Ich hab nen alten PC bekommen, bei dem ich grad am umbauen bin. Jetzt hab ich nur ein Problem, das BIOS hat ein Passwort. Ich weiß von der Möglichkeit die Batterie für ein paar Sekunden abzutrennen, nur WO liegt die Batterie und was für Nebenwirkungen könnte das haben? Ach wie man das macht wäre auch nicht schlecht zu wissen ;)
Wenn jemand darüber weiß, würd ich mich auf Antworten freuen.
Wenn jemand darüber weiß, würd ich mich auf Antworten freuen.
ähm..meinst du vieleicht die Batterie des Motherboards?
außerdem:
Das Bios is doch nen Speicher...und der speichert halt alles (oder? :) )
Was passiert denn mit deinen Daten, wenn du deine Festplatte abklemmst..die Daten bleiben da! Also wirds denkich auch so im Bios sein.
dann noch:
wozu wär dann nen Bios-PW gut? :)
Da würd dann jeder der an den PC will die Batterie ma kurz abklemmen und der PC wär freigegeben?
hm..findich doch nen bissl komisch.
außerdem:
Das Bios is doch nen Speicher...und der speichert halt alles (oder? :) )
Was passiert denn mit deinen Daten, wenn du deine Festplatte abklemmst..die Daten bleiben da! Also wirds denkich auch so im Bios sein.
dann noch:
wozu wär dann nen Bios-PW gut? :)
Da würd dann jeder der an den PC will die Batterie ma kurz abklemmen und der PC wär freigegeben?
hm..findich doch nen bissl komisch.
Motherboard meinte ich ja :D
Also ich glaube mich erinnern zu können, dass es irgendwas mit der Batterie war. Ich kann mich natürlich auch irren und ich bilde mir das alles ein *bg*
Also ich glaube mich erinnern zu können, dass es irgendwas mit der Batterie war. Ich kann mich natürlich auch irren und ich bilde mir das alles ein *bg*
Die batterie ist entweder eine ca. 2euro große
knopfzelle (alt) oder ein rechteckiges teil das
wie ein ic aussieht, müßte aber als batterie zu
erkennen sein.
Meißtens gibt es aber auf dem board einen jumper
mit dem du dein problem beheben kannst.
Oder du nimmst das bios einfach vom sockel und dann
wieder drauf, dann ist das paswort auch weg.
knopfzelle (alt) oder ein rechteckiges teil das
wie ein ic aussieht, müßte aber als batterie zu
erkennen sein.
Meißtens gibt es aber auf dem board einen jumper
mit dem du dein problem beheben kannst.
Oder du nimmst das bios einfach vom sockel und dann
wieder drauf, dann ist das paswort auch weg.
Die einzigen mir bekannten Nebenwirkungen sind, dass die Uhr im BIOS net mehr richtig ist.
schau mal nach dem motherboard handbuch, vielleicht steht da was?
(wenn du es nicht hast, schau im internet bei dem hersteller)
(wenn du es nicht hast, schau im internet bei dem hersteller)
@Mr.X
Es gibt 2 Möglichkeiten dass passwort wegzubekommen:
1. Möglichkeit du musst ganz einfach nen Jumper umsetzten. Geht aber nicht bei jedem Motherboard. Schau am besten in der Anleitung nach.
2. Möglichkeit: die haben Furby und ich in der Schule an einem PC gemacht, weil die intelligenten LEhrer des Passwort vergessen hatten. Wir hatten da einfach den Bios-Chip ausgebaut, dann verkehrt rum eingebaut, dann den Rechner kurz eingeschalten, dann wieder ausgeschalten, den Chip wieer richtig eingebaut und schon war des PAsswort weg. Ich weiss aber nicht, ob des irgendwelche Schäden verursachen kann.
Gruß
magic
Es gibt 2 Möglichkeiten dass passwort wegzubekommen:
1. Möglichkeit du musst ganz einfach nen Jumper umsetzten. Geht aber nicht bei jedem Motherboard. Schau am besten in der Anleitung nach.
2. Möglichkeit: die haben Furby und ich in der Schule an einem PC gemacht, weil die intelligenten LEhrer des Passwort vergessen hatten. Wir hatten da einfach den Bios-Chip ausgebaut, dann verkehrt rum eingebaut, dann den Rechner kurz eingeschalten, dann wieder ausgeschalten, den Chip wieer richtig eingebaut und schon war des PAsswort weg. Ich weiss aber nicht, ob des irgendwelche Schäden verursachen kann.
Gruß
magic
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.