausgeglichene Körpergroße zu erzielen? Wäre ja blöd, wenn man zwar lange Beine hätte, aber dann wenn man z.B im Bus oder Zug neben einem sitzt, der auch 168cm ist vom Oberkörper her gleich groß ist - auch wenn's niemand wirklich bemerken würde.

Ich möchte nochmals betonen, dass das rein theoretisch gemeint ist und bitte euch daher meine Frage ernst zu nehmen, egal wie schwachsinnig sie klingen mag.

Danke im Voraus!
Beinverlängerung funktioniert soweit ich weiß über Knochen brechen, außeinanderziehen und dann zusammenwachsen lassen.

Rückenverlängerung ... puh, willst du dir die Wirbel alle einzeln brechen und auseinanderziehen lassen? Hättest dann wohl Wirbel wie eine Giraffe.

So als Laie und aus dem oberflächlichem Stegreif heraus: Eher nicht, und wenn, dann mit hoher Querschnittslähmungsgefahr.
Vielen Dank, Judas!

Das mit der Querschnittslähmungsgefahr hab ich mir auch schon gedacht. Abhängig davon wie hoch das Risiko ist, wäre ich eventuell bereit, es dennoch einzugehen.

Eins noch: meinst du mit Wirbel wie eine Giraffe, dass ich dann meine Wirbelsäule nie mehr richtig belasten könnte oder dass es einfach hässlich aussehen würde? Denn bei Ersterem käme eine OP für mich gar nicht erst infrage. Ein langer Rücken nützt einem ja nicht gerade viel, wenn er danach so verkrüppelt ist, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist...
Sogesehen müsste ich mir ja eigentlich auch die Hände und Arme brechen lassen, oder? Ich meine jetzt, wenn ich von 168cm auf sagen wir 184cm kommen will und der Körper trotzdem natürlich aussehen soll. Das heißt je 8cm für Beine/Rücken, dann noch vielleicht 4cm Armverlängerung.
Wie schlimm würden meine Hände denn aussehen, nachdem die Narben verheilt sind (ernst gemeinte Frage)?
Bei den Füßen bin ich mir nicht ganz sicher, da dass nun wirklich kaum auffällt.

Nochmals... Ich weiss, das alles klingt lächerlich und wirkt wie ein Troll, doch ich meine das toternst. Ich war schon bei anderen Foren mit dem gleichen Thema, wurde da aber nur ausgelacht und kaum ernst genommen.
Ich nehm dich jetzt auch nicht wirklich ernst Smiley.

Was du dir vorstellst geht nicht. Frag mal einen Orthopäden vllt.?
Hab Angst dass der mich auch auslacht. Smiley
Hallo Judas!

Ich habe jetzt in einem der Foren, in denen ich das Thema angesprochen habe, eine (meines Erachtens) ernste Antwort von einem Orthopäden erhalten:

"Ist Ihr Beitrag überhaupt ernst gemeint? Wegen 168 cm Größe das Leben zu riskieren? Sehen Sie sich einmal im Internet die Anatomie der Rückenwirbel an, da werden Sie sehen, dass sich Nerven, Blutgefäße und andere Strukturen alle verschieben würden. Selbst bei einer einfachen Entfernung der Bandscheibe macht man unter Umständen eine künstliche Bandscheibe in den kleinen Spalt, da sich sonst das ganze regionale Gefüge verändert mit entsprechenden Beschwerden ( Facettensyndrom usw.). Die Wirbel brechen geht schon mal gar nicht, man müßte jeden Wirbel ( am besten die der LWS) quer durchsägen und mit einer Art Knochenaufbau erhöhen. Hierbei verschieben sich aber dann auch die kleinen Wirbelgelenke und damit beginnt das wahnsinnige Problem ( Atlas ansehen, Nervenaustritte usw.).
Bei einer derartigen Operation:
:arrow: würden Sie zum Glück keinen Operateur ( Neurochirurg ) finden, der sich darauf einlässt
:arrow: würden Sie einen monatelangen Heilungsprozeß in Erwägung ziehen, der selbst wiederum sehr gefährlich wäre ( Wundheilungsstörungen, Thrombose, Lungenembolie)
:arrow: monatelange Physiotherapie
:arrow: " das doppelte"- dafür gibt es keine Gebührenposition, an der man sich orientieren könnte, das wäre ( selbst bei einer Beinverlängerung ) eine absolute Selbstzahlerleistung und frei verhandelbar, dürfte aber -mal rein theoretisch incl. Krankenhausaufenthalt usw. sicherlich deutlich 30.000 Euro und mehr betragen.
Begraben Sie diesen absolut utopischen und nicht zu realisierenden Wunsch.
"

