wie bekomm ich c&c 2 unter xp zum laufen? (* Command & Conquer)

wie bekomm ich c&c 2 unter xp zum laufen? (* Command & Conquer)

hallo,

kann mir bitte einer von euch weiterhelfen wie ich c&c 2 unter xp zum laufen bekomme. nachdem der installtations-wizard durchgelaufen ist bekomme ich immer ne Fehlermeldung. Auch Simulation von Win95 hilft nicht.
Ausserdem bräuchte ich einen Rat wie ich alte dos-games wie zb. Transport tycoon auch unter xp zocken kann....

vielen dank für eure Antworten an schwarzmeieravenue@web.de

gruss, Albert
DOS-Games laufen nicht mehr unter XP, da XP nicht mehr auf dem alten DOS-System beruht. MS hat schon mit Win ME angefangen, Dos abzuschaffen, und ist bei XP jetzt soweit fertig.
xp kannste kniggen, win me auch. pack dir win98 auf pladde und du hast keine probleme mehr. (ok, is auch übertrieben, mit windows hat man ja immer probleme ne. microsoft halt *g*. ich meinte eher, mit win98 hast du weniger probleme, lol)
So ein SCHEIß! Command and Conquer läuft unter XP.
Installiere das spiel einfach vom Setup95 order auf der CD! Viel Spaß beim zocken! und lasse dich nicht von solchen Parasieten zulabern das XP scheiße ist!!!
wenn ich von der cd im ordner setup95 versuche das spiel zu installieren bekomme ich einen "setup initializaion error"! hab auch xp...
das spiel ist zu alt für windows xp,me,2000,nt.
NEIN! Es geht!
Geh auf westwood.com und saug dir den Patch dafür!

OnE
Und wie kann ich C&C1 Gold installieren?
ich krieg auch immer den fehler, aber da ist kein 95 ordner oder ähnliches....
Ich kann C&C2 unter win2000 nicht starten. Installierer kann ich es, aber wenn ich es versuche zu starten, bekomme ich ne Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "SMapLS_IP_EBP_12" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden."

weiß jemand was ich da ändern kann?
Hi
KERNEL 32 ist eine Windows Hauptdatei !(bei AELTEREN Versionen gab es noch den Eintrag )
Da MUSST du dir `nen Patch runterziehen
mistamista genau wie du alle games laufen bei mir
also das gleiche wie an ChrisK geht auch an dich
sorry für die mittleren harten ausdrücke aber es ist echt wahr da hat einer xp und hat kein plan davon und haut sich fehler rein usw dann wird direkt gesagt xp ist scheiße genau so ist das mit games z.b c&c im internet man verliert nur noch gewinnt nicht und bekommt kein bock mehr tja was machst man,man geht zur cheats seiten und frag wie hier wo bekomm ich einen multiplayer trainer und fängt an zu cheaten alle die so denken sind loosers. auserdem man hat hier die möglichkeit hilfe zu bekommen naja nicht immer das beste naja egal da könnte man sich ja mal bei der mogelpower.de cheats seite bedanken.wie diese drohung da stellt sich ein team von ca6 leuten eien cheats seite her und ein forum um andere und looser=cheater zu helfen. Mein tip besser in c&c zu werden 1 es gibt diese mod patchs für das game die machen die gegner sau schwer oder ohne mod ihr gegen 2-7 gegner wenn man verliert lehrnt man draus also man muss nicht immer cheaten, auserdem cheaten dann macht das game kein bock mehr. gruß an das mogelpower.de team cya an alle.
sorry für die vielen fehler ich muss sagen naja soll ich
ich tippe zu schnell *gg*
david8888, vor lauter Wut, siehst Du anscheinend nicht, um was es eigentlich geht. Hättest Du erstmal einen Blick in unsere Datenbank geworfen, wäre Dir sicher aufgefallen, dass Mogel-Power weder Trainer noch Cheats für Multiplayer-Spiele anbietet. Wir halten - oh, Gott wie oft habe ich das schon geschrieben, das Cheaten bei Online-Games für absolut unfair. Ebensowenig werden Anfragen und Hinweise in dieser Richtung hier geduldet.
Daheim am Rechner, im Singleplayer kann jeder machen, was er gerne möchte. Das ist die Sache eines jeden Einzelnen und niemandem steht es zu, das zu daran Kritik zu üben.
da sthet das looser=cheater fragen ob ihr multiplayer trainer habt.
ich weiß das man aus dem langen text da nicht so gut lesen kann, was ich meine aber ich meine damit es kommen user und fragen wo bekomme ich so einen multiplayer traner her und da sagt ihr was auch verständlich ist, ne das ist unfair aber die cheater suchen dann im www und so, so lange bis sie es gefunden haben ich meine nicht damit das ihr sowas anbietet.
kann mir mal bitte jemand verraten wo ich ein patch herbekomme - um c & c auf win2000 spielen zu können???
@philleon kannst du mir das erklären wie das geht? hab's versucht aber mit dem Kompatibilitätsmodus gings auch net!

