Grüße von User Nr. 11 :) (Stammleser-Treff)

Grüße von User Nr. 11 :) (Stammleser-Treff)

Liebes Team,
im (Teil)Lockdown surft man die wildesten Sachen an und so habe ich eben mir mal die 25 Jahres-Chronik durchgelesen und viel Freude dabei gehabt. Und da ich ein vorbildlicher Archivar bin was Zugangsdaten betrifft, wollte ich nicht wieder gehen, ohne einen Gruß dagelassen zu haben :)
Ich gugg aber bestimmt in den nächsten Tagen mal rein, ob es Antworten gibt.

Grüße,
einer der ersten
Am beeindruckendsten finde ich, dass du im Jahr 2000 schon im Internet unterwegs warst. Zu der Zeit hab ich noch mit Kassetten Songs aus dem Radio aufgenommen und mich gefragt, how the fuck diese CD-ROMs aus der lokalen Tageszeitung funktionieren, die dir 30 Minuten gratis Internet versprechen.
Ja, MogelPower gibt es noch. :) Habe erst heute einen Trainer für Cyberpunk 2077 eingestellt ...
Hachja die alten Mogelpower Zeiten :D auch wenn ich erst 2004–2005 aktiv war im Forum habe ich mich an einer überaus freundlichen Morrowind Community hier erfreut die durchaus zu nett war zu mir xd Ich damals 14 konnte gerade so gebrochen deutsch mit Rechtschreibung von einem 2. klässler aber dennoch waren sie alle nett hier eine Seltenheit, die man heutzutage nicht mehr sieht. Frohes Neues!
was ist denn mit sven passiert? alle nostalgischen artikel erwähnen ihn zwar, aber vom abgang wird nichts mehr geschrieben...
Sven zog sich langsam zurück und suchte sich einen "richtigen" Job. Er arbeitet seit Jahren beim MDR. Wir sehen uns hin und wieder. Genau wie Gunther. Und Katja. Und Jano kümmert sich immer noch um die Technik. Hier ein Foto von 2018 mit Sven, mir und Gunther:

www.schreibfabrik.de/img/mogelpower2018.jpg
Uuh, hier ist ja wirklich noch was los... war hier so ca. von 2004 - 2007 aktiv, im Forum weniger, dafür umso mehr im IRC-Chat, auch als Moderator.
Damals als C4, leider komme ich nicht mehr auf das Passwort. (Den Nutzernamen C4 hatte mir René hier im Forum extra manuell freigeschaltet, weil er eigentlich zu wenige Zeichen hatte, war glaube ich der kürzeste registrierte Username hier überhaupt ;) )
Mit dem Paßwort kann man sicher helfen; ich könnte die Mailadresse in Deinem alten Account aktualisieren.
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier dann wirklich sonderlich aktiv wäre, aber allein aus Nostalgie wäre das schon cool ;)
Schön, dass es Mogelpower immer noch gibt, wo ich einen Teil meiner Kindheit verbracht habe.

Fühlt sich an wie ein Museum mittlerweile.
Ich bereite schon mal die Petition vor, wenn René sich mal entschließt, Mogelpower in Pension zu schicken. Wir 5 Forumbesucher sind da ganz klar dagegen!
6
7! Smiley

Schon seit Ewigkeiten angemeldet, auch im damaligen IRC-Chat, damals noch auf dem Freechat-Network dabei gewesen. Schön, dass das Forum sich so wacker hält :)
Die Definition ist schwammig. Smiley
Wow, noch immer so viele bekannte Namen hier unterwegs nach all der zeit? :D

Coole Sache dass es das Forum überhaupt noch gibt, hatte ich nicht erwartet ^^

EDIT: Btw. kann man sich irgendwie/irgendwo noch seine älteren Posts anzeigen lassen? Mit dem Ordner-Symbol finde ich gar nichts mehr :/
@Billy7 Versuche es noch einmal über das Ordner-Symbol - es gibt nun kein getrenntes Archiv mehr.
Dachte mir doch, dass der Login / Kommentar Vorgang jetzt etwas angepasst wurde. Änderungen am MP Forum in 2021 - dass ich das noch erleben darf!

So, jetzt noch HTT...WAAAAAS! Beim Schreiben hab ich grad nach links oben geschaut. WIR HABEN JETZT HT(Ja, Mogelpower Roboter, ich schreib was böses)TPS?!
Ein wahrnehmbares Update im Forum und das nach 2010? Surreal! Endlich kann man den Ordner sinnvoll nutzen, statt dass man dort sowieso nie was gesehen hat, außer vlt. ne Handvoll aktuelle Beiträge.

Sind im selben Zuge die PNs verschwunden? Da hängen zumindest bei mir auch viele Nachrichten und Erinnerungen drin und ich finde die Option auf Anhieb nicht. :(
Beep boop, wir haben 2022.
:wave:

Emojis können wir scheinbar nicht :)
Das ist ja auch kein 0815 Forum. Hier gibts nur eine erlesene Auswahl gelber Pixel. Smiley
'n Oldie-Treffen? Ja schick schick :)
Ich wäre bei einem Oldie-Treffen in jedem Fall dabei. xD
Eigentlich waren dazu bereits Gamescom und der Schreibfabrik-Dingens dazu da, oder?

Klar, letzter Zeit Corona-bedingt nicht.
Alsooo an der Gamescom hab ich als Rene gesehen, aber sonst niemand... Oder wurd' als mal ein/e feste/s Datum/Uhrzeit ausgemacht?
nie offiziell, aber traditionsgemäss gabs immer irgend ein kontaktfreudiger Mensch (keine Ahnung was die im Internet suchen), der ein Topic machte à la "wer geht hin! Wer will sich treffen!"
Plus Leute wie mich, die dann "Ja, wär schon cool, ich muss schauen ob ich Zeit hab" geschrieben haben, obwohl sie beim Absenden schon wussten, dass sie nicht gehen werden weil sie keine andere Menschen mögen und sozialer Kontakt voll kacke ist.
Die waren vermutlich der Hauptanteil, ja.

Ich meinte ich war in der Kategorie "ne, zu weit weg für mich" und NACH dem Event posten "ok, war doch da."
User 241 hier, aus dem Jahre 2000

Find ich sehr nice, dass das Mogelpower Forum noch da ist <3
Ist ja schon ein Weilchen her, aber...

...wer hat den Editor hier gekillt? :>
Lang ists her
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.