Was ist eigentlich mit euch los ? (PlayStation 1+2)

Was ist eigentlich mit euch los ? (PlayStation 1+2)

Hallo meine lieben Freunde in allen Videospielenforen ich kann euch nicht verstehen.
Warum könnt ihr kein Spiel ohne Hilfe von anderen oder ohne Komplettlösung mehr schaffen? Macht ihr euch nicht den reiz kaputt das Spiel in seiner ganzen Fühle von Rätseln, Aufgaben und Abenteuern alleine zu meistern. Habt ihr keine Fantasie mehr, kein Ideen seid ihr schon so kaputt dass ihr nicht mehr denken könnt nicht mehr versuchen könnt. Kennt ihr Try and Error überhaupt noch? Was ich noch feststellen musste ist das die meisten von euch noch Nichteinmahl über denn Tellerrand eurer PSX oder PS2 geschaut haben. Habt ihr schon mal von Konsolen vor diesen gehört? Wahrscheinlich nicht, aber das macht ja nichts euch entgehen nur ne menge guter Spiele und das fast 80 % von euch wie die Deppen auf ihrer Konsole hocken und keiner anderen eine Chance geben finde ich total intolerant .

Na gut das ist alles was ich sagen wollte ich wünsche euch schöne Ostern
Halt, ich weiß, dass es auch noch andere Spiele gibt. *g* Habe z.B. och einen NES in meinen Zimmer oben stehen. Und ich versuche alle Games alleine zu meistern. Nur habe ich jetzt einmal bei einer GTA 3 Frage geguckt, weil ich net mehr weiterkam, habe es 20x versucht (ungelogen).

So und dir auch schöne Ostern.
Ich halte es für merkwürdig, daß Du anderen mangelhafte Toleranz vorwirfst und dabei selbst andere Überzeugungen nicht gelten läßt.

Die Spieler suchen Cheats und Lösungen aus den verschiedensten Gründen. Du kennst sie nicht und pauschalisierst.

Es ist legitim, daß Du die Tür zu Konsolen abseits der PlayStation öffnest. Daß etwas wenig hochnäsig zu machen, hätte für meinen Geschmack genügt. Nicht jeder hat Zeit und Muße, sich intensiv um die Vorläufer der PlayStation zu kümmern.
Ich frage mich dabei nur 1 warum bist du dann hierauf einer site die unteranderem auch komplettlösungen vertreibt
@ Rene Was hat das mit Intoleranz zu tun wenn ich das versuche zu verkörpern was die Spiele im eigentlichen Sinne darstellen.Ich denke dabei halt an andere Zeiten als wir auf unseren Nes,Snes,mega drive,masterssystem,Pc engine,Colovision Usw. spiele ohne hilfe aus dem internet und ohne kommplettlösungen am ersten tag gespielt haben und ich z.B. hatte auch nicht viel mehr zeit kannst du nicht verstehen was ich meine.Und ausserdem habe ich nichts dagegen wenn leute
so spielen das ihre sache ich wollte meine Meinung nur kund tun.Ich wollte damit Leute zum nachdenken animieren die Meinugen aussern die nicht durch eigenen
Pracktischen gebrauch von konsolen(Die Konsole ist besser als die ich habe die andere zwar noch nie gespielt aber ich hab schon recht) gemacht wurden.

@ E.T Da kann ich auch nichts für das die Seite auch Kommplettlösungen hat aber ich muss sie mir ja nicht runterladen oder ?
Ich glaube, das ist einfach eine Generationsfrage. Colecovision erschien vor 20 Jahren. Wenn Du damit aufgewachsen bist, dann verbindet Dich etwas mit diesem Gerät. Aber Hand auf's Herz: Das Schönste ist die Erinnerung daran.