bitte email schrieben wenn jenmand weiss wie es geht!

email: SITHMASTER@thegame.ch
Ich bin Leidenschaftlicher C&C Fan (besonders NOD) und wollte mal fragen was es sich mit diesem Patch von Westwood auf sich hat. Den für C&C Tiberiumkonflikt. Ich hab ihn mir gezogen und trotzdem gehts nicht. Habe WIN XP <-- ist bis auf Fehler bei älteren Spielen Spitze, aber ich habe gehört es gäbe ein Tool mit dem man alle alten Spiele (wie 7th Legion usw.) wieder zocken könnte!!! Wenn jemand die Tool hat kennt oder mir sonst irgendwie helfen kann schreibt mir bitte. Es ist echt traurig das ich mein erstes C&C nicht mehr zocken kann. Freu mich über jegliche Hilfe...

meine E-Mail: Scardust@uboot.com
ICH habs!!! Um C&C 2 auf WIN XP <-- echt klasse, zocken zu können solltet ihr euch irgendwoher die ZusatzMission C&C2: Vergeltungsschlag besorgen. Nicht nur das ihr mehr Missionen und Einheiten habt sondern während der Installation dieser Zusatz CD wird die RA95.EXE aktualisiert und dann geht C&C2 wieder wie früher!!! Wenn ihr weiterhin Probleme habt C&C2 zu starten oder diese Zusatz (offiziel von Westwood) CD nicht mehr bekommmt shcreibt mir!!!
SCARDUST@uboot.com

cya hoffe euch geholfen zu haben!!!
Wenn du von C&C2 Vergeltungsschlag auch besitzt musst du C&C2 normal erstma installieren und das geht so:

Mach CD erforschen,dann die dosinstallation ausführen,dann Vergeltungsschlag ganz normal installieren !!
Also bei mir gings so.
Man muss nur n bisschen nachdenken und keine Patchs runterladen oder so.
Du musst nur Vergeltunsschlag besiten.
Westwwod.com hat kein Patch for C&C1. kapisch?
...Und für C&C2 auch nix. KAPISCH
Hab auch das XP-Problem und krieg die Win95-Version nicht zum Laufen.
Aber man kann im Ordner "Setup" die DOS-Installation starten und die DOS-Version auch installieren. Das läuft über den DOS-Emulator.
Einen Patch hab ich auf der Westwoood.com Site auch nicht gefunden..
als ich habe C&C2 unter xp ans laufen beckommen aber ich beckomme es nicht gebacken den unter xp ein netzwerg spiel zu starten (der scheind kein ipx protokoll zu finden obwohl ich dises installirt habe)
An Moppel !!!
beim C&C Patch f. XP stehts drin ("LAN play disabled")
--------------
Please copy the thipx32.dll file into your Command and Conquer game directory (C:\Westwood\C&C). This will allow to play on Windows 2000/XP.

To uninstall, please delete the thipx32.dll file.
*Note* This patch will disable LAN play.
--------------
an frankyyy

hab ich gemacht aber es funst immer noch nicht !!!!!!!
habs geschaft
Wie?
Um C&C 1 bzw. C&C 2 unter WinXP zum laufen zu bekommen mußt du das
"COMMAND & CONQUER (XP) - File Update" runterladen.
Das gibts unter
-
ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP
-
Die Datei "thipx32.dll" muß in das C&C Hauptverzeichnis, also in "C:\...\Westwood\C&C", extrahiert werden. Dann läuft C&C auf WinXP einwandfrei.
des problem ist nur das man für den CCGOLDXPPATCH des c&c1 erst mal installieren muss nur das ich es nicht installieren kann.
haßt du vielleicht ne idee was ich machen kann. wäre dir sehr verbunden wenn du mir helfen könntest.
Hier ein Link:

http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/patches.html -> unter dem Buchstaben "c" nach "Command & Conquer Gold Windows 2000/XP fix" suchen.

Es handelt sich dabei eigentlich nur um eine aktualisierte DLL mit der man die alte Im C&C Verzeichnis ersetzen muss.

Gruss
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.