Probleme mit Outlook Express (Internet)

Probleme mit Outlook Express (Internet)

Hallo Leute!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe folgendes Proplem mit meinen Emailkonten in MS Outlook Express:

Bei allen Konten (mit Ausnahme von Web.de) bekomme ich bereits beim start von Outlook Express folgende Fehlermeldung:

=====
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'Beispiel', Server: 'Beispiel', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
=====

Auch ein mehrmaliges klicken auf "Senden und Empfangen" nützt nix.

Ich vermute es liegt nur an einer kleinen Einstellung im PC, aber an welcher?
Hast du die richtigen SMTP und POP 3 Einstellung?
Hallo Chris!

Ja habe ich 100%ig. Habe bereits mehrmals versucht die konten zu löschen und neu anzulegen, hat aber auch nix genützt.

Hatte bis vor einer Woche XP. Leider nur ner raubkopie die ich mir aus dem net gesaugt habe, die war aber so fehlerhaft dass ich wieder auf Me zurückgegangen bin.

habe alles neu installiert, wie immer, aber jetzt habe ich von anfang an diese Fehlermeldungen.
Wie Chris schon sagt, ist das normalerweise eine Einstellungssache. Mit dem Windows hat des nichts zu tun.
Diese Fehlermeldung betrifft normalerweise den Server.
Was ist es für ein Account? Web.de, GMX?
Hallo magic!

Wie schon gesagt, die habe ich alle richtig. Habe auch bei allen providern und anbietern nachgeschaut ob sich irgendwelche servereinstellungen verändert haben - nix.

Ich verwende diese kontoeinstellungen schoin seit jahren sowohl auf win 98,win Me und win XP, hatte ich immer die selben einstellungen. auch bis vor einer woche unter xp.
erst jetzt nach der neuinstalltion von me und konfiguration von Outlook express treten diese Fehler auf.
ich kapier es einfach nicht. ich habe nichts anders gemacht wie sonst auch.

Aber ich vermute es liegt wirklich nur an einer kleinigkeit. aber an welcher.
Hallo joe!

es betrifft sowohl gmx als auch andere österreichische provider (bin ja ein Ösi).
witzigerweise web.de funktioniert, hotmail auch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.