^ In dem Beitrag steht zwar, dass sich kein Arzt darauf einlassen würde, aber es gibt doch immer einen geldgeilen Chirurg, der sich für eine lächerlich hohe Summe überreden lässt, oder nicht? Wie denkst du darüber?
Brauchst du ein Team von Ärzten, die alle auf ihren hippokratischen Eid scheißen, und ausreichend liquide Mittel, um ein entsprechend gutes Team zu finanzieren.

Dein Wunschziel ist nach dem derzeitigen Stand der Medizin(technik) einfach nicht zu erreichen.

Kann dir keine Tipps geben, wie du zufrieden mit deinem Körper werden kannnst. Viel Erfolg.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Du könntest vllt. manlet werden?
Selbst wenn ich jetzt einen geldgeilen Arzt kenne würde, der dir das Geld mit Wonne abnehmen würde... Ich würde dich sicher nicht vermitteln. Das ginge gegen jede Ethik.
Danke Judas und i-ba!

Besteht denn die Möglichkeit, dass der Stand der Medizin vielleicht in 10-20 Jahren soweit ist, dass so ein Eingriff auch nur im entferntesten möglich wäre? Ich meine, es muss doch ein Ärzte-Team geben das gut genug dafür ist und sich das auch zutraut. Ich wäre jedenfalls bereit das Risiko einzugehen, ob ich dabei draufgehe oder nicht ist mir relativ egal und Geld hab ich auch genug - man lebt schließlich nur einmal.

Gibt es nicht neuerdings diese hochmodernen Operations-Roboter, die solche Eingriffe aufs genauste durchführen können ohne Nerven usw. zu beschädigen?
Vielleicht? Würde aber an deiner Stelle mindestens versuchen, mit mir selbst ins Reine zu kommen.
Nochmals, vielen Dank Judas!

Wenn Astronauten im Weltraum sind, werden sie angeblich bis zu 7 cm größer, da sich die Bandscheiben aufgrund der Schwerelosigkeit mit Wasser füllen. Könnte man dann nicht einfach die Bandscheiben "aufpumpen"?
Bitte mach dich mit der menschlichen Anatomie, insbesondere dem Rückgrat, etwas mehr vertraut.
Aber Judas... :-(
Es wäre ein geringeres Risiko, deinen Kopf auf einen anderen Körper verpflanzen zu lassen als alles, was du vorhast.
1,68 m ist nicht groß, aber auch wenn dir das wie das schlimmste auf der Welt vorkommt, das ist es nicht. Man kann auch gut aussehen, wenn man klein ist.

Auf jeden Fall empfehle ich:
https://www.youtube.com/watch?v=ye9OeMAc9oE
Ja, ich weiss... Aber ich kann einfach nicht damit leben, weil ich mich nicht wie jemand fühle, der 168 ist. Gibt es dennoch wirklich keinen Weg die Wirbelsäule um wenigstens 1-2 cm zu verlängern? Ich meine, ich wäre ja schon mit 1 cm zufrieden, denn dann könnte ich mir noch die Beine um 2 cm verlängern lassen und käme so auf 171 cm. Auch wenn das lächerlich klingt, würde es mir wirklich helfen, glaub mir, Lee. :( Du bist doch so klug. Hättest du keine Idee, wie man das machen könnte?

Herrgott, es muss doch einen Weg geben... Nicht mal einen einzigen Zentimeter??

Tut mir Leid, wenn ich etwas unhöflich rüberkomme. :/
Eine_Frage

Soweit ich das beurteilen kann ist dies eher ein Fall für den Psychiater als für den Chirurgen. Im Ernst.


