Glaubt ihr daran, dass Träume wahr werden können? Habt ihr schon mal etwas erlebt, wo ihr danach dachtet, kann das Wirklichkeit sein? Glaubt ihr an Wunder oder an Gott?
Schreibt doch einfach mal.
Ihr könnt auch mir schreiben bzw. mailen, ich beantworte JEDEN Brief bzw. Mail!
Schreibt doch einfach mal.
Ihr könnt auch mir schreiben bzw. mailen, ich beantworte JEDEN Brief bzw. Mail!
mir ist sowas auch ma passiert(traum).is schon komisch.und ich glaube auch,dass es irgendeine übersinnliche kraft gibt,aber an gott glaube ich nicht.
gott: quark
so träume zb ne gute note zu bekommen können klar wahr werden, aber was komplexeres bestimmt nich.
im grossen ganzen werden nich ma 10% eurer träume wahr -.-
so träume zb ne gute note zu bekommen können klar wahr werden, aber was komplexeres bestimmt nich.
im grossen ganzen werden nich ma 10% eurer träume wahr -.-
hab' ma was geträumt-UND (FAST) DAS SELBE HAT DIE PERSON MIR AM NÄCHSTEN TAG GESAGT!!!!! mensch, des hat mich glatt umgehau'n (nur verbildlicht, nich wirklich)
gott? naja, so etwas ähnliches, vielleicht
gott? naja, so etwas ähnliches, vielleicht
An Gott glaube ich auch nicht. Aber geträumt hab ich auch schon etwas, das wahr geworden ist.
Und ich mach auch oft übungen zur K-Atmung und es funzt!
Und ich mach auch oft übungen zur K-Atmung und es funzt!
Einmal, als ich gerade mein Frühstück gegessen habe, habe ich plötzlich ein tierisch lautes Geschrei gehört. Meine Ohren taten richtig weh! Meine Mutter und mein Vater, die genau neben mir saßen, haben aber nichts gehört! Komisch, oder?
naja, einbildung^^
und träume können auch nur deja vu's sein, wo man denkt sie geträumt zu haben:)
und träume können auch nur deja vu's sein, wo man denkt sie geträumt zu haben:)
Die K-Atmung ist zu lang zum erklären. Es gibt mehere Kosmische Atmungen, wie die Elemente Atmungen. Sie stärken bestimmte Fähigkeiten des Menschen(Innerer Halt, Kontaktfähigkeit,Ausgeglichenheit...)und beruhigt total.
@Hab...:Deje vus sind für mich genauso Phänomäne!!
@Hab...:Deje vus sind für mich genauso Phänomäne!!
meiner meinung nach gibt es drei sorten von déjà vu's:
1. man sieht etwas, und bildet sich sekunden später ein, es schon ma gesehen zu haben
2. man hat genau die selbe stelle schon ma gesehen, zb der weg zur arbeit, und bildet sich ein es vorrausgesehen zu haben, obohl es nur im unterbewusst sein gespeichert war
3. man is kurz davor was zu sehen, weis schon das was kommen wird(nur nich genau was), und als man es dann sieht, kommt es einem total bekannt vor, auch wenn man es zum ersten mal gesehen hat
mir is schon ab und zu 3 passiert, hätte aber auch 2 sein können..
1. man sieht etwas, und bildet sich sekunden später ein, es schon ma gesehen zu haben
2. man hat genau die selbe stelle schon ma gesehen, zb der weg zur arbeit, und bildet sich ein es vorrausgesehen zu haben, obohl es nur im unterbewusst sein gespeichert war
3. man is kurz davor was zu sehen, weis schon das was kommen wird(nur nich genau was), und als man es dann sieht, kommt es einem total bekannt vor, auch wenn man es zum ersten mal gesehen hat
mir is schon ab und zu 3 passiert, hätte aber auch 2 sein können..
déjà vu's entstehen ja dadurch, dass die eine gehirnhälfte etwas eher wahrnimmt, als die andere. wenn die 2. das dann en paar milisek. später "auswertet", kommt es einem vor, dass man das schon mal erlebt hat, 's stimmt ja auch in gewisser weise, nur halt vor nicht allzulanger zeit
Ich träum immer wieder die gleichen Träume. Ich glaube, wenn man träumt, geht die Seele aus dem Körper heraus und wandert dorthin, wo der Mensch gerne hinwill. Wenn ich dann aufwache, kann ich mich an jedes Detail des Traumes erinnern. Ich denk schon dass Träume Wirklichkeit werden können. Naja, ich hab mal geträumt, mich hätte ein Krokodil gefressen....
