Hi!
hab mir eine ps2 gekauft, hab aber das problem, daß der dvd-player nicht funkt. hab alles ganz normal angeschlossen, mit der standard-ausrüstung, nur bei abspielen der dvd (ländercode 2) sieht es aus wie eine codierung..lauter grünliche kästchen versperren die sicht aufs bild. ton läuft...aber halt kein wirkliches bild. mein bruder hat die selbe konfiguration wie ich und bei ihm funkt es. kann mir jemand weiterhelfen? vielen dank im voraus.
hab mir eine ps2 gekauft, hab aber das problem, daß der dvd-player nicht funkt. hab alles ganz normal angeschlossen, mit der standard-ausrüstung, nur bei abspielen der dvd (ländercode 2) sieht es aus wie eine codierung..lauter grünliche kästchen versperren die sicht aufs bild. ton läuft...aber halt kein wirkliches bild. mein bruder hat die selbe konfiguration wie ich und bei ihm funkt es. kann mir jemand weiterhelfen? vielen dank im voraus.
hast du das richtige anschlußkabel ich weiß nicht genau es kommt nur grünes komisches bild wenn man entweder rgb anschließt das sind diese 3 farben chin stecker oder scart probier mal aus bei einen der beiden kabel müsste es klappen
naja ich hab das kabel genommen, das bei der ps2 dabei war. stimmt, 3 farben stecker...und dann steckt man die halt noch in diesen scart oder chin...ich hab da nicht soviel ahnung..gepasst hat es ja. wie gesagt..es sieht eher wie eine codierung aus..so grüne rechtecke halt..das bild lässt sich erahnen. dennoch danke!
katja, BEIDE foren wären ideal für meine frage.
katja, BEIDE foren wären ideal für meine frage.
hast wahrscheinlich´n rgb kabel ??? das erzeugt so´n grünstich. schliess mal´n ganz normales scartkabel an, müsste funzen. zum spielen aber immer rgb, weil geileres bild, aiiight ?
ich schätz es liegt wohl echt am kabel, aber ich kann ja nicht irgendein kabel nehmen. der ausgang an der ps2 ist genormt...ich brauch daher ein kabel das extra für die ps2 gemacht wurde. und wenn das dann trotzdem nicht klappt? verzweiflung!
nimm deine playse im notfall mit zum videospiel-händler deines vertrauens und der soll dir ein kabel klar machen ;)
ich werd das morgen klären. will endlich die vorteile der DVD-fähigen ps2 voll geniessen. und ich dacht immer, technische probleme hat man ausschließlich mit einem pc! :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.