"Wenn Astronauten im Weltraum sind, werden sie angeblich bis zu 7 cm größer"

...und schrumpfen wieder mit jeden weiteren Tag auf der Erde.
Astronauten-Pro-Tipp: Ausweise direkt nach der Heimkehr erneuern. Smiley
Naja, weil ich mir halt einfach wie ein verdammter Zwerg vorkomme, der aufgrund seiner geringen Körpergröße im echten Leben ausgelacht und von niemandem Ernst genommen wird.

Beim Psychiater war ich auch schon. Es haben sich bereits mehrere Psychologen die Zähne an mir ausgebissen - erfolglos. Dieser "Makel" dominiert mich jetzt schon mein halbes Leben lang. Manchmal ist es sogar so schlimm, dass ich mich wochenlang im Haus verkrieche und nie rausgehe (was meine Aktivität hier vielleicht vermuten lässt).

Wie gesagt, wäre ich auch mit 1 cm zufrieden, wirklich... Hauptsache etwas.

:(
Okay, dann seh doch bitte ein, dass man mit 168 kein Zwerg ist. Ich kenne sowohl Männer als auch Frauen die wesentlich kleiner sind, die wesentlich mehr Lebensfreude haben. Weil sie einfach wissen, dass es niemanden interessiert, wie groß man ist. Ausser vielleicht bei der Achterbahn, aber da solltest du mit 168 auch keine Probleme haben.
Ein Freund von mir hat Mikrosomie und noch nie über sein Leben gejammert. Stattdessen hat er Freunde gefunden, die ihn bei Kleinigkeiten im Alltag unterstützen und mit ihm über seine Krankheit die derbsten Witze reissen.
"Okay, dann seh doch bitte ein, dass man mit 168 kein Zwerg ist"

Das sagt sich so leicht, wenn man 178 ist... Wie würdest du dich fühlen, wenn eine 181 große Frau (ohne High Heels) oder ein 190 großer Mann neben dir steht und zu dir runterschauen würde? Schau dir mal Tom Cruise an und sag mir nicht, dass du nicht weisst, warum seine drei Frauen ihn verlassen haben. Jetzt mal ganz ehrlich.
Wenn deine Kumpels mit ihrer Größe glücklich sind, dann freut mich das für sie, nein wirklich. Aber ich kann das einfach nicht, tut mir Leid.
Ich kenne Männer die so groß sind und auch zwei Frauen die größer sind als ich, mit denen ich auch öfter zu tun hab. Auf mich hat das keinen Effekt. Ich offenbare hier mich jetzt mal und sage, dass größere Frauen sogar eher sexy auf mich wirken Smiley .
Und ich hätte Tom Cruise wegen Scientology verlassen ;)
Such mal nach einer Selbsthilfegruppe, nach Leuten, die eventuell ähnliche Probleme haben wie du. Hier wird dir keiner wirklich weiterhelfen können. Auch kein Arzt der auch nur etwas vom Hippokratischen Eid hält, wird dir helfen wollen.
Oder vielleicht ziehst du in ein anderes Land? Es gibt einige Länder, in denen der Größendurchschnitt weit geringer ist.
Oder sieh mal die Vorteile einer kleineren Größe:
Man schlägt sich nicht ständig den Kopf an zu niedrigen Türrahmen an

Man erkrankt mit geringerer Wahrscheinlichkeit an Krebs

Die Wahrscheinlichkeit für Blutgerinsel ist niedriger

Die Wahrscheinlichkeit für Rückenprobleme im Alter ist geringer

Die Lebenserwartung ist generell höher...
Du musst anfangen, nicht das Negative, sondern das Positive zu sehen. Dort sollte man bei dir anfangen.
Ja, aber i-ba, du musst doch eine Idee haben, wie man die Wirbelsäule um wenigstens 1 cm (!) verlängern kann. Wir reden doch hier nur von einem einzigen. Ist denn selbst das nicht möglich? Bitte? :(
Die realistischste Möglichkeit für diesen Zentimeter besteht in Wahchstumshormonen und/oder der Beinverlängerung.