Ich bin bekennender Ateist,
denn wenn es einen Gott geben würde -warum gibt es dann soviel Leid auf der Erde?
denn wenn es einen Gott geben würde -warum gibt es dann soviel Leid auf der Erde?
ich bin auch bekennender atheist, doch ich glaube an gott (aber nicht an ne religion).
jeder von uns ist ein teil von gott. jeder von uns ist ein teil dieser göttlichen einheit, und jeder von uns kann etwas bewirken, aber halt nur in sich.
warum es so viel leid gibt? kann gott raketen aufhalten? kann gott atombomben entschärfen? kann gott gewehrläufe verstopfen? nein... warum nicht? gott ist nichts festes, hat keine form oder sonst was, aber es ist in jedem von uns, denn gott ist glaube!
muss leider jetzt grad aufhören, muss arbeiten
din
ps. und haltet mich jetzt nicht für nen christen oder sonstige fanatiker, aber ich bin auch gott, wie du, und du und du auch...
jeder von uns ist ein teil von gott. jeder von uns ist ein teil dieser göttlichen einheit, und jeder von uns kann etwas bewirken, aber halt nur in sich.
warum es so viel leid gibt? kann gott raketen aufhalten? kann gott atombomben entschärfen? kann gott gewehrläufe verstopfen? nein... warum nicht? gott ist nichts festes, hat keine form oder sonst was, aber es ist in jedem von uns, denn gott ist glaube!
muss leider jetzt grad aufhören, muss arbeiten
din
ps. und haltet mich jetzt nicht für nen christen oder sonstige fanatiker, aber ich bin auch gott, wie du, und du und du auch...
Ja - ich glaube an Hellseherei.
Einmal - da habe ich geträumt, ich laufe die Treppe bis zum 5. Stock unseres Haus nach oben. Und nächsten Tag habe ich nicht den Fahrstuhl, sondern die Treppe genommen. Also eindeutig - eine übersinnliche Kraft, die mich umgab!
*rofl*
Viele Grüße
Steffi
Ps: Ich kenn ein schönes Gedicht, dieses heißt 'Prometheus'.
Prometheus
Bedecke deinen Himmel, Zeus,
mit Wolkendunst!
Und übe, dem Knaben gleich, der Disteln köpft,
An Eichen euch und Bergeshöhn;
Musst mir meine Erde doch lassen stehn,
Und meine Hütte, die du nicht gebaut,
Und meinen Herd, um dessen Glut
Du mich beneidest.
Ich kenne nichts Ärmeres
Unter der Sonn`, als euch, Götter!
Ihr nähret kümmerlich
Von Opfersteuern und Gebetshauch eure Majestät
Und darbtet, wären nicht Kinder und Bettler
Hoffnungsvolle Toren.
Da ich ein Kind war, nicht wusste wo aus noch ein,
Kehrt´ ich mein verirrtes Auge zur Sonne,
Als wenn drüber wär´
Ein Ohr, zu hören meine Klage,
Ein Herz, wie mein´s, sich des Bedrängten zu erbarmen.
Wer half mir wider der Titanen Uebermuth?
Wer rettete vom Tode mich, von Sklaverei?
Hast du nicht alles selbst vollendet, heilig glühend Herz?
Und glühtest jung und gut, betrogen, Rettungsdank
Dem Schlafenden da droben?
Ich dich ehren? Wofür?
Hast du die Schmerzen gelindert je des Beladenen?
Hast du die Tränen gestillet je des Geängsteten?
Hat nich mich zum Manne geschmiedet
Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal,
Meine Herren und deine?
Wähntest du etwa, ich sollte das Leben hassen,
In Wüsten fliehen, weil nicht alle
Blütenträume reiften?
Hier sitz´ ich, forme Menschen nach meinem Bilde,
Ein Geschlecht, das mir gleich sei,
Zu leiden, zu weinen,
Zu genießen und zu freuen sich,
Und dein nicht zu achten,
Wie ich!
(Goethe)
Einmal - da habe ich geträumt, ich laufe die Treppe bis zum 5. Stock unseres Haus nach oben. Und nächsten Tag habe ich nicht den Fahrstuhl, sondern die Treppe genommen. Also eindeutig - eine übersinnliche Kraft, die mich umgab!
*rofl*
Viele Grüße
Steffi
Ps: Ich kenn ein schönes Gedicht, dieses heißt 'Prometheus'.
