Ich gebe mein Supervisor Passwort ein und er erkennt mein Passwort als Falsch und ich muss aber dringend auf den bios zugreifen könne! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!11
Hmm, da musst du die BIOS Batterie irgendwie rausnehmen, frag mich aber net wie, hab mich noch net so damit beschäftigt, aber soweit ich weiß, sind dann alle Bioseinstellungen weg.
Du kannst auch normalerweise dein Mainboard umjumpern, damit des Passwort weg ist. Des steht irgendwo in der Beschreibung.
Oder wie ChrisK sagt Batterie raus.
Ist ja eigentlich net schwer. Aber pass auf dass du die Halterung nicht kaputt machst.
Dann einfach PC abschalten, ein paar Minuten warten und schon ist normalerweise des Passwort weg.
Also des waren 2 Möglichkeiten. Es gibt auch noch ne 3. Die habe ich erst einmal verwendet. Davon rate ich aber ab. Undzwar den Bios-Chip verkehrtherum einbauen und dann einschalten. Dann ausschalten und wieder richtig einbauen. Bei mir hatte es geklappt. Aber ich weiss nicht, ob des nicht dumm für den Chip ausgehen kann.
Oder wie ChrisK sagt Batterie raus.
Ist ja eigentlich net schwer. Aber pass auf dass du die Halterung nicht kaputt machst.
Dann einfach PC abschalten, ein paar Minuten warten und schon ist normalerweise des Passwort weg.
Also des waren 2 Möglichkeiten. Es gibt auch noch ne 3. Die habe ich erst einmal verwendet. Davon rate ich aber ab. Undzwar den Bios-Chip verkehrtherum einbauen und dann einschalten. Dann ausschalten und wieder richtig einbauen. Bei mir hatte es geklappt. Aber ich weiss nicht, ob des nicht dumm für den Chip ausgehen kann.
Du kannst natürlich mit dem "Hammer" herangehen und gleich das CMOS löschen. Probiere aber erstmal folgendes:
Starte im DOS-Modus und rufe die Funktion "debug.exe" auf. Gib dann diese Befehle ein:
-o 70 2e
-o 71 ff
-q
Nach dem Neustart, wird das BIOS nun eine CMOS Fehlermeldung ausgeben, Dich aber dann ohne Passwort in das Setup lassen. ACHTUNG, bekommt das CMOS ein Reset, werden die BIOS-Einstellungen auch zurückgesetzt, deshalb vorher alle Einstellungen aufschreiben. Befolge meinen Rat nur wenn Du Dich gut genaug auskennst, um diesen Zustand wieder herzustellen.
Starte im DOS-Modus und rufe die Funktion "debug.exe" auf. Gib dann diese Befehle ein:
-o 70 2e
-o 71 ff
-q
Nach dem Neustart, wird das BIOS nun eine CMOS Fehlermeldung ausgeben, Dich aber dann ohne Passwort in das Setup lassen. ACHTUNG, bekommt das CMOS ein Reset, werden die BIOS-Einstellungen auch zurückgesetzt, deshalb vorher alle Einstellungen aufschreiben. Befolge meinen Rat nur wenn Du Dich gut genaug auskennst, um diesen Zustand wieder herzustellen.
@Joe: Kleine Frage: Wie soll er alles aufschreiben, wenn er nicht ins BIOS reinkommt?
@ Mr. X, normal sollte man sich, wenn man was im BIOS verändert hat, schon notieren, wie es vorher war, für denn Fall, dass etwas nicht richtig funzt.
Aber normalerweise stellt man auch nur dann was im Bios um, wenn man sich auch damit auskennt.
Sonst tötet man nur seinen PC.
Sonst tötet man nur seinen PC.
@ChrisK: Wenn er sich aber nix aufgeschrieben hat, kann er es sich ja nichts mehr aufschreiben, da er ja nicht ins BIOS kommt, klar oder? ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.