Transport Tycoon auf XP - es geht! (PC: Strategie und Wirtschaft)

Transport Tycoon auf XP - es geht! (PC: Strategie und Wirtschaft)

Diese Datei runterladen --> http://mitglied.lycos.de/kaibouche/ttdlx.zip
Dann "ttdlx.zip" entpacken, "ttd-windowsversion.zip" in einen Ordner entpacken. Im Ordner -> Setup > Das Spiel installieren.
Dann die ander Datei "ttdpt18W.zip" in das Spielverzeichnis (C:\MPS\TTWin95) entpacken und die Datei "ttdpatchw.exe" ausführen.

Um im Vollbildmodus zu spielen: "ttdpatchw.exe" und "TTconfig.exe" im Kompatibilitätsmodus von Windows 95 ausführen.

Für Sound: Datei "TTconfig.exe" Doppelklicken und unter Sound die Soundkarte auswählen, dann auf Anwenden (Achtung nicht auf Betreiben) klicken.

Ihr müsst immer, wenn ihr das Spiel spielen wollt, auf "ttdpatchw.exe" doppelklicken (oder ne Verknüpfung damit machen).

Ich hoffe ich hab alles richtig beschrieben!

PS: Ich hab mir die Mühe gemacht und dies aufgeschrieben, weil ich selbst verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht habe. Außerdem halte ich Transport Tycoon Deluxe immer noch für das bestes Spiel des Genres und es sollte deshalb für alle Fans spielbar sein.

PSS: Das Spiel ist (meines Wissens) nicht mehr im Handel zu kaufen, womit man es legal runterladen darf (wie ich gelesen hab). Wenn dies nicht stimmen sollte, teilt es mir mit und ich werd das Spiel eben wieder vom Server werfen.

PSSS: Das Spiel ist durch den Patch in einer modifizierten Version mit vielen kleinen Verbesserungen. Die könnt ihr alle in der TXT Datei "ttdpatch.txt" (wird beim entpacken der zweiten Zipfile mit entpackt) nachlesen (leider in Englisch, versteht man aber trotzdem). Es sind aber geile Verbesserungen!

Viel Spaß!!

Mr. X
Doch, es ist noch im Handel.
http://www.thatsashop.de/shop2/02.asp?aid=954243&;id=9gzhg718d&mid=4778&bck=1&skid=:-)]
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=aaaD-ZhjY19Se6ODaKSLTwim8QlvBwYk]
4€ kostet es und ist wohl nur noch in Internet zu finden. da ist es doch egal ob man eine modifizierte version zum download anbietet, oder?

ach, Mr.X, wo hast du eigentlich die version her?
Ich habe auch nur Adressen angegeben, wo es es noch gibt. Es ist ja wohl klar, dass ein so altes(aber immer noch gutes) Spiel nur als Budget gibt. Aber es ist such außerhalb des Internets zu finden. Aber ich finde es trotzdem gut, was Mr. X da gemacht hat. Er soll es brav auf den Server lassen.
Nun ich habe die Version von einer größeren Fan-Site von Transport Tycoon, die viele Tausend Besucher hat, und noch keine Probleme hatte, deshalb denke ich das es nicht illegal ist.
Von welcher Seite denn?
Da mein Account von Tripod gelöscht wurde, hab ich die Datei vorrübergehen auf meinem Puretec-Account --> http://www.kai-bouche.de/ttdlx/ttdlx-xp.zip
Also das Spielen unter WinXP klappt jetzt wunderbar.
Allerdings sehe ich nichts von den neuen Dingen die der Patch bewirken soll. Also 7 Bahnsteige, vorsignale usw...
Woran könnte das liegen ?
ttpatchw.exe starte ich, die ttdpatch.cfg wurde auch angelegt.
Häng mal den Parameter -v an die exe-Datei (z.B. C:\MPS\TTDLX\ttdpatchw.exe -v , am besten macht man das über eine Verknüpfung). Dann wird dir vor Spielbegin eine Auflistung über die Schalter gezeigt. Falls alle aus sind, musst du in der ttdpatch.cfg die Werte ändern (einfach mit dem Windows-Editor/Notepad aufrufen). Eine Erklärung über die Schalter mit entsprechendem Parameter findest du in der ttdpatch.txt.

Hat bei mir auch ein bisschen länger gedauert bis ich das mit den Schaltern kapiert hab, aber mit ca. halbstündigem Studium der ttdpatch.txt, müsstest du das auch hinbekommen.