Prometheus
Bedecke deinen Himmel, Zeus,
mit Wolkendunst!
Und übe, dem Knaben gleich, der Disteln köpft,
An Eichen euch und Bergeshöhn;
Musst mir meine Erde doch lassen stehn,
Und meine Hütte, die du nicht gebaut,
Und meinen Herd, um dessen Glut
Du mich beneidest.
Ich kenne nichts Ärmeres
Unter der Sonn`, als euch, Götter!
Ihr nähret kümmerlich
Von Opfersteuern und Gebetshauch eure Majestät
Und darbtet, wären nicht Kinder und Bettler
Hoffnungsvolle Toren.
Da ich ein Kind war, nicht wusste wo aus noch ein,
Kehrt´ ich mein verirrtes Auge zur Sonne,
Als wenn drüber wär´
Ein Ohr, zu hören meine Klage,
Ein Herz, wie mein´s, sich des Bedrängten zu erbarmen.
Wer half mir wider der Titanen Uebermuth?
Wer rettete vom Tode mich, von Sklaverei?
Hast du nicht alles selbst vollendet, heilig glühend Herz?
Und glühtest jung und gut, betrogen, Rettungsdank
Dem Schlafenden da droben?
Ich dich ehren? Wofür?
Hast du die Schmerzen gelindert je des Beladenen?
Hast du die Tränen gestillet je des Geängsteten?
Hat nich mich zum Manne geschmiedet
Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal,
Meine Herren und deine?
Wähntest du etwa, ich sollte das Leben hassen,
In Wüsten fliehen, weil nicht alle
Blütenträume reiften?
Hier sitz´ ich, forme Menschen nach meinem Bilde,
Ein Geschlecht, das mir gleich sei,
Zu leiden, zu weinen,
Zu genießen und zu freuen sich,
Und dein nicht zu achten,
Wie ich!
(Goethe)
Ich hatte neulich das interesannte Erlebniss mitten in der Nacht aufzuwachen und 'Wo hast du das Geld versteckt' zu Brüllen. Ansonsten habe ich nur sehr selten bewusste Träume.
ich glaube daran, dass man bewusst/unbewusst seine zukunft beeinflussen kann.
Das was man sich wirklich vornimmt!!
ersehnt!!!
daran glaubt!!
ohne sich darauf festzubeissen.
klappt dett...
Das was man sich wirklich vornimmt!!
ersehnt!!!
daran glaubt!!
ohne sich darauf festzubeissen.
klappt dett...
Ich denke, wenn man schläft, also "weg" ist, macht das Gehirn was es will. Man braucht es gerade nicht und hat seinen Körper nicht unter Kontrolle. Das Gehirn, dass sich, ich sage einfach mal im "Lehrlauf" befindet macht dann einfach das, was es will und das sind dann die mitunter sehr merkwürdigen Dinge, die man dann träumt oder auch tut ( Schlafwandler ).
Das Gehirn macht überhaupt nicht was es will. Es verarbeitet die Erlebnisse die am Tag passierten und schiebt es in Ablagen wo man später vieleicht mal zugreifen kann. Über Schlafwandler weiß ich überhaupt nicht bescheid aber ich glaube dass das mit dem Tun und machen nichts zu tun hat.
Ich würde sagen, ihr habt beide recht.
Ich erlebe oft das ich von etwas träume was mich an
dem tag besonders beschäftigt hat, dieses würde
bedeuten, das sich das hirn noch sehr damit
auseinandersetzt und die sache irgendwie verarbeiten will.
Dann wiederrum gibt es die wirren träume die kein
ritigen anfang kein ende und keine sinnvolle handlung
haben, da würde ich sagen das es im lehrlauf vor sich
hin dudelt.
Und denkt mal an eure pubertät zurück jungs, da hat
das hirn im traum auch einiges verarbeitet ;))
Ich erlebe oft das ich von etwas träume was mich an
dem tag besonders beschäftigt hat, dieses würde
bedeuten, das sich das hirn noch sehr damit
auseinandersetzt und die sache irgendwie verarbeiten will.
Dann wiederrum gibt es die wirren träume die kein
hin dudelt.
