Metal Gear Solid 2 (PlayStation 1+2)

Metal Gear Solid 2 (PlayStation 1+2)

Wenn jemand in MGS2 nicht weiter kommt, oder dort sonst ein Problem hat, soll er hier nur fragen. Ich habe das Spiel schon auf allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt.$
von DaveGTA3(MGS2-Gamer)
FRAGE:welche soldaten haben auf dem tanker
(hold no 1,hold no 3) die dog tags????????????
eingentich sollten bei der Versammlung fast alle Soldaten Dog Tags haben (bei Normal mehr, bei Easy weniger). Wenn du aber auf very easy spielst hat kein Soldat ein Dog Tag
von DaveGTA3(MGS2-Gamer)
sorry, ich wollte schreiben "wenige Soldaten" nicht "fast alle"!!!
wenn du nicht sicher bist, wer ein Dog Tag hat, musst du das Infrarot-Gerät nehmen, und du siehst, wer ein Dog Tag hat.
von DaveGTA3(MGS2-Gamer)
wo finde ich Snake mit meiner Ausrüstung nach dem mich die Olga befreit hat?(Stufe-easy)
musst in diesen komischen raum ne treppe hoch da is rechts hinten ein gang zu so einer art röhre da musstn bisschen hin und her laufen da kommter dann nach 10 minuten oder so
yo
woher bekomme ich das Infrarot-Gerät??????????
du bekommst das infrarot-Gerät aufem plant gleich am anfang unter wasser und aufem tanker ganz oben aufem sende turm @ rueSkaPole
--------------------------------------------------------------------------------
1. Witzige angelegenheiten

Tanker:
-Bewege die Analogsticks wärend der Cut-Scenes.
-Fotografiere nicht nur Metal Gear sondern auch die Poster von den Nackten Frauen und die Bewust lose Olga und die Vulkan Raven-Figur und andere sachen und warte auf die Komentare von Otacon wen du ihm die fotos schickst!
-Werfe ein Stun Granade bei Metal Gear in die Menge der Marines!

Plant:
-Mit dem Coolant (Kühlspray) kannst du Emmas Papagei sie selbst und die Geiseln quälen!
-Wärend du Emme Rückendeckung gibst mit dem Psg1 halte das richt Mikrofon auf sie ....interessante ansichten hat die Dame!
-Hole ein dutzent Möven vom himmel und warte auf Rose Commentar!
-Klopfe mehjr mals an die Tür hinter der sich Peter Stillman versteckt!
-Bei den computern geb mal volgende namen ein:
Hideo Kojima
Ken Ogasawara
Yoji Shinkawa
und "Fuck" ein.
-die alte frau bei den geiseln musst du fragen ob sie ames ist und dann pist sie sich in die hose!

UND WER DAS SPIEL BEENDET HAT BEKOMMT EINEN 26 STELLIGEN CODE...AUF SCHREIBEN UND UNTER DER URL: WWW.KONAMIJPN.COM eingeben und sehen wie gut man ist
--------------------------------------------------------------------------------

Tanker:
-Fotografiere nicht nur Metal Gear sondern auch die Poster von den Nackten Frauen und die Bewust lose Olga und die Vulkan Raven-Figur und andere sachen und warte auf die Komentare von Otacon wen du ihm die fotos schickst!

Plant:
-Mit dem Coolant (Kühlspray) kannst du Emmas Papagei sie selbst und die Geiseln quälen!
-Wärend du Emme Rückendeckung gibst mit dem Psg1 halte das richt Mikrofon auf sie ....interessante ansichten hat die Dame!
Hideo Kojima
Ken Ogasawara
Yoji Shinkawa
und "Fuck" ein.
-die alte frau bei den geiseln musst du fragen ob sie ames ist und dann pist sie sich in die hose!

UND WER DAS SPIEL BEENDET HAT BEKOMMT EINEN 26 STELLIGEN CODE...AUF SCHREIBEN UND UNTER DER URL: WWW.KONAMIJPN.COM eingeben und sehen wie gut man ist

Tanker:

Plant:
Hideo Kojima
Ken Ogasawara
Yoji Shinkawa
und "Fuck" ein.