Die meisten unserer Besucher sind jünger als 18 Jahre. Sie haben keine Spiel-Vergangenheit, von der sie schwärmen könnten. Wenn sie Interesse haben, sich mit den Wurzeln zu beschäftigen, dann werden sie sich Wege suchen. Ich halte es aber nicht für notwendig. Freilich: Man wird Klassiker verpassen, aber man verpaßt heute bereits Spiele, die morgen ein Klassiker werden - einfach, weil es zu viele Spiele gibt.
@ René,
bis wohin gehört die Spielvergangheit, von der wir nicht schwärmen können, gehört der C64 oder NES schon dazu???
@ Rene also ich bin 23 und habe trotzdem diese Konsolen alle schon gespielt. Bin ich etwa alt? Also ich finde es ist keine Generations sache wenn man die Vergangenheit nicht kennt wird man die Gegenwart und die Zukunft nicht verstehen ich gebe zu wenn man alte spiele nicht gespielt hat findet man die neuen umso besser,den man wird dan nicht merken das alles schon mal da war.Das einzige was sich ändert ist die Grafik und nu? Und wen ich dann höre Final Fantasy soundso ist so super finde ich das immer ganz toll, und dann frage ich hast du schon mal einen frühren teil gespielt höre ich immer nur "ach nee die grafik ist nicht gut genug" und so weiter.Ich wollt eigentlich nur sage das ich es nicht gut finde das viele ohne zu denken oder zu handeln ein spiel zu spielen und wenn man dan nicht weiter kommt gleich ins intnet zu gehen oder in einer der vielen Komplettlösungen zu schauen.
Habt ihr keine Fantasie mehr, kein Ideen seid ihr schon so kaputt dass ihr nicht mehr denken könnt nicht mehr versuchen könnt?
-Ja
@Kami Katze ist ja toll kannst ja richtig stoltz auf dich sein
Ich weiss jetzt warum es so viele shooter gibt man muss nicht viel denken nur ballern,ist das nicht wunderbar!!!!
Manchmal schon
nee mal ehrlich also du redest hier vielleicht von ein paar leuten aber ich denke die meisten (glaub ich zu mindest) kommen hier erst her wenn gar nix mehr geht ,NUR MEINE MEINUNG (!)
P.s.:AR2 xpolder (oder wie der heiß) gameshark etc. zerstören das spielen !
und komplettlösungen ,naja wer's braucht...
ich finde kleine abhilfen ok
und du kannst doch deine spiele auch weiter ALLEINE durchspielen und andere haben halt net so viel (tja) "ausdauer" oder "motivation" wie du...um das(durchspielen) alleine zu schaffen und für solche leute gibt es solche seiten wie diese hier
na gut ich laber zu viel
cya
es gibt auch taktikshooter ! (operation flashpoint ,JK2) ok iss jetzt für pc aber du verallgemeinerst das ja auch !
SCHEISSE!ich laber zu viel
@Kami Katze jetzt hürst du dich schon viel besser an ich dake dir für diese aus führung es gibt also auch noch andere spieler. Supi ich wünsche dir einen schönen Tag
ich spammme zwar nur aber dito :)
HALLO!Videospiele sind eine Freizeitbeschäfftigung!Ein nettes Hobby!Nicht (viel) mehr!Auf jeden Fall keine hoch philosophische Angelegenheit.Also kommt mal runter.
Was die Ballergames angeht kann ich die Diskussion verstehen, in Bezug auf ihr Gewaltpotential.(Zumindest bei einigen von ihnen.)

CU Tinie
@ Wenn du dir die foren hier so anschaust macht es mir nicht denn anschein das es nur zum zeitvertreib und spass idt obwohl es so seien müste aber die meisten leute lassen doch garkeine andere konsole zu.es heisst doch immer nur "die ist besser als die" und das ist doch doof oder? Oder es werden irgendwelche ausreden benutzt wie z.B. "der gamecube hat nur kinderspiele" um sich selber einzureden das seine eigene konsole die beste ist. Man solte alle konolen und computer gleich behandeln um eine gute meinung und viel mehr spass zu haben als mit einer konsole. So Long einen schönen Tag wünsche ich dir.
@ Tinie für manche sind Videospiele eine art Lebenselexier oder ein Fluchtort vor der Realität !!!
Nach den Sätzen bin ich echt BAFF! Aber auch ich habe meine Meinung! Aber was brustbauchkönig und rene ausdrücken wollten is mir schon klar und um ehrlich zu sein freut es mich das es noch Zocker wie euch gibt. Bald wenn ich mehr Erfahrung habe, werde auch ich meine Meinung sagen.