Wenn du willst, kannst du dich mit der Savegame von mir über die Funktionalitet des Patches überzeugen, allerdings muüssen alle Schalter an sein und ein 2x Multiplikator der fahrzeuge muss an sein (steht in der ttdpatch.txt erklärt).

--> http://www.kai-bouche.de/ttdlx/TRP99.SV1
bei mir ist das archiv irgendiwe fehlerhaft ihc lad mir ttdlx-xp.zip(naja ich lad mir das derzeit zum 2ten mal runter)
außerdem bekomme ich wenn ihc ein DOS spiel(z.b. tdd) starte die fehlermeldung:
Ein Erweiterungspeichermanager ist bereits installiert
XMS-Treiber nicht installiert

was soll cih dagegen tun?
hat sich erldeigt...
mit der neuen datei hats geklappt...
Gut, und ist das mit dem XMS-Treiber auch erledigt?
Hallo!
Das mit dem Patch hat wunderbar geklappt. Jetzt hätte ich nur noch eine Frage:
Kann ich das irgendwie so einstellen, dass TT automatisch in 640*480 wechselt? Ich arbeite normalerweise mit 1024*768, und jetzt wird es nur im kleinen fenster (640*480) dargestellt. Die vollbildfunktion nützt auch nichts...

greetz headdy
Bei Windows XP wie im meinem ersten Beitrag genannt vorgehen.
mein prob is er sagt gerät com4 ... wen ich starte spiele 5 sek und dan stürzt das spiel ab ich habe ne version die is 5 mb gross
MEIN OS: WIN XP PROF
hab ein nicht system technisches ttd problem - meine fahrzeuge sind ständig kaputt und ich find nicht wo ich die service intervalle einstellen - und geh daher pleite ... für einen tipp währ ich wirklich dankbar ...
@[GC]MaTrix*: Lad dir meine Version, die funktioniert, die Version die du hast, ist eine die nicht für Windows XP gedacht ist.

@Z: Klicke auf ein Fahrzeug, dann auf den Fahrzeuginfobutton, dann kannst du unten die Zeit zwischen der Verbindung eingeben, oder spiele einfach ohne Pannen (Kann man im Schwierigkeitsfenster einstellen).
tzztzz, ohne fahrzeugpannen zu spielen ist unrealistisch!
hab noch 3 fragen: 1) habe jetzt den oststar hochgeschw. zug bekommen und gekauft - aber der hat nicht 8000 ps sondern nur 4000 und schafft nicht 260 kmh sondern "nur" 220 kmh (und kostet in der anschaffung seltsamerweise auch nur die hälfte)

2) habe jetzt die monorail bekommen eine super(teure) strecke gebaut und jetzt kann ich keinen wagon daran ankoppeln

3) ich kann aufeinmal nur noch super lange und große bahnhöfe bauen

Wenn wer eine Lösung für mich wüßte wär ich dankbar ...

THANX
Ich kriege TTDX nicht in VOllmodus.. Habe Windows XP und Riva TNT 2 graka.. help plz
dann hätte ich noch ne frage:
kann ich Tr.Ty.Deluxe über INTERNET spielen?
Was isn da eigentlich der Unterschied zwischen "normal" und "deluxe" (hab die normale)?
Also, der Reihe nach.

Z:

1) Keine Ahnung was bei dir falsch ist, vielleicht an einem Schalter falsche Werte eingestellt?
2) Hast du auch das richtige Depot und die den richtigen Streckentyp gebaut? Kann auch sein das zu viele Fahrzuege im Spiel sind.
3) Siehe 1)

Lamer:

1) Halte dich an meine Anweisungen im 1. Beitrag und es müsste 100% funktionieren.
2) Netzwerk ja, Internet nein. (Es gibt zwar die Funktion, aber du wirst kaum jemanden mehr finden der es spielt im Internet, und ich glaube nicht das es ISDN oder DSL unterstützt.)

Guppy:

Normal hat nur 1 Szenario (Normales eben)

Deluxe hat 4 Szenarien und noch ein paar nette Extras. (Besseres Signalsystem zum Beispiel)
öh!?

Szenario?
ahh..ich glaub ich was was du meinst:
Ich hab auchnoch son Zusatzpack womit alle Fahrzeuge und so aussehen wie Marsfahrzeuge oder so!
Is das sowas?
jein, bei den TT-Szenarionen sehen dieLandschaften anderst aus.
Ja, das war das alte Mondszenarioaddon, allerdings für das alte TT und nicht fürs TTDLX.
wie schaffe ich es , dass ich transport tycoon deluxe auf win xp im vollbildmodus spielen kann ?
also, klick rechte maus taste auf die .exe und dann, Eigentschaften.. dann gehste unter "KOMPATIBILITÄT" und stellst es an ;)
finito
Siehe ersten Post.
Moin,
also erstmal klasse das jemand den Patch gepostet hat.
Kann wenigstens spielen ohne das es abstürzt.
Mein Problem ist aber das ich keinen Sound habe.
Evtl. jemand Lösungsvorschläge?
Erkennt anscheinend meine Soundkarte nicht bekomme aber keine Fehlermeldung.
kann dir leider nicht helfen, sorry
Hmm, da die Windows 95 Version über DirectX läuft (daran ändert auch der XP-Patch nichts) müsste es eigentlich ohne Probleme funktionieren. Schau mal, ob andere Karteneinstellungen bei dir funktionieren (Im Soundeinstellungsbereich Soundkarte ändern).
Momentan ist der Download leider off, bis ich mehr Speicherplatz hab.
Tja, das mit dem Sound lässt sich nicht ändern. TT ist schon so alt, dass es neuere Sondkarten nicht erkennt. Da ist es reine Glückssache, ob Sound bzw. Musik kommt oder nicht. Bei jedem PC ist es wieder anders, da spreche ich aus Erfahrung. *schluchz*
Kann mir einer mit den Links weiterhelfen. Die funzen nicht mehr. Bekomme ich die Zipdatei auch von woanders???
Ich habe doch erwähnt, dass ich keinen Speicherplatz mehr habe (momentan jedenfalls), wenn du willst kann ich dir die ZIP auch zuschicken.
Wie groß war die ZIP? Evtl. kann ich sie bei mir zum downen bereit stellen.
ca. 14 MB (ZIP)

oder

ca. 10 MB (ACE)
hmm, schick mir mal die Zip.
Mach ich morgen, ok? Ich hab nämlich heute keine Zeit mehr.

mfg

Mr. X
@Chrisk: In ca. einer halben Stunde müsstest du die File haben, habe gestern Abend nämlich auch keine Zeit zum Zenden gehabt.
Jo, ist grad gekommen. thx.

Werde es morgen oder übermorgen bei mir uploaden.
So, habe es oben, es ist auf meiner Homepage unter Downloads erreichbar.

http://www.Christopher-Knoll.de
ich habe ein problem mit den fahrzeugpannen: ich kann die zeit zwischen den verbindungen nicht einstellen, sie beträgt bei mir 16000 tage!!

wer kann mir helfen??
Das ist wegen des neusten Patchs. D musst die Datei Ttdpatch.cfg mit einem Texteditor öffnen, und dann unter `servint' ändern.
Folgendes Problem:

Alle Loks, die aus zwei Wagen bestehen funktionieren bei mir nicht richtig. D.h.: Wenn ich sie kaufe kriege ich immer nur einen Wagen, der kostet dann zwar nur die hälfte, leistet aber auch nur die Hälfte...

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen kann??
Einfach nach dem Kauf mit gedrückter strg-Taste noch ne LOK kaufen (funktioniert mit allen anderen Loks auch). Ist wegen dem Patch.
Hallo

ich habe ein broblem, wen ich am 29.apr.1972 angelangt bin schturzt das Spiel ab. Es kommt die Meldung (TTDLOADW.OVL hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden), weis jemand woran das liegt, und wie man das weg grigt ? wehre sehr dankbar.
Kannst ja mal probleren im ttdpatchw.cfg unter `forcerebuildovl' auf on zu stellen, vielleicht gehts dann. (nur villeicht)
Geht leider nicht aber drozdem danke, vileicht fehlt dir noch was ein.
Kannst ja mal das Spiel neu installieren, vileicht gehts dann.
geht auch nicht
tach leute
ich hab mal ne frage und zwar brauche ich den xp patch... ich alle links von euch angeklickt aber es war überall down. wenn ihr den noch habt schickt ihn mir per e-mail ( Goerty555@t-online.de ) oder postet bidde einen link.

thx
falls es dir keiner schickt, schreib am besten Mr.X mal eine eMail. (eMail siehe profil), ich hab's leider nicht mehr bei mir gefunden.
danke für den tipp :-))))
Downloaden unter http://www.ttdpatch.com!
@Goerty: Ich schick dir den Patch heute Abend, hatte gestern keine Zeit mehr.
jo thx @ mr. x
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.