Willst du nicht vllt. mit was Anderem trollen?
Danke Judas!
Wachstumshormone mit 21 kann ich dann wohl auch vergessen Smiley.
Ernstgemeinte Frage: Würde man es von außen sehen, wenn man sich die Beine um 2 cm verlängern lassen würde? Denn, wie von Glück gesegnet, sind meine Beine im Verhältnis zu meinem Oberkörper schon relativ lang. Noch eine ernstgemeinte Frage: Warum haben sich Leute wie Tom Cruise oder Lionel Messi nicht die Beine verlängern lassen, wenn es so einfach ist?
Also, Lionel Messi würde sich sicher niemals einer solchen Geschichte unterziehen, so lange er noch mit seinen Beinen Gold verdient.
Das Risiko ist viel zu hoch, zudem würde er wahrscheinlich monatelang ausfallen.
Genau so Tom Cruise. Er braucht jetzt zwar nicht zwingend seine Beine, aber die Rolle des Professor X ist nun mal schon vergeben bzw. zu Ende.
Er wird sich einfach nicht solche Gedanken um seine Größe machen wie du. Das scheint dir unverständlich, aber so ignorante Personen, so beratungsresistent, wie du eine bist, die wollen gar keine Hilfe. Die wollen nur jammern und Mitleid. Für mich ist das jetzt hier vorbei ;)
Aber i-ba... :-(
><((((*>

Würde man es von außen sehen, wenn man sich die Beine um 2 cm verlängern lassen würde?

Stört dich 168 Körpergröße oder die Möglichkeit für eine Narbe mehr? Weiß ich nicht und interessiert mich nicht.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Noch mal füttere ich dich nicht mehr hier.
Aber warum denn nicht, Judas... :-(
"Wie gesagt, wäre ich auch mit 1 cm zufrieden, wirklich... "

Und genau das ist es, was ich nicht verstehe. Hast Du im ernst das Gefühl irgendwer sieht einen verdammten cm Unterschied? Laufen dir Fremde auf der Strasse mit Messbänder nach? o.ô

Das ist der Unterschied einer miserablen Schuheinlage!
Deine Lösung kostet gerade mal 4 Euro beim Schuhverkäufer. Smiley

Ausserdem, wenn es tatsächlich dein Problem ist, dass du dir in der gegeben Umgebung wie ein Zwerg vorkommst, ist die Lösung denkbar einfach (und wesentlich effizienter): Wechsle die Umgebung. Du würdest einen (gefühlten) überdurchschnittlich grossen Italiener abgeben. Smiley


"Schau dir mal Tom Cruise an und sag mir nicht, dass du nicht weisst, warum seine drei Frauen ihn verlassen haben."

Du meinst es war weil sie nach jahrelanger Ehe plötzlich herausfanden er ist klein? o.ô


" Warum haben sich Leute wie Tom Cruise oder Lionel Messi nicht die Beine verlängern lassen, wenn es so einfach ist?"

Fall Tom Cruise: Braucht sein ganzes Geld um Sciontology-Therapien zu bezahlen und Bunker gegen den bösen intergalaktischen Herrscher Xenu zu bauen.

Fall Messi: Er ist geistig gesund.
derminko, wenn du sagst, dass du dich im falschen Körper fühlst und du auch schon erfolglos bei Psychatern deswegen warst, dann ist das ein ernstes Leiden. Damit bist du in einem Gamerforum natürlich an der falschen Adresse. Es gibt für das eigene Leben keine Cheats (nagut ein paar, aber jedenfalls nicht solche).

Wenn das Problem psychisch nicht zu lösen ist, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als eines Tages deine Beine verlängern zu lassen. Ich möchte das keinem Menschen öffentlich empfehlen, aber du wirst dir der Möglichkeiten und Risiken besser bewusst sein als ich es bin. Mach nur keinen Scheiß, den du hinterher lebenslang bereust und sprich mit Leuten, die das schon hinter sich haben.

Eine Rückenverlängerung ist jedenfalls ganz und gar unmöglich und wird es auch bleiben, bis du grau und faltig bist. Die Idee kannst du einfach aus deinem Gedächtnis streichen.

