Kulturprobleme Deutsche/Perser (Gesellschaft)

Kulturprobleme Deutsche/Perser (Gesellschaft)

Mein Vater ist perser und meine Mutter deutsche;ich find das eigentlich ganz cool da ich dann von beiden kulturen was mitkriege.Doch in letzter Zeit machen einige Jungs aus meiner Klasse mit denen ich mich eigentlich immer ganz gut verstanden habe total bescheuerte witze zb.mein vater würde osama bin laden heissen oder wäre taliban oder so mittlerweile reden die mich auch schon mit bin laden an;zuerst konnte ich auch noch drüber lachen;doch mittlerweile geht mir das echt einfach nur auf die Nerven ich ignorier das schon aber es hilft nicht;ich bin auch erst seit januar an der neuen schule;meine freundinen meinen auch ich soll's ignorieren aber es hilft nicht.Hinzu kommt noch dass ich an einer katholischen schule bin;wo es eigentlich keine anderen leute gibt wo die eltern oder ein elternteil aus persien oder so kommt.Naja ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben
cu jasmina
Es gibt halt leider überall deppen.
Ne 0 8 15 Lösung gibts da leider nicht.
Informier dich über die und mach dich dann über die lsutig. Wenn du nett sein willst, dann versuch sie weiter zu ignorieren, bis sie aufhören, denn wenn sich das "Opfer" ,in diesem Fall du, nicht drüber aufreggt, macht es keinen Bock, mehr, oder mach einfach wieder mit, hat den gleichen Effekt.
sag denen die sollen ihr maul halten, wenn du mit ihnen drüber lachst(obwohl es total bescheuert ist)werden die einfach weitermachen.
@ HnF
Glaubst du, dass nützt was??? Wenn du ihnen sagts, sie sollen aufhören, machen die nur noch weiter. Wenn du mitmachst hören die auf. Hab bis letztes Jahr selber andere in der Art geärgert, und weiß es also nur zu gut, wie man es angehen muss.

*jetztnetmehrmachundliebsei*
Stimmt, habe des früher auch gemacht. Und wenn dann soeiner, den wir gerade geärgert haben zu uns gekommen ist, dann haben wir erst recht weitergemacht. Ach mach des jetzt auch nimmer, hab damit aufgehört, weil ich mir irgendwann dabei bescheuert vorkam.

@ChrisK
Ist es wirklich eine Lösung, wenn Jasmina des gleiche mit denen macht, was die mit ihr machen? Ich glaube nicht.

Wie gesagt, es gibt leider keine richtige Lösung für sowas.
Vorurteile basieren auf Unkenntnis.

Ich rate Dir, zusammen mit Deinem Vater bei Dir zu Hause einen "Persischen Abend" zu gestalten, mit persischem Essen, Bräuchen etc. Lade dazu die lästernden Freunde ein.

PS: Vielleicht geht das auch im Rahmen einer Schulstunde.
yo aba das hab ich ja schon ausprobiert ich hab mich mit denen auch immer voll gut verstanden meine Freundinen meinen es liegt daran das sie einen Typen aus der klasse gesagt haben ich will was von ihm (haha ihr kennt das ja)und jetzt zickt seine freundin rumm da ich ja sonst nicht schlecht ankomme und konkurrenz für sie bedeute(blöde kuh).Aber die müssen ja nicht gleich mit solchen sachen anfangen ich meine bloß weil mein vater woanders herkommt?ich bin ja hier geboren und mein vater lebt hier auch schon ziemlich lange,es gibt halt immer wieder bescheuerte leute!?!iCH hab dem Typen auch gesagt das mit der SMS die ihn meine freundin geschrieben hat war nur scheiß und so aber der und seine dumme tusse von freundin checken das nicht!
cU Jasmin
@ magic

Ignorieren ist zwar besser, aber auch schwerer und nicht so leicht durchzuhalten.

@René

die Idee ist gut, muss ich mal in der nächsten WPU-Stunde sagen, haben da so ein Streitschlichter-Projekt.
Ich weiss.
Und die meisten schaffen es deshalb auch nicht. Ein häufiges ände ist dann eine Schlägerei, die aber auch nichts bringt.

Ist halt ein wirklich dummes Problem.
Also besser mitmachen, auch wenn es evtl. schwer fällt, sich über sich selbst lustig zu machen.
Ja die vorschläge sind wircklich gut-danke!hab grad mit meiner freundin telefoniert (sind ja ferien)und die meinte die jungs aus der klasse sind so (bin ja neu)naja aber es hat sich echt schon gebessert ich hab auch das glück dass ich echt gute freunde gefunden habe obwohl ich neu bin und mich gut in der klasse eingelebt habe ist bei jungs in dem alter wohl üblich sowas zu machen um aufmerksamkeit auf sich zu lenken wir mädels sind da halt schon weiter :p *grinz*
naja eine andere mitschülerin von mir tut mir wircklich leid die ist sooooo unbeliebt ich bin erst drei monate in der klasse und die anderen haben mir schon so viele storys von ihr erzählt die tut mir soooooooooooo leid ich probier auch ihr zu helfen aber es klappt nicht sie fehlt auch so oft in der schule und macht nie beim sport oder bei klassenarbeiten mit.
CU Jasmina
Nennt mich blöd, aber Osamma bin Laden hat doch überhaupt nichts mir Persern zu tun, oder docj?

Wenn sie wieder anfangen zu lästern famg einfach an zu lachen, und sag wie doff man sein kein, sie wüssten ja gar nix, und das ObL nix mit Persern zu tun hat und sowas
Ich habe auch so idioten in der klasse die neidig sind das ich halt mehr weibliche Freunde habe als sie !Sie sagen deshalb ganz bescheuerte dinge zu mir ! Ich ignoriere es und siehe da nach 4 wochen hatten sie keine Lust mehr ! Nun haben sie einen anderen !

Ich sag nur

IMMER COOL BLEIBEN und über die Sch**** lachen

Dein E.T
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.