Sägespäne und Heu für unsere Tiere kaufen wir im Tierladen oder im Supermarkt. So oder ist es extrem teuer: 5 kg Heu für 10 Euro!
Wie macht Ihr das? Kann man evt. von einem Bauernhof preiswerter kaufen? Oder gibt es einen Versand?
Wie macht Ihr das? Kann man evt. von einem Bauernhof preiswerter kaufen? Oder gibt es einen Versand?
Frag doch einfach mal bei einem Bauernhof in der Nähe nach. Oder bei einem Sägewerk.
Was hast du denn für Tiere?
Was hast du denn für Tiere?
jepp wir hatten bis vor kurzem auch noch 1 Kaninchen und ich stimme dir zu es ist viel zu TEUER!!! Naja jetzt weißt du wenigstens das andere mit dir fühlen :)
Zum Glück brauchen unsere Katzen kein Heu
Zum Glück brauchen unsere Katzen kein Heu
Als ich habe ziemlich viele Tiere.
Es gibt 2 Möglichkeiten.
Entweder du kaufst größere Packungen auf einmal.
Es gibt ja auch 10 oder 15 Kilopackete.
Oder du schaust bei einem Sägewerk vorbei und kaufst es dort. Wenn du glück hast, bekommst du es sogar umsonst. *g*
Es gibt 2 Möglichkeiten.
Entweder du kaufst größere Packungen auf einmal.
Es gibt ja auch 10 oder 15 Kilopackete.
Oder du schaust bei einem Sägewerk vorbei und kaufst es dort. Wenn du glück hast, bekommst du es sogar umsonst. *g*
Ich lebe im Emsland und da käuft man Sägespähne bei Raiffeisen: 25kg gepresste Späne für 15Euro(Ich brauchte für meine drei Meerschweinchen 1 Jahr lang kein neues Einstreu).Heu kann man billig von einem Bauern kaufen für ca. 1 Euro der Ballen!
frag doch einfach mal in einer Tischlerei nach die haben sowas und da griegdte es auch geschent so ist es jendenfalls bei uns ..
Renè: ich spendiere dir frisches heu für deine karnickel. :) frisch = saisonbedingt ;)
und der richtigkeithalber nimmt man keine sägespäne für karnickel oder meerschweine sondern hobelspäne 

Meine Tante hat einen Reiterhof und daher auch Heu.
Früher hat sie mir immer etwas gegeben.
Früher hat sie mir immer etwas gegeben.
lo
Wenn euch das zubehör zu teuer ist dann macht doch einfach folgendes die Meeschweinchen verschenken und die Karnickel Sonntag mit Kartoffeln und Souce servieren lecker und es spart geld!!.
Wenn euch das zubehör zu teuer ist dann macht doch einfach folgendes die Meeschweinchen verschenken und die Karnickel Sonntag mit Kartoffeln und Souce servieren lecker und es spart geld!!.
Bitte,
würdest du für Geld deine Tiere aufessen und verschenken??? Hast du kein Gewissen???
Und ich denke mal, René gibt lieber das Geld aus, als seine Tiere loszuwerden.
würdest du für Geld deine Tiere aufessen und verschenken??? Hast du kein Gewissen???
Und ich denke mal, René gibt lieber das Geld aus, als seine Tiere loszuwerden.
Dann hört doch auf zu jammern,wer tiere hat muss eben damit rechnen das es nicht immer billig ist.
PS:Was für einen nutzen haben Karnickel garkeinen sie fressen und saufen machen wie es eben halt so ist ihren dreck und sonst nichts,sie legen keine eier geben keine milch können nicht geschoren werden und können nicht pfeifen oder singen eventuell quicken wenn sie geschlachtet werden und das war es.
PS:Was für einen nutzen haben Karnickel garkeinen sie fressen und saufen machen wie es eben halt so ist ihren dreck und sonst nichts,sie legen keine eier geben keine milch können nicht geschoren werden und können nicht pfeifen oder singen eventuell quicken wenn sie geschlachtet werden und das war es.
Schon, René jammert nicht, dass sie so teuer sind, sondern hat gefragt, wo man das Futter billiger herbekommen kann. Und Karnikel sind zwar auch nicht direkt mein Ding, aber trozdem sag ich nix dagegen, dass René welche hat.
Also ich würd einfach mal aufs Land fahren und einen Bauern der Kühe hat fragen (Heu = Futter für Kuh)
Wenn man sich da freundlich nach Heu erkundigt bekommt man normalerweise einen Kofferaum voll geschenkt (oder ganz billig).
Falls der Bauer nichts hergeben will kannst ja in der Nacht nochmal hinfahren und selber "Ernten"... *g*
Sägespäne bekommt man am billigsten direkt von einem Holzwerk (so eins das wo aus bäumen Bretter macht)
Am aller billigsten ist aber in den Wald fahren und selber sägen.. *gg* Das spart nebenbei auch noch das Fitnesstudio..!
(und ich würd auch empfehlen gleich größere Mengen mitzunehmen wennst schonmal auf'm Land bist. Wenn Du genug Platz hast um das Zeug trocken zu Lagern kannst ja gleich für das halbe Jahr eink(l)aufen..)
Wenn man sich da freundlich nach Heu erkundigt bekommt man normalerweise einen Kofferaum voll geschenkt (oder ganz billig).
Falls der Bauer nichts hergeben will kannst ja in der Nacht nochmal hinfahren und selber "Ernten"... *g*
Sägespäne bekommt man am billigsten direkt von einem Holzwerk (so eins das wo aus bäumen Bretter macht)
Am aller billigsten ist aber in den Wald fahren und selber sägen.. *gg* Das spart nebenbei auch noch das Fitnesstudio..!
(und ich würd auch empfehlen gleich größere Mengen mitzunehmen wennst schonmal auf'm Land bist. Wenn Du genug Platz hast um das Zeug trocken zu Lagern kannst ja gleich für das halbe Jahr eink(l)aufen..)
Magic MP: ich lebe auf nem dorf, und so nen sack mit heu hab ich gerade noch übrig ;)
ich sollte doch mal überlegen ob ich heu nicht für die hälfte, von dem wie es im geschäft angeboten wird, anbiete. schwarz natürlich und an der steuer vorbei
ich sollte doch mal überlegen ob ich heu nicht für die hälfte, von dem wie es im geschäft angeboten wird, anbiete. schwarz natürlich und an der steuer vorbei

@ gigaandre
Das ist eine gute Idee!
Ich glaub ich werd auch mal sammeln gehen und dann bei ebay anbieten...
-----------------------------------------------
Heu gibts sogar bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1722972138]
..aber auch viel zu teuer! (bei nur 2Kilo und wenn man Versandkosten noch mitrechnen muß ist es sogar reinster Wucher...)
Ich würd da 10 oder 20 Kilo Säcke anbieten von feinstem bayerischen Landheu (momentan gibts leider noch keins auf den umliegenden Wiesen.. ;-)
Das ist eine gute Idee!
Ich glaub ich werd auch mal sammeln gehen und dann bei ebay anbieten...
-----------------------------------------------
Heu gibts sogar bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1722972138]
..aber auch viel zu teuer! (bei nur 2Kilo und wenn man Versandkosten noch mitrechnen muß ist es sogar reinster Wucher...)
Ich würd da 10 oder 20 Kilo Säcke anbieten von feinstem bayerischen Landheu (momentan gibts leider noch keins auf den umliegenden Wiesen.. ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.