Microsoft weiß alles ? (Hard- und Software)

Microsoft weiß alles ? (Hard- und Software)

Und zwar hab ich gehört das wenn man über internet zugang verfügt, Microsoft alles weiß was man auf seinem rechner hat oder so, die sollen des sehn können, wenn das stimmt wie kann man des abschalten, oder hat mir da jemand was falsches erzählt. THX schon mal im vorraus.
welches betriebssystem benutzte?
also, es stimmt nicht, dass sobald man einen internet zugang besitzt, MS alles weiß, bei XP werden zum beispiel fehlermeldungen und anderes geschickt - es gibt aber tools die das verhindern. musst mal in pc zeitschriften suchen oder fragen.

andere programme wie z.B. KaZaa hat eine sogenannte Spyware drin, die spioniert auch.
Na ja -so schlimm ist es ja auch wieder nicht.
Downloade dir Anti Spy und hab Spaß dabei.(ganz Offizielles Tool das genau dieses Problem behebt).
wenn du im internet explorer eine webseite eintippst, ohne das "http", dann wird eine anfrage zu einem makrosoftserver gesendet, der prüft, ob es sich um eine internetseite handelt oder nicht. nebenbei kann er sie auch speichern und dann statistiken erheben, die man dann an zahlungswillige unternehmen verkaufen kann.
mh, die typen von microsoft nich grad' die benutzerfreundlichsten, vor allem, weil man des ja gar net mitbekommt. wenn du des aba verhindern willst, leg' dir en paar firewalls zu. zonealarm (kostenlos zum download bei zonelabs.com), sygate u.s.w.. gibt noch en haufen andere. wenn du mehere hast, achte drauf, dass die sich auch miteinander "verstehen", könnte sonst en paar system-probleme geben.

bye
Hiii....

das Gerücht, daß Microsoft ausspioniert, gibt es seit den Anfängen von Win95. Ich kann dazu nur folgendes sagen:

Bewegt man sich frei im Netz, gibt es keine zwangsläufige Übertragung von Daten an MS.
Besucht man die Microsoftseite im Downloadbereich, dann wird beim einfachen Herunterladen von Files,Patches oder sonst wie nichts übertragen. Wenn man eine Online-Installation von Internetexplorer oder Outlook oder anderen MS-Produkten startet, wird die vorhandene konfiguration gecheckt. Unn da sach ich nur:"Achtung!!!" Hierbei werden z.T. Seriennummern übertragen. Wenn auch nur manchmal die ersten Stellen. Aber wenn man 2 & 2 zusammenzählt, dann kann man sich denken: taucht eine Seriennr. mehrfach auf, dann ist das Produkt kopiert. Und die User des Produktes anhand der IP zumindest ortsmäßig grob lokalisiert.

Bei WinXP kann ich mich nur den Vorkommentaren anschließen. Nicht nur, daß Fehlermeldungen von XP übertragen werden..... der größte Hammer ist für mich, daß XP zwar eine Firewall-Funktion bietet, aber die Einstellungen dieser FW sind von MS von außen durch Updates manipulierbar. Eine Firewall die von außen geändert werden kann, ist keine Firewall sondern nur Scheiße. Und zwar Scheiße von MS.
Leute kostet die bewährten Betriebssysteme wie 98SE, NT, 2000 Pro oder 2000 Advanced Server aus, solange sie noch supported werden. Bei diesen Betriebssystemen ist MS noch im Verhalten akzeptabel gewesen.

Gruß

IC

P.S.:Lieber würde ich meinen Kindern Drogen geben, als einen Intel
he, ne firewall von microsoft, damit der eigene pc (der natürlich auch microsoft windows drauf hat) nichts an microsoft rausschickt. schöne vorstellung, eiei, hehehe, mensch, da muss man erstmal drauf kommen..jaja..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.