Splattermovies (Film und Musik)

Splattermovies (Film und Musik)

Ich hab jetzt schon auf vielen Foren eine Diskussion über Splattermovies gesehn und fast alle davon wurden durch einen Film ausgelöst : Gesichter des Todes !!! Ich wollte mal fragen : Was haltet ihr Leutz vom Mogelpower Forum davon ? Sollte sowas komplett verboten werden ?
Ich persönliche hab absolut nix gegen solche Filme ! Aber das scheinen viele anders zu sehen !
Naja wenn man mal einen gesehen hat kann man mitreden.
Doch ich habe gerne etwas handlung zwischen dem gemätzel.
Ich sehe auch gerne filme wo möglichst mächtige gut
gemachte monsterfiecher rum fetzen, aber blut um jeden preis? muß ich nicht haben, hatte ich live genug.
Was soll den das heißen ??? Hat Braindead, Bad Taste, Freitag der 13. usw etwa keine Handlung für dich ??? Ich weiß net aber einige sind da besser als manche Block BUster aus Hollywood ! Nur wenn du einen gesehen hast kannste das nich auf alle anderen beziehen !!!!
Ich dachte du meinst "Splattermovies"
Freitag der 13 gehört für mich in die rubrik leichte
unterhaltung.
Naja ich weiß nich...
Einige Freitag der 13. Filme würd ich schon als Splatter bezeichnen ! Vor allem Jason X aka Freitag der 13. Teil 10 (der eigentlich erst im Juli, wenn überhaupt, in die deutschen KInos kommt :)) würde ich schon als solchen bezeichnen da "vereiste" Köpfe "zerbröseln", LEute durch Gitter gequetscht werden, etlichen der Kopf abgehackt wird und ,leider, Jason ein Arm, ein Bein, ein Stück Körper und schießlich noch sein Kopf in die Luft gejagt werden !
Was würdest du denn als Splatter bezeichnen ? Und welche hast du schon gesehn ???
Wie ich es schon aus der vergangenheit kenne, sind
splattermovies nicht nur einfach gut, oder schlecht
gemachte horror filme, sondern filme die gezielt horror
schock oder sogar ekel erregen sollen.
Es kommt also tatsächlich nur zweitrangig auf handlung an.
Beispiele:
Gesichter des Todes ( wenn es die mit den liveaufnamen
diverser "perversionen" des todes sind)
Und dann diverse filme vermutlich us-produktion italienischer macher aus den 70er.
Titel und genaues weiß ich nicht mehr, aber dort gab
es für die zeit mächtig viel krasse gestalten und
tonnenweise blut.
Aber wie gesagt, titel unbekannt ich war erst ca. 12-14
damals :))
Da ist schon was dran das Splatterfilme nur auf Ekel setzten ! Sie sind halt nicht anspruchvoll, sie wollen halt nur unterhalten und nich nachdenklich machen !
Hoi!
WÜrde Jason-Filme eher als Slasher bezeichnen, Splatterfilme sind für mich so Sachen wie Violent Shit, Premutos und sonstige Amateurproduktionen aus deutschen Landen. Bad Taste würde ich zur Not auch noch durchgehen lassen, wobei der eher (genau wie Braindead) in Richtung Fun-Splatter anzusiedeln ist, denn wirklich ernstnehmen kann man beide nicht. Hat schonmal jemand den Schwachsinn namens Guinea Pig gesehen? Ist ja wohl nur noch schlecht.
"Gesichter des Todes" ist doch kein Splatterfilm!!! Es ist eine Dokumentation die den Tod, so wie er in Wirklichkeit ist, auf die Leinwand bringt. Warum soll sowas verboten werden??? Dokumentationen zeigen das wahre Leben.
Gibts überhaupt Splatterfilme??? Wenn ja, sagt mir mal bitte einen, denn ich habe noch keinen gesehen !!! Das was bis jetzt so auf den Markt kam war eher ne Lachnummer!!!
Ich kann mich nur wiederholen, Filme wie Violent Shit zählen für mich zu Splatterfilmen, da werden wirklich ohne einen Funken sinnvolle Story Leute auf die unnötigsten Arten und Weisen gemetzelt, also reine Schlachterei und sonst nix. Das sind auch diese Art Filme, bei denen ich es irgendwo voll und ganz verstehe, wenn sie vom MArkt genommen werden, auch wenn mich normalerweise Zensur genauso ankotzt wie andere (volljährige) Filmfreaks.
Def. Splatterfilme: Filme bei denen Gewalt deutlich und explizit dargestellt werden.
Dann wäre Scream also auch ein Splatterfilm?
Gibt es eigendlich einen film der "der rasenmäherman" heißt? Das gleichnamige buch soll von steven king sein.
Ich hab mir nähmlich mal beim lan von einem freund ein kleines movie gezohgen in dem ein mann mit einem rassenmäher in eine meschenmenge rennt und alles niedermäht.
Es gibt den Film "Der Rasenmähermann", sogar 2 Teile davon. Die Story dazu ist wirklich von Stephen King, das was du meinst ist jedoch "Braindead", der hatte in der Videothekenversion meines Wissens nach den Untertitel "Der Rasenmähermann". Mittlerweile ist Braindead ja verboten, ist aber in der Red Edition von Astro unter sdem Titel "Dead Alive" auf DVD erschienen.
aha.
Naja ich kenn mich mit horror und "splattermovies" net so gut aus.
Der beste Splatter ist und bleibt wahrscheinlich
"BRAINDEAD"!!!
Mal was ganz anderes:
Ich habe hier noch recht große Mengen originalverpackter DVDs zwischen 10-18 Euro zu verkaufen. Wer Interesse hat, kann mir mal ne mail an
magictrader01@aol.com schicken. Schaut aber, dass ihr irgendwie nen Altersnachweiß mit zur Mail packt, 90% der Titel stammen aus der Red-, Blood-, oder Easternedition, soll heißen sie sind uncut und alle ab 18.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.