Wo wir grad bei Hobby´s sind, wer von euch hat eine Modelleisenbahn? Ist auch ein sehr teures Hobby, ich besitze eine (sehr) kleine H0 Anlage von Märklin mit zwei Zügen, einer Diesellok und einem ICE. Wie stehts bei euch?
solche hobbies hab ich net.
aber ich nehm an du meinst nich diese vorschul kinder eisenbahnen, sondern die für erwachsene, oder?
aber ich nehm an du meinst nich diese vorschul kinder eisenbahnen, sondern die für erwachsene, oder?
Wie Vorschulkindereisenbahnen? Ich weiss jetzt nicht wes du meinst? Meinste Playmobil oder Lego oder sowas?
hab auch eine von märklin,H0, auch nur ne kleine,aber mit 3 zügen,einem ICE,einem anderen ICE und soner art diesellock.dann hab ich da noch son paar waggons....und ich hab ein löschzug
Ich habe einen Spur N.
Mit 12 kompletten Zügen.
Die Teuerste Eisenbahn kostet neu im Handel 450€.
Ach ich hab auch eine die richti Raucht.
Mit 12 kompletten Zügen.
Die Teuerste Eisenbahn kostet neu im Handel 450€.
Ach ich hab auch eine die richti Raucht.
Und ich muss dabei passen. *g*
Ne Eisenbahn kann ich mir Platzmäßig net mehr leisten(3 PCs und ein 16/9 Fernseher brauchen nunmal Platz.) Und Für den Preis hol ich mir lieber ein neues Auto. Aber wenn ich Platz hätte, würde ich mir eine wahrscheinlich eine holen, gefallen mir nämlich.
Ne Eisenbahn kann ich mir Platzmäßig net mehr leisten(3 PCs und ein 16/9 Fernseher brauchen nunmal Platz.) Und Für den Preis hol ich mir lieber ein neues Auto. Aber wenn ich Platz hätte, würde ich mir eine wahrscheinlich eine holen, gefallen mir nämlich.
@ Diablo Pray meinst du den neuen Tunnelrettungszug von Märklicn oder die 1:87 Feuerwehrmodelle? Dann hab ich nähmlich 34 FW-Fahrzeuge (*g*)
wir haben (mein bruder und ich) seit kurzem eine h0 anlage mit einem ice wir wollen es ausbauen
ich habe eine sau teure anlage habe sie zu meinen 15 oder 16 geburtstag bekommen und habe schon 7 züge und 15 wagoons
Sau teuer war meine nicht.
Des heißt, wenn ich jetzt alle meine Teile kaufen würde, wären dafür locker 12000DM weg halt sorry, ich meine natürlich 6000€ weg.
Allerdings sind so gut wie alle Teile gebraucht gewesen. DAdurch kam die gesamte Anlage auf ungefähr 2000€. Wurde natürlich nicht auf einmal gekauft, sondern auf ca. 6 Jahre verteilt.
Aber ist schon lustig mit dr guten Spur N. *g*
Des heißt, wenn ich jetzt alle meine Teile kaufen würde, wären dafür locker 12000DM weg halt sorry, ich meine natürlich 6000€ weg.
Allerdings sind so gut wie alle Teile gebraucht gewesen. DAdurch kam die gesamte Anlage auf ungefähr 2000€. Wurde natürlich nicht auf einmal gekauft, sondern auf ca. 6 Jahre verteilt.
Aber ist schon lustig mit dr guten Spur N. *g*
das meinste kann man auch selber basteln z.b ein tunnel ! mit drath einen tunnel formen (z.b durch einen berg) dan mit etwas gips drüferstreichen und modellieren . zum schluss bemalen oder gras drüber machen (gekauftes) schon ist der tunnel fertig! so wird es viel billiger und es sieht auch meinst besser aus wenn man es selber macht
Ich hab auch eine H0 Anlage
Mit 6 verschiedenen Loks,3 Spurig,teilweise mit Oberleitungen und mit Zubehör(Häuser und so..)
Ist aber in keinem guten Zustand und momentan in Kartons verpackt auf dem Speicher (Wenn ich irgendwann mal Zeit dafür hab werd ich sie restaurieren..)
Mit 6 verschiedenen Loks,3 Spurig,teilweise mit Oberleitungen und mit Zubehör(Häuser und so..)
Ist aber in keinem guten Zustand und momentan in Kartons verpackt auf dem Speicher (Wenn ich irgendwann mal Zeit dafür hab werd ich sie restaurieren..)
@E.T
Das macht man doch sowieso. *g*
Ne, ich hab´s anders gemacht. Wir haben bei meiner Anlage erst die Gleise auf einer verstärkten Platte befestigt, dann überall, wo berge hinkommen sollen Holzklötze auf der gewünschten höhe angebracht und darauf dann wieder ne Platte gemacht, damit man auch dort wieder Schienen verlegen kann. Als des alles vertig war, haben wir angefangen die Landschaft zu machen. Des meiste haben wir mit Stüropor gemacht, weil man damit am einfachsten die Berge oder auch unebene Flächen gestallten kann. Ausserdem ist es auch leicht, was wieder gut für die Platte ist, da sie sich dann nicht verziehen kann. Dann haben wir dalles (bis auf die Schienen *g*) bestreut und zum Schluss noch Bäume Büsche, Mänchen und Kutschen auf der Bahn angebracht. (Autos hab ich nicht, weil meine Anlage auf alt getrimmt ist)
Und dann, nacht ner halben ewigkeit war die Anlage fast fertig. Bin ja immernoch drüber.
Das macht man doch sowieso. *g*
Ne, ich hab´s anders gemacht. Wir haben bei meiner Anlage erst die Gleise auf einer verstärkten Platte befestigt, dann überall, wo berge hinkommen sollen Holzklötze auf der gewünschten höhe angebracht und darauf dann wieder ne Platte gemacht, damit man auch dort wieder Schienen verlegen kann. Als des alles vertig war, haben wir angefangen die Landschaft zu machen. Des meiste haben wir mit Stüropor gemacht, weil man damit am einfachsten die Berge oder auch unebene Flächen gestallten kann. Ausserdem ist es auch leicht, was wieder gut für die Platte ist, da sie sich dann nicht verziehen kann. Dann haben wir dalles (bis auf die Schienen *g*) bestreut und zum Schluss noch Bäume Büsche, Mänchen und Kutschen auf der Bahn angebracht. (Autos hab ich nicht, weil meine Anlage auf alt getrimmt ist)
Und dann, nacht ner halben ewigkeit war die Anlage fast fertig. Bin ja immernoch drüber.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.