Tiger gegen Löwe - wer gewinnt? (Natur und Technik)

Tiger gegen Löwe - wer gewinnt? (Natur und Technik)

Ich hab in letzter Zeit viele Videos auf Youtube gesehen und lange im Internet nach Nachweisen recherchiert, weil ich wissen wollte, welcher der beiden Raubkatzen stärker ist. Zwar steht auf Wikipedia, dass es etwa gleich viele bestätigte Fälle gibt, in denen Löwen Tiger bzw. Tiger Löwen in einem Einzelkampf umgebracht haben, aber auf Youtube hab ich bis jetzt kein Video gefunden, in dem einer der Katzen wirklich "gewinnt". Jedoch sieht man, dass der Tiger meistens am Schluß aufgibt und wegläuft oder der Kampf unterbrochen wird. Auch in den Kommentaren gibt es sehr viele Leute, die eher den Löwen befürworten. Auf diesen Videos ist jedoch zu sehen, dass oft ein Bengal-Tiger gegen einen Löwen kämpft. Daher stelle ich mir die Frage, was passieren würde, wenn man einen siberischen Tiger gegen einen afrikanischen Löwen (beide männlich und ausgewachsen) antreten lassen würde. Würde da nicht der siberische Tiger gewinnen? Welcher der beiden Raubkatzen ist wirklich stärker?
Der Säbelzahntiger würde auf jeden Fall gewinnen, weil der ja sehr lange Zähne hat um das Mammut zu essen. Er kann mit seinen Zähnen einmal durch den Löwen durchbeißen und ihm so den Garaus machen. Die Löwin ist als nächstes dran und die Kinder adoptiert er wahrscheinlich. Verlieren gegen einen Löwen würde höchstens eine Schnecke oder eine tollwütige Kröte. Diese Tiere sind auf Löwen-Niveau. Abschaum. Gegen einen Säbelzahntiger kommt nichts dran und dabei bleib ich auch.
In einem fairen Kampf wahrscheinlich eher der Löwe. Allein schon wegen seiner Mähne, die ihn vor tödlichen Bissen schützt. Der Tiger würde irgendwann müde werden und aufgeben. Tiger sind zwar klüger als Löwen, aber Löwen sind fürs Kämpfen gemacht und kämpfen auch bis zum Tod. Man nennt sie nicht umsonst die Könige der Tiere.
Wenn du dir Videos von Kämpfen ansiehst, sieht man, dass der Löwe immer den Tiger dominiert und der Tiger meistens am Schluss abhaut.
''In einem fairen Kampf wahrscheinlich eher der Löwe.''

Gegen einen sibirischen Tiger? Wohl kaum... Bei einer Beißkraft von über 100kg wird dem Löwen seine Mähne auch nicht viel nützen. Zudem gibt es bestätigte Fälle, in denen Löwen allein durch Kratzer am Gesicht von Tiger getötet wurden.

''Tiger sind zwar klüger als Löwen, aber Löwen sind fürs Kämpfen gemacht und kämpfen auch bis zum Tod.''

Nicht nur sind sie klüger, sondern in der Regel auch grösser und schwerer als Löwen und daher eher ''fürs Kämpfen gemacht''. Das ist wie beim Boxen: Muss ich auf einen Boxkampf wetten, kenne jedoch beide Boxer überhaupt nicht, sondern nur deren Kampfgewicht, werde ich logischerweise immer auf den Schwereren setzen. Hier ist es nicht anders. Man kann nicht sagen, dass der Tiger immer gewinnt. Logisch, wenn ein 200kg-Löwe, gegen einen 160kg-Tiger antritt, würde ich auch auf den Löwen setzen.

''Wenn du dir Videos von Kämpfen ansiehst, sieht man, dass der Löwe immer den Tiger dominiert und der Tiger meistens am Schluss abhaut.''

Solche Videos werden ja auch meistens von irgendwelchen Löwen-Fan-Deppen zusammen geschnitten die es so aussehen lassen, als hätte der Löwe am Schluss gewonnen. Oft sind das dann auch zum Teil weibliche Bengaltiger die gegen männliche Löwen kämpfen. Von einem ''fairen Kampf'' kann hier also nicht die Rede sein.


Ob ein Löwe gegen einen Tiger ankommt hängt schlicht von der Art ab. Der sibirische Tiger würde wahrscheinlich gewinnen, weil er deutlich größer und schwerer als ein Löwe ist. Der Bengaltiger und der afrikanische Löwe wären in etwa gleichstark. Bei einem kleinen Sumatratiger könnte auch der Löwe gewinnen. Das kann man nicht so genau sagen. Es würde mal der Löwe mal der Tiger gewinnen.
Und was ist mit dem Säbelzahntiger, da würde mich das auch mal interessieren. Wieso geht niemand auf mein Argument ein dass der Säbelzahntiger den Löwen beißt?
Das sehe ich auch so
Was für ein ungewöhnliches Thread!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.