Ich wünsche dir eine Freundin (oder worauf auch immer du stehst), die dich so liebt, wie du bist. Dann erscheinen alle Sorgen nicht mehr ganz so wichtig. Denn außer Plateauschuhen kann man dir keinen vernünftigen Rat geben. Jeder ist nun mal der Gefangene seines Körpers.
Danke Lee und Obake!

Beinverlängerung allein ist für mich nach wie vor keine Option. Wenn, dann richtig - sprich, mit Rücken- und Armverlängerung, alles andere ist BS. Man will ja irgendwo ein gut proportioniertes Körperverhältnis beibehalten und nicht wie ein langbeiniger Esel, dessen Oberkörper doppelt so kurz ist, durch die Stadt laufen. Und was bitte sollen mir Einlagen im Schwimmbad bzw. am Strand nützen? Lololo

Bleibt mir dann wohl wirklich nichts anderes übrig, als mich für den Rest meines Lebens im Haus zu verbarrikadieren und zu hoffen, dass irgendwann mal eine Lösung gefunden wird. Eine andere Möglichkeit sehe ich da beim besten Willen nicht.
Einer Frau will ich die 168 ehrlich gesagt auch nicht zumuten, ob sie mich nun so liebt wie ich bin oder nicht, ist mir dann Wurst. Ich mach das ja in erster Linie nicht um Mädels abzuschleppen, sondern um ernst genommen und respektiert zu werden, weil ich mich eben wie ein Zwerg fühle. Ich glaube auch nicht, dass es was bringen würde, in ein anderes Land (Italien?) zu ziehen, in dem die Durchschnittsgröße geringer ist. Da bleib ich lieber weiter im Bett und fress meine Tiefkühlpizza.

Trotzdem danke für die Antworten (auch wenn keine davon wirklich hilfreich war :P).
Und was bitte sollen mir Einlagen im Schwimmbad bzw. am Strand nützen? Lololo

Wesentlich mehr als die grässliche Narbe über deine gesamte Wirbelsäule, den Beinen, etc... Eine in den Schuhen zurückgebliebene Einlage hat noch niemanden abgeschreckt, das garantiere ich dir.


Hand auf's Herz, dein Problem ist nicht deine Körpergrösse. Aber sowas von überhaupt gar nicht!
Dein Problem ist dein eigenes Empfinden deiner Grösse, und die daraus folgende Annahmen was andere denken oder dessen Betrachtungsweisen.

Aus den Operationen erhoffst du dir das du dann nicht mehr denkst, sie schauen dich merkwürdig an. Mit den Körper voller Narben werden sie dich garantiert komisch anschauen. Das ist dann nicht mehr dein Empfinden, sondern eine Tatsache.

Als "Zwerg" fällst du nicht negativ auf, aber in der "grossen Menge" (heh Smiley) fällst du eben gar nicht auf. Und du möchtest allen ernsten das eintauschen für "als kleiner Freak" auffallen? Eeeeeehrlich? Wie gesagt, die 1-3 cm werden keinen auffallen. Die Narben schon. Sowie sämtliche damit eingehenden Limitierungen auf Belastung des Körpers.


"Einer Frau will ich die 168 ehrlich gesagt auch nicht zumuten, ob sie mich nun so liebt wie ich bin oder nicht, ist mir dann Wurst."

Lass Dich überraschen was das ausmacht. Das, und ein paar Jährchen mehr Erfahrung.