Und denkt mal an eure pubertät zurück jungs, da hat
das hirn im traum auch einiges verarbeitet ;))
bei mir ist es schon sehr oft passiert das ich etwas geträumt habe und es wirklich passierte. viele meinen das das nur eine vorstellung ist von dem was ich schon erlebt habe aber es ist nicht so
es ist ein ganz komisches gefühl wenn plötzlich so ein traum wahr wird
Ich bin zwar nicht gläubig aber langsam fange ich an zu zweifeln ob man in die Zukunft sehen kann und ob die Magie nicht nur eine erfundene Geschichte unserer Fantasy sind, sondern verschollene Kräfte
P.S: Bitte nicht über diesen Eintrag lustig machen
Helfer
es ist ein ganz komisches gefühl wenn plötzlich so ein traum wahr wird
Ich bin zwar nicht gläubig aber langsam fange ich an zu zweifeln ob man in die Zukunft sehen kann und ob die Magie nicht nur eine erfundene Geschichte unserer Fantasy sind, sondern verschollene Kräfte
P.S: Bitte nicht über diesen Eintrag lustig machen
Helfer
Ne Helfer mache ich nicht, auch wenn Skyflyer lacht ich meine es schon ernst (oft jedenfalls).
Im gewissen sinn denke ich auch das es mit verschollenen oder unentdekten kräften zu tun hat.
Wissenschaftler sagen ja auch das das hirn nicht voll
genutzt wird, da fragt man sich wofür der restliche
teil gut ist oder was der teil alles kann.
Vielleicht wird im traum ja bei manch einem so ein
teil des verborgenen wach?
Im gewissen sinn denke ich auch das es mit verschollenen oder unentdekten kräften zu tun hat.
Wissenschaftler sagen ja auch das das hirn nicht voll
genutzt wird, da fragt man sich wofür der restliche
teil gut ist oder was der teil alles kann.
Vielleicht wird im traum ja bei manch einem so ein
teil des verborgenen wach?
in so etwa denke ich auch, aber ich glaube diese Kraft wird nur freigesetzt wenn wir an nichts denken und das ist häufig in der Nacht. Was als Träume bezeichnet wird könnten ebensogut die verschollen Kräfte einer alten Zeit sein, die in den tiefen unseres Gehirns warten. Mir passiert es manchmal das ich am Tag total wegbin und meine Freunde rufen mich dutzende von male bis ich endlich wieder richtig bei sinnen bin. Tagträumer? das glaube ich nicht!
Ein beispiel für frei werdende hirn-leistung ist auch
wenn man in eine große oder gefährliche streßsituation
kommt, wer das (wie ich schon oft) mal erlebt hat, der
hat vielleicht gemerkt das die zeit in der situation
langsammer zu gehen scheint, ich denke mal das, das hirn da in einen "modus" schaltet die uns die change gibt schnell und richtig zu handeln.
wenn man in eine große oder gefährliche streßsituation
kommt, wer das (wie ich schon oft) mal erlebt hat, der
hat vielleicht gemerkt das die zeit in der situation
langsammer zu gehen scheint, ich denke mal das, das hirn da in einen "modus" schaltet die uns die change gibt schnell und richtig zu handeln.
einmal hat ich geträumt, dass ein typ aus meiner klasse nach italien zieht, der traum war echt real!als er am nächsten tag nicht da war, hab ich echt gedacht das er weg wär, is echt ein komisches geefühl.
ich träumte mal von einem ganz normalen gespräch mit ein paar freunden, und das ist auch (mit dem selben text) eingetroffen.
da wusst ich einen moment lang nimmer, ob ich träum oder wach bin.
ich träumte mal von einem ganz normalen gespräch mit ein paar freunden, und das ist auch (mit dem selben text) eingetroffen.
da wusst ich einen moment lang nimmer, ob ich träum oder wach bin.
Als ich träumte, träumte ich, ich wäre ein Schwetterling, der die Menschen beobachtet hat, und sich zu gern wüschte, einmal ein Mensch zu sein..
Als ich aufwachte, überlegte ich. Bin ich in Wirklichkeit ein Schmetterling, der träumt, er wäre ein Mensch?
Oder doch umgedreht? :)
Was ist Traum und was ist Wahrheit?
Als ich aufwachte, überlegte ich. Bin ich in Wirklichkeit ein Schmetterling, der träumt, er wäre ein Mensch?
Oder doch umgedreht? :)
Was ist Traum und was ist Wahrheit?
@mzahle
"Dann wiederrum gibt es die wirren träume die kein
hin dudelt. "
bist du sicher dass es so "sinnlose" träume sind? vielleicht spricht es etwas an, dass du dir nur (noch) nicht bewusst bist, zeigt etwas mit anderen bildern...
oder wir verstehen unsere träume sowieso nicht so ganz, denke ich mal, wir interpretieren sie wahrscheinlich oft falsch (oder gