Herzschrittmacher für Fisch von Freund (Herzklopfen)

Herzschrittmacher für Fisch von Freund (Herzklopfen)

Hallo liebes Forum!

Ein Freund von mir besitzt einen Fisch, dem es nicht gut geht. Es ist ein Stör, er hält ihn in der Badewanne. Der wird jetzt immer größer und frisst uns die Haare vom Kopf.

Bei dem Tier habe ich in letzter Zeit hohen Blutdruck gemessen und ich habe mal an ihm gehorcht, da kam es mir vor, dass das Herz des Fisches nicht richtig tickt. Ich habe eigentlich keinerlei medizinische Erfahrungen aber kenne mich doch ganz gut aus und habe jetzt nachgedacht ob es wohl möglich wäre, einen Herzschrittmacher für den Fisch zu bauen. Vielleicht könnte man einen normalen von einem Menschen hernehmen und soweit miniaturisieren, dass die Drähte und Microchips/Devices zierlich genug für die dünnen Fischvenen sind. Hat jemand schon mal von sowas gehört oder es sogar selbst getan?

Wenn mir jemand helfen würde könnte ich vor Freude zerbersten!
Laut Google gibt es noch keinen richtig funktionierenden Herzschrittmacher
Mist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.