Du bist übrigens gleich gross wie mein Schwager. Ich glaube er behauptet gerne 1.71m zu sein, aber ich weiss es ist Bullshit. Als meine Schwester den mir vorgestellte trug der so eine Bart-Simpson Frisur, garantiert um sich nicht klein vorzukommen mir gegenüber.
Und ich meine nicht so'n Kurzhaarschnitt, sondern etwas zwischen Guile (StreetFighter) und http://vignette2.wikia.nocookie.net/tekken/images/a/a3/Paul.jpg/revision/latest?cb=20090921172017&;path-prefix=en|Paul (Tekken)! War voll bizarr! O_o

Jedenfalls heute (mit 30j) labert er sogar gerne darüber wie viel praktischer es sei klein zu sein. Ganz besonders dann, wenn ich wieder gegen einen Querbalken in meinen Haus knalle.
Scheiss Appenzeller-Häuser. Ich glaube meine grösste Tür ist <1.80. Du brauchst nicht nach Italien gehen um überdurchschnittlich gross zu werden, es reicht den Bodensee zu überqueren. Wäre sogar (theoretisch jedenfalls) die gleiche Sprache. Es leben nur Schlümpfe hier im Appenzell.
Dieser Ort ist buchstäblich für kleine Leute gemacht. >:(
Vielen Dank, Obake! Dein Beitrag ist sehr verständnisvoll. Trotzdem bleibe ich dabei. Wenn mich die Leute dann lieber wegen meiner Narben anglotzten, soll mir das Recht sein. Hauptsache ich bin groß.
Übrigens gäbe ich alles dafür, groß genug zu sein um mir den Kopf am Balken einer 180 großen Tür anschlagen zu können. Du hast ein verdammtes Glück mit deinen 185... :'( Ideal wären natürlich selbstbewusste 1,92. xD Manchmal frage ich mich, warum sich meine Mutter augerechnet mit einem Zwerg paaren musste. Ich meine, du weisst, dass dein Kind später mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Zwerg sein wird und trotzdem tust du ihm das an... :/ Warum nur?

Mal ne andere Frage.. Sagen wir mal es wäre möglich, sich den Rücken verlängern zu lassen. Würde man dann auch neues Muskelgewebe gewinnen? Weil ja die Wirbel auseinander gezogen werden.. Oder wird das Fleisch dann einfach nur gedehnt?
Okey, hier muss ich mich doch wieder einschalten.
Wirbelverlängerung = ungut!
Und das liegt weder am Fleisch, noch am Muskelgewebe und auch nicht an den Knochen. Das sind Sachen, die oft wieder aufgebaut wurden. Vielleicht nicht immer zu 100%, grade wenn erst mal viel gefehlt hat, aber es gab zumindest eine Toleranz.
Was bei einer Wirbelverlängerung aber extrem strapaziert werden würde sind die Nervenstränge.
Und jetzt mal ehrlich, bist du lieber groß und im Rollstuhl, oder nicht ganz so groß und auf den Beinen?
Ok, ich kenn deine Antwort denke ich bereits...
Gibt doch immer wieder mal alle paar Jahrzehnte nen Durchbruch in der Medizin. Muss man halt einfach mal schaun und abwarten. So einfach ist das... Im Rollstuhl will ich nicht landen, aber das Risiko würde ich trotzdem eingehen.
Durchbrüche gibts nur da, woran auch geforscht wird.

Aber du kannst ja deinen Körper postum der Wissenschaft zur Verfügung stellen, das wäre schon mal ein Anfang. :P
Auf Durchbrüche hoffst du wirklich vergebens. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, Lee, aber ich denke 20+ ist so ziemlich das Ende des Wachstums und somit auch Ende jeder Möglichkeit diesen halbwegs dezent zu manipulieren.

Operationen sind immer für'n Arsch, der Druchbruch wäre wenn schon im Genom zu suchen, aber diese Früchte werden wir nicht mehr kosten.
So... Bin mal wieder nach langer Recherche im Netz auf das gestoßen: https://gelenk-klinik.de/orthopaedische-operation/wirbelsaeulen-operation/hydrogel-vergroesserung-des-bandscheibenvolumens-durch-injektion.html

Um also nochmal auf meine Idee mit dem Aufpumpen der Bandscheiben zurückzukommen... Theoretisch könnte man ja vielleicht durch eine erhöhte Injektion von Hydrogel in die Bandscheiben, die Wirbelsäule dauerhaft um einige cm erhöhen, oder? Die gesundheitlichen Folgen wären bei dieser Methode laut Artikel, denke ich mal auch im "ertragbaren" Rahmen. Was meint ihr?

