Win XP (Hard- und Software)

Win XP (Hard- und Software)

hallo leute
brauche mal eure hilfe
ich habe in meinen rechner nen wechselrahmen
für 2 festplatten die eine platte habe ich zum arbeiten und spielen mit der anderen gehe
ich ins internet nun meine frage
habe mir win xp gekauft und will es auf beiden platten installieren wie sieht das mit der aktivierung aus denn ich kann doch win xp nur einmal aktivieren oder irre ich mich da wenn nicht gibt es eine möglichkeit das eventuell zu umgehen
dank im voraus
Nun mal abgesehen von den vielen Tools, die auf den einschlägigen Seiten angeboten werden und die Aktivierung umgehen, gibt es auch eine ganz legale Variante. Voraussetzung ist allerdings, dass jede Deiner beiden Festplatten über mindestens zwei Partitionen verfügt. Ist das der Fall, hier (http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?25873) nachlesen.

Hab Verständnis, wenn ich Dir mit Links zu o.g. Seiten nicht dienen kann. :)
So und hier nochmal als Zitat:
"... Wie auch immer, inzwischen läßt sich das ja mit den entsprechenden Mitteln umgehen.
Und wenn man seine Software ganz legal aktiviert hat muss man es auch nie wieder tun. Dazu einfach die Datei wpa.dbl kopieren und auf eine andere Partition verfrachten. Im Fall der Fälle damit die schreibgeschütze Datei in Windows/System 32 überschreiben."

zitiert von Joe aus o.g. Link
Achja, man braucht keine 2 Partitionen, es geht auch, wenn man es auf Cd brennt oder auf Diskette macht.
Lieber ChrisK, Bubisen hätte dem Link schon alleine folgen können und ich möchte Dich bitten, öfters mal zu überlegen, ob das, was Du schreibst wirklich stimmt und es wert ist, von mehreren tausend Besuchern gelesen zu werden.
In Deinem Falle würde Windows hochfahren und die Aktivierung anfordern. Was machst Du jetzt mit Deiner Daten CD, Schlauberger?
Kann man den nicht die Datei "wpa.dbl" mit auf die CD brennen ?
Ja, aber nützt nicht viel. Wenn Du mehrere größere Änderung (je nach System zwei bis vier) an der Hardware vorgenommen hast, wird nach dem Booten von Windows die erneute Aktivierung verlangt und Du hast schlechte Karten, denn ein Zugriff auf den Datenträger mit der Datei ist nicht möglich.
Im anderen Fall startetest Du Linux, mountest die Windows-Partition Deiner Festplatte als Laufwerk und überschreibst die Datei einfach.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.