PS: Ihr habt mir jetzt wieder Lust am "richtig" zocken gegeben!
Hey Leute wisst ihr wie viele dog tags man sammeln muss um an den steahlt anzug zu kommen!
@ Fox:Ich weiss und das finde ich verdammt traurig.Ich zocke selbst gern zum abschalten,aber es darf nicht der (fast) einzige Lebensinhalt werden.
CU Tinie
hallloo brauche dringend hilfe bitttttteeee!
In welchem Spiel?
Moin Körnchen! Ich denke mal, Snake! meint Metal Gear Solid, so vom Namen her und weil er einen Steahl-Anzug
haben möcht! Korrigiert mich, wenn ich falsch bin! Ich kann nicht helfen, weil du bestimmt Nr.2 meinst, und ich vor Ewigkeiten beim ersten Teil halb zugeschaut hab!
Sorry, MJ
Hab auch erst gedacht. Aber wiebitte, du hast Metal Gear Solid noch nicht durchgespielt? Das ist wirklich ein Genuss, auch der erste Teil!
Na dann an "Snake":

Im ersten Teil musst du das Spiel einmal absolvieren, beim zweiten Teil kann ich dir nicht behilflich sein- den hab ich noch nich!
Was habt ihr eigentlich alle, was labert ihr hier von intoleranz und Co???
Es ist doch legitim wenn ein Spieler eine Komplettlösung sucht!!!
Aber ich dich auch verstehn Brustbauchkönig!
Ich persönlich Spiele auch lieber OHNE Komplettlösung, aber es gibt in einem Spiel auch stellen in denen man wirklich nicht weiterkommt und schonmal einen Spieleberater, ein Lösungsbuch oder Komplettlösung herbeisehnt!!!
Ich wette sogar du hast schon mal die Hilfe einer Komplettlösung in anspruch genommen oder bei einem Hilfetelefon angerufen.
Die versuchung ist natürlich groß alles in einem spiel zu haben, da bietet sich es ja an es mit der Komplettlösung zu zocken, aber mir würde es den Spaß kaputtmachen!!!
Bestes Bespiel bei mir iss dafür FF8: Ich fand das Game sowas von Geil und da hab ich noch bevor ichs gekauft hab mich im Internet informiert. Da habe ich auch bei z.B. auch bei Tipps & Tricks oder bei Geheimnisse geguckt! Dadurch wußte ich schon das meiste und mußte nicht mehr soviel suchen, bzw auskundschaften!!!
Dadurch wurde meiner Meinug nach der Spielspass gemindert! Aber wenn man wirklich mal nich weiter kommt sollte man sie ruhig benutzen, wofür gibt es sie denn dann! Ich selbst nehme die Hilfe einer Komplettlösung auch in Anspruch wenn ich tagelang nicht weiterkomme oder wenn ich z.B. wissen will wieviel energie z.B. Kaktorius (FF8) hat, die HP-Zahl wird nähmlich nicht angezeigt!!
Also mal kurz gefasst für die, die kein Bock hatten alles zu lesen: Jeser sollte tuen was er für richtig hält, d.h. wenn er möchte eine Komplettlösung benutzen. Aber es mindert meißt den Spielspass, man sollte sie also meiner Meinung nach nur benutzen wenn man wirklich nicht weiterkommt!!!

Also dann...
Ciao
ich schweige und bewundere dich und genisse
Warum???
Ach so...
Ich hab mal was intelligentes Gesagt!!!
GOTT BIN ICH GUT!!!!!!!!!!!!
...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.