Habe mir MOntag ne' .de-Domain registriert und heute morgen die Bestätigung erhalten, dass ich sie nutzen kann. Beantragt habe ich sie bei Strato. Dann habe ich mir von Strato WS_FTP gedownloadet und die Daten so eingegeben, wie sie laut Strato sein müssen. Als ich dann auf Connect geklickt hatte, kam ein Geräusch wie, wenn man bei ICQ eine Nachricht bekommt. Und im unteren Teil des Programmfenster stand, dass ich keine Connektion bekomme. Was muss ich da machen???
Hast du deine Zugriffsdaten richtig eingeben, also Passwort und Name?
Hatte Anfangs des gleiche Problem.
Hatte Anfangs des gleiche Problem.
Hast recht, da ich Passwort immer ohne hinzugucken schreibe, hatte ich mich anscheinend vertippt. Danke für den Tipp.
An die Lösung, die am nächsten liegt, denkt man zuletzt!!!
[EDIT]
So, jetzt dass nächste Prob. Habe mir die E-Mail Addys gemacht. Abrufen kann ich E-Mails ja damit, nur nicht versenden. Wenn ich eine einfache Textmail ohne Anhang versenden will, dann kommt nach einer bestimmten zeit immer eine Fehlermeldung.
An die Lösung, die am nächsten liegt, denkt man zuletzt!!!
[EDIT]
So, jetzt dass nächste Prob. Habe mir die E-Mail Addys gemacht. Abrufen kann ich E-Mails ja damit, nur nicht versenden. Wenn ich eine einfache Textmail ohne Anhang versenden will, dann kommt nach einer bestimmten zeit immer eine Fehlermeldung.
Hast du die Einstellungen richtig gemacht?
Also bei t-online ist es:
Posteingang: pop.t-online.de
Postausgang: mailto.t-online.de
Wenn du eins von beiden falsch eingestellt hast, dann kann man entweder nur Emails empfangen oder nur veschicken.
Also bei t-online ist es:
Posteingang: pop.t-online.de
Postausgang: mailto.t-online.de
Wenn du eins von beiden falsch eingestellt hast, dann kann man entweder nur Emails empfangen oder nur veschicken.
Nein, ist alles richtig.
Für Strato ist es nämlich:
post.strato.de
SMTP und POP3
Für Strato ist es nämlich:
post.strato.de
SMTP und POP3
Habe gerade geschauen, ob ich was finde.
Auf der einen Seite steht, dass du statt des @ ein % machen sollst.
Mehr Info hier:
http://www.strato.de/service/allgemein/FAQ/email_allgemein.html#mailkonfig
Auf der einen Seite steht, dass du statt des @ ein % machen sollst.
Mehr Info hier:
http://www.strato.de/service/allgemein/FAQ/email_allgemein.html#mailkonfig
Ist alles so, wie da beschrieben, habe mir auch mal den Mailmaster runtergeladen, funzt immer noch net.
Dann fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein. Aber wenn doch, dann poste ich es wieder.
Hast Du überprüft, ob der Server Authentifizierung erfordert und bedacht, dass Änderungen bei der Konfiguration der Mail-Adressen erst nach etwa einer Stunde zum tragen kommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.