@ Lee
Wie genau stellt man denn der Wissenschaft seinen Körper zur Verfügung, wenn ich fragen darf? Wenn das nämlich der einzige Weg ist, könnte ich mir vorstellen, das zu machen.
Hab übrigens wirklich versucht, mich mit der Anatomie der WS vertraut zu machen, doch irgendwie bin ich zu blöd dafür (leider).
Die Injektion erhöht das Volumen nur bis zum gesunden Maße. Darüber hinaus hast du wieder mit abartigen Schmerzen zu kämpfen, weil die natürliche Lage der Wirbelkörper nicht mehr stimmen würde. Schau dir mal den Aufbau der Wirbelsäule an: http://www.montazem.de/deutsch/assets/images/Bandscheibe_bewegung.jpg
Wenn die Bandscheiben dicker wären, würden die Gelenke nicht mehr ineinander greifen. Da die Wirbelsäule das Körpergewicht trägt, könntest du dann vielleicht nicht mal mehr gerade stehen.
In die Bandscheiben einfach mehr Injektionsgel zu pumpen ist genauso sinnlos wie die Augen mit Gel vollzupumpen, weil man größere Augen haben möchte. Die Wirbelsäule ist kein Gebiss, wo man mal eben ein wenig tricksen kann. Sie ist das Gerüst deines Körpers.

Wegen der Körperspende kannst du einfach mal googlen, das genauere Procerede ist mir auch nicht bekannt. Man muss wohl mit einer Universität Kontakt aufnehmen. Allerdings kannst du natürlich nicht verfügen, was an dir erforscht werden soll. Sehr wahrscheinlich wirst du nur der Ausbildung junger Ärzte dienen, die deinem abgesägten Kopf die Zähne ziehen und deinen Körper gründlich ausweiden. Die Reste werden dann irgendwann verbrannt.
Verstehe... Dann kann ich das wohl auch vergessen. Einen Versuch war's wert.

Zur Beinverlängerung: Hättest du vielleicht eine Schätzung, bis wieviel cm man bei einem normal proportionierten Körperverhältnis verlängern könnte, ohne dass die Beine zu lang aussehen? Man kann die Beine ja bis max 10 cm an Ober- und Unterschenkelknochen verlängern lassen. Ich dachte mir, dass 3cm bereits zu viel wären, da dass dann komisch aussehen könnte (vor allem in der Hocke). Soll 'nen Typ gegeben haben, der von 175 auf 186 verlängert hat - man muss sich mal vorstellen wie dass dann aussieht... Habe auch schon über Implantate im Hinterteil nachgedacht, um wenigstens im Sitzen größer zu wirken, aber letztendlich ist das auch keine zufriedenstellende Lösung für mich. Denn wer will schon mit Implantaten im Hinterteil rumlaufen? Das waren ja praktisch Einlagen für den Oberkörper... Außerdem hilft sowas nur, wenn man sitzt.
@ Lee
Was wäre, wenn man nur ganz wenig über die Grenze hinaus von dem Injektionsgel in die Bandscheiben tut, sodass die Gelenke nicht ganz aus der Bahn geraten und die Schmerzen dann nicht so stark wären?
Das Problem bei mir ist, dass ich von Natur aus lange Beine und einen eher kurzen Oberkörper habe. Wenn ich also nur die Beine verlängern ließe, würde mein Oberkörper noch kürzer erscheinen und die Proportionen würden danach gar nicht mehr stimmen. Bist du dir wirklich ganz sicher, dass man da nicht was machen kann?

Sorry für den Doppelpost... ist mir zu spät eingefallen. :/
Wenn es dir so ernst damit ist, verstehe ich nicht, warum du mit all deinen Fragen nicht zu einem Orthopäden o.ä. gehst, der dir darauf viel kompetentere Antworten geben kann als wir. Da wir hier keinen ärztlichen Rat geben können, eine Operation auch nicht unterstützen oder befürworten wollen und sich die Fragerei wohl noch bis ins Unendliche fortsetzen würde, mache ich an dieser Stelle dicht. Es ist alles zum Thema gesagt.

Dir viel Erfolg, für welchen Weg du dich auch entscheiden magst!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.