Tanker:
Plant:
Hideo Kojima
Ken Ogasawara
Yoji Shinkawa
und "Fuck" ein.

kann es sein,das man, wenn man mgs2 auf normal spielt, die m9 nicht bekommt? falls doch, wo ist sie???
Die M9 findest du
im Strut F Warehouse
wenn man von der FA Connecting Bridge kommt die ganz rechte tür da iss auch ne ration !
also naja nicht ganz rechts iss schlecht gesagt,
vom eingang ganz nach unten aber auf die wache aufpassen ! von dem raum aus geht auch ein lüftungsschacht zu dem gang über dem eigentlichen Warehouse
hoffe du verstehst es :)
Wo finde ich die Sicherheits Karte stufe 3 ?
ein freund von mir hat nen schalldämpfer für die socom gefunden. er konnte mir aber leider nicht mehr sagen wo das war. wo kann ich ihn finden?
ich hab den auch einmal gefunden dann nimmer ;)
der iss aber meiner meinung nach nich so wichtig also ich hab alle schwierigkeitsgrade ohne den schalldämpfer geschahfft (ausser easy da hatte ich ihn)
Wo finde ich bei Metal Gear 2 die sicherheits Karte stufe 3 ? bittet um hilfe !
der Schalldämpfer ist im Strut F untere Etage ganz rechts unten (gehe in die linke Tür und nimm den Lüftungsschacht) !!!
Mal ne frage! In Shell 1 im kern wo finde ich dass Passwort für die Tür ? Dahinter sind die geiseln !
kein Passwort !! schleif ne Wache (lebendig und nicht betäubt) an den Augenscanner vor der Tür !!!
danke fox !!
Ich habe eine Frage zu MGS2. Ich komme einfach nicht weiter. Ich spiele es im Hard-Modus. Wenn man das erste mal von Shel 1 zu Shel 2 will, muss man eine Brücke überqueren die mit Bomben übersät ist (im Normal-Modus sind es 10) aber im Hard sind es 12. Die elfte habe ich gefunden, aber wo ist die zwölfte und wie schalte ich sie aus????
jo voegi ich komm da auch gerade nicht weiter ich spiel (normal)!
ich komm da auch net weiter (easy)
wie bekomme ich den tarnanzug
ich weiß das ihr mir das nicht veraten wolt bite bite bite
Wänn de GaveGTA3 mol ome esch, chasch mer ned witer hälfe. Du häsch ja MGS2 scho i alne Stufe dore gschpelt. Ich ben grad em Hard-Modus ond chome ned witer.Wenn man das erste mal von Shell 1 zu Shell 2 will, muss man eine Brücke überqueren die mit Bomben übersät ist (im Normal-Modus sind es 10) aber im Hard sind es 12. Die elfte habe ich gefunden, aber wo ist die zwölfte und wie schalte ich sie aus????
Die 12. ist warscheinlich hinter dir oder amanderen ende links hinter der fahne oder an dem cyfer.
Hey Wie kriegt man den steahlt-anzug?
@voegi27: die schwierigsten bomben sind über dir, hinter der Flagge, auf dem cyfer und hinten rechts an der Wand (die möfen sitzen drauf). die anderen sind relativ leicht zu finden
@supersaiachin: meinst du den Stealth-anzug, oder den Anzug, den du benötigst, um in den Shellkern zu gelangen? für den Stealth-anzug brauchst du dogtags und den Shellkern-anzug bekommst du vom ninja, nachdem du fatman gekillt hast.
Stealth bekommt man indem man über 75 Dog Tags sammelt !!!
auf Extrem gibt es noch eine Bombe auf der gegenüberliegenden Seite links an dem selben Stück wo man selbst drauf steht !!! dann sind noch bomben unter der Brücke und wenn man ein Stück die Treppe runter geht ist auf der rechten Seite unten noch eine (mit R2+L2 in der Ego-Perspektive kann man sich auf die Zehenspitzen stellen und sieht so mehr !!!) !!
Dann kannst du mir auch bestimmt sagern wo ich cheatz herbekomme...?

(für den Action Replay 2 )

deutsche Version...
oder wie ich denn extreme Modus meistern kann???

oder???

weil ich jetzt bei dieser Fortune bin und die mich andauernd platt macht weil ich nur noch nen bissel Leben hab und keine Rationen...!!!!!!!
Fortune?

geh mal einfach in Deckung und warte ne ganze weile, müsste eigentlich gehen ;-)

Habe ich vor kurzem irgendwo gelesen, ich selber war leider auch so blöd und habe sie bekämpft.

Ich persönlich hätte gerne einen AR2 Code, mitdem ich das Schwert von Anfang an habe. Schade das ich keine eigenenen erstellen kann ;-(

gruss
eisblau
@ Kampfpudding natürlich kann ich dir sagen wie du Extrem schaffst !! das hab ich dir schon vor ner ganzen Weile angeboten aber du hast nie auf meine Posts reagiert !!!
renn bei Fortune einfach immer mit einer Box hin und her so sollte sie dich nicht treffen (es sei dem du stehst wenn sie schiest) natürlich musst du noch ein Gefühl für ihre Schussrate bekommen aber das schaffst du schon !!
´... ich weiss das du mir das mal gesagt hattest nur auf "Extreme " ist das halt ein bischen anders sie hat noch nicht den ersten schuss beendet da kommt auch schon der nächste....

und die sache ist noch ne andere ich habe keine einzige Ration und fange den kampf gegen Fortune bin einem kleinem Balken an... was die Sache unmöglich macht....
Wie bekommt man Dog Tags und wo findet man viele?
Bitte um Hilfe.
Gibt es Cheatz für MGS2?
@krittie
man bekommt die dogstags indem man (am besten mit socom)ein wache von hinten in ego-modus bedroht (daraufhin sagt snake/raiden "freeze!")dann die L2 taste drücken(R1 solange gedrueckt lassen bis man L1 gedrückt hat)(L2 auch halten)nun bist du nicht mehr im ego-modus jetzt kannst du dich wieder bewgen aber zielst immer noch auf die wache ,jetzt stell dich vor ihn und mach das ganze wieder umgekehrt (also geh wieder in ego-mode) nun ziel auf seinen kopf oder oberschenkel (schuss taste halten sonst gibt's rotwein flecken)
wenn er sich jetzt net schüttelt schiess ihm ins bein oder in den arm nun müsste er angst haben wenn er sich schüttelt lässt er als erstes (falls er eins hat) sein dogtag fallen
und ja es gibt cheats aber nür für action replay 2 und da braucht man auch noch die update cd :)
Wie kommt man bei den Drei Rays weiter weil die sich immer wieder neu aufladen?
@Jürgen: hab ich dir in das andere metal gear solid 2 theard geschrieben was du gemacht hast...
Danke hab es geschafft!!! und wie schaffe ich den entgegner?
Mit dem schwert! Weiche seinen Atacken aus! Greif ihn nicht von vonre an! Geh immer um ihn herum und mach eine blitzattacke und zieh dich danach wider zurück! Wenn er seine tentackel weg sprengt und dauernd hin und her düst um dich zu rammen und anzu zünden, bleib einfach in der mitte stehen! Er düst zuerst um 3 bis 4 mal um dich herum und greift erst danach an! Du muss aufpassen dass du erst in diesem moment ausweichst/wegrollst! Seinen Racketen kann man ganz easy ausweichen... falls nicht! Zerschneide sie mit dem Schwert! Viel Glück...
Hat jemand den Rasierer bekommen?
klar !! ;-)
komme bei strut 1-2 connecting Bridge nicht an den bombcontr. unter der brücke ran
weis jemand wie ich an den Dog Tag 000 komme?
bzw wer hat den überhaubt? Solidus?

sonst habe ich nähmlich alle...

gruss
eisblau
wie kriegt man bei gt3 mehr geld mit 2 Memory card?
@ eisblau Solid Snake hat die !!
wie kriege ich die drei Rays tot???? ich komme hier nicht mehr weiter
Was muss man bei den drei Rays bei MGS2 machen?? Die laden sich immer wieder auf??
Wie komme ich bei den Metal RAys weiter da kommen immer wieder mehr ich war bei insgesamt 9 wieviele gibt es den nun?? Brauche dringend Hilfe!!
n paar kleine tips: Bombe unter der Shell1-2 Conn. Bridge :rechts ans geländer ,und dann auf Zehenspitzen(R1,L1,L2) .mit dem sniper nicht mögl.
.. schlafende Soldaten konnt ihr mit dem Coolant wieder wecken
..bei Fatman : dranbleiben!
..jedem Soldaten der auch nur anfängt zu Quatschen sofort in irgendeine Extremität (oder neben ihn) schiessen.
..die RAYS sterben nicht ? immer in Bewegung bleiben, hinhöhren,hinsehen( die rays deuten jede Attacke an,wenn sie schnaufen:Feuer! nach jeder Attacke der du ausgewichen bist: Feuer! und...durchhalten -sie sterben nicht !

und noch`n Kommentar: wenn ich die Klinge & body armor für meine DogTags bekommen hätte würde ich auf die stealtheinheit und auf alle Mützen scheissen !!Sorry...Good Luck....but better skillz!
Griplevel 3!
helft mir bitte!!!!!

Bin auf Tanker bei Olga im Europen Extrem Mode und komme nicht weiter. Die ersten 2-3 Schüsse schaff ich doch dann geht sie nach hinten und bleibt die ganze Zeit beim Scheinwerfer; und mit einem Schuss ist man in diesem Modus tot.

bitte helft mir!!!!!!!!!!
ist diese plane schon weg ?
hey Wannabe liquid ! ...wie wär´s denn denn Scheinwerfer & die Plane schon zuz schon zu deaktivieren ,bevor Olga auf die Idee kommt ??
P.S. ....try 2 use your own Name !!!!!!!!!!!!!
... zeigt Mut und findet (ab easy) den RKS74u Suppressor gleich nachdem ihr den Harrier besiegt habt !!!!
Zeigt Mut? Das ist doch kein mut! Mut ist es Das game ohne stealth und Radar auf European Extrem innerhalb 10 Stunden durchzuspielen!!!
Hey!!! Wenn man beim schwert die Vierecktast drückt schaltet Raiden irgendwas am Griff um! Die Farbe vom Schwert wechselt dann in der Item-Anzeige von Rot zu Balu oder von Blau zu Rot! WAS SOLL DAS?
ich hab das Spiel schon bei VERY EASY, EASY, NORMAL, Hard und EXTREM durch.
Ich hab auch alle DOG TAGS und somit auch alle ITEMS:
3PERÜCKEN, BANDANA und STEALTH ANZUG;
Wenn ihr fragen habt schickt mir ´ne E-MAIL:
boyscout14@uboot.com
und ich werde die Frage(n) nach bestem Gewissen und wissen beantworten...
MFG: MR.X
Moin Siragon!

Wenn du das Schwert angewählt hast und Viereck drückst,wird das Schwert so eingestellt,das es einen Gegner nicht tötet!
@Liquid

Ich würde ja gern doch im E-Extrem mode kann man den scheinwerfer und das plan nicht kaputt schiessen!

Da nützt alles nichts
naja trotzdem danke für die bemühung
Im exterm mode must du sie ein mal treffen wenn sie hinter der tuch oder vor dem scheinwerfer steht! Dan geht sie dort weg.
davegta3 hast du icq ??
jetzt nochmal für alle die es nicht wissen:

die Ray's sterben !!!!!!! es kommen nur (je nach Schwierigkeitsgrad) immer wieder neue !!!!

mfg fox
Das stimmt fox. Ich ballere einfach auf die Ray`s drauf und nach wenigen Minuten habe ich es geschafft.
Hab nen Problem...

Ich spiel MGS2 jetzt erstma auf easy, aber kann mir jmd. nen tipp geben wie ich am ende die ganzen metal gears kaputt krieg ? 4 schaff ich ja noch aber die werden ja immer mehr...
Hi Smile,

am besten hilft Dir hier eine Kombination aus "Knie/Kopf-Treffern" mit den Stingers und ständig in Bewegung bleiben !

MfG Marcant
und chaff-grenades werfen, dann treffen dich die Raketen nicht !!!
ähm, kenn ich dich?@davegta3?????????
ich hab nähmlich nen freund der heißt dave, spielt die ganze eit gta3 und labert die ganze zeit über mgs2. wen du der dave bist der franösisch sprich und dessen kehrer nie seinen nachnahmen aussprechn können sags bidde.
ps: ich bin der jogi
cya
Hallo
ich kämpfe gerade gegen die drei Metal gears.
wenn ich einen erledigt habe, erscheint immer wieder ein neuer. ein kumpel meinte, dass ich 5 metal gears zerstören muss. das hab ich dann auch gemacht, aber dann kam wieder einer. und wenn ich den nächsten dann auch kaputt gemacht hab kommt wieder ein neuer. ich hab das mindestens 10 mal mitgemacht. dann hat uich entweder keinen bock mehr, oder raiden ist dann gestorben. bitte helfe mir. wär schön, wenn du mir einen email schreibs, ich komme leider nicht oft auf diese seite. danke im voraus schonmal.

mvfg david

meine mail: davidlorent@yahoo.de
einfach kontinuierlich weitererledigen !!!
Den Socom Schalldämpfer findet man, wenn man die socom kriegt die treppe hoch und dann ist da son kästchen !11
sorry die Socom von pliskin

im transformer room
sacht mir ma, wie ich die geruchlose c4 finde von fatman
Beim Schwierigkeitsgrad VERYEASY bis NORMAL ist die C4 unter dem U-Boot versteckt und bei HARD bis EUROPEANEXTREME ist die C4 links vom U-Boot und zwar an der Seite.
habe ein frage und hoffe, bitte um rasche antwort: ich hab mal gelesen, von einem schwert. woher bekomme ich eines??
würd mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten könnte. danke im voraus.
^gibt es cheats für Metal gear solid 2? und wenn ja wie lauten sie.
Wie bekomme ich am schnellsten den Stelth Anzug?
@ süchtler spiel einfach mal durch !!
Hi,Leutz!
Bitte bitte,ihr müsst mir unbedingt helfen,sonst krieg ich noch die Krise!Ich hab einfach keinen Schimmer,wie ich die Dog Tags von den Marine-Soldaten aus den Frachträumen holen soll und zwar von denen die inmitten der Menge oder in der vordersten Reihe stehen.Muss ich vielleicht alle Typen drumrum betäuben oder gibt es da nen Geheimgang?

Waiting for help,Ali
spiel erstmal die anderen Schwierigkeitsgrade durch dann bekommst du irgendwann Stealth und damit schaffst du's !!!
Hat sich erledigt,aber trotzdem danke an fox!Ich habs jetzt schon zweimal durch.Ich hab grade ein PS2-Magazin vor mir,wo so einiges über Dog Tags drinsteht und ich denke,eine kleine Tabelle daraus kann viele Fragen beantworten:

Charakter ben. Hundemarken Fundort Belohnung

Solid Snake mind.46 Tanker Bandana
Solid Snake mind.76 Tanker Stealth-Tarnung
Raiden mind.73 Anlage Braune Perücke
Raiden mind.121 Anlage Stealth-Tarnung
Raiden mind.170 Anlage Orange Perücke
Raiden mind.218 Anlage Blaue Perücke

Das heißt also,um beispielsweise das Bandana zu bekommen,muss man in der Tanker-Episode mindestens 46 Dog Tags sammeln.Nachdem man diese Episode mit genügend Tags durchgespielt hat,erhält man das Bandana.Man kann es aber nur auf dem Tanker benutzen.Genauso ist es auch bei den anderen Dingen.
Selbst wenn man die erforderliche Anzahl von Tags hat,bevor das Spiel durchgespielt ist,kriegt man den Gegenstand nicht.Man bekommt ihn erst,wenn man eine der beiden Episoden mit der erforderlichen Menge Tags durchgespielt hat.

Effekte,wenn angelegt:

Bandana:unendlich Munition
Stealth-Tarnung:unsichtbar(außer für Zwischengegner)
Braune Perücke:unendlich Munition
Orange Perücke:unendlich Hangel-Energie
Blaue Perücke:unendlich Luft(unter Wasser)

Ich hoffe,das hilft einigen von euch ein bisschen,Ali
hab es durch gespielt!! IM modus: very easy *fg*
Stimmt net so ganz,mit der anzahl,AliIbnSina.
Um die blaue perrücke zu bekommen,musst du ALLE dog-tags haben!

Supi,Gamesfreak.Jetzt hast du die "Vor-Vorspeise" hinter dir...
Dazu kann ich nix sagen,ich habs erst zweimal durch.
Jetzt mal ne Frage zu nem Dog Tag(ich hoffe,ihr antwortet mir):
In Easy bei der Tanker-Episode gibts ein Dog Tag von einem "Nathaniel Lord",der angeblich zu finden ist,wenn man den Frachtraum Nr.3 auf dem oberen Weg betritt.Bei mir war da aber kein Mensch zu sehen,auch nicht auf Streife,also wüsst ich gern,wo dieser Typ zu finden ist.
Ich hoffe,einer erinnert sich...
Danke,Ali
Hey,is hier noch jemand?!
normal steht da einer !! bist du auch wirklich oben lang gegangen ?? oder hast du nur von unten hochgeschaut ??
@ AliIbnSina
Im Frachtraum nummer eins erst die Leiter runter, dann auf der anderen seite des Frachtraums wieder hoch!
Dan über das Gelender springen rüber hangeln! Im 2ten Frachtraum nicht die Leiter runter! Einfach wieder rüberhangeln, dann im 3ten Frachtraum um die RAY rumlaufen und auf der anderen Seite findet ihr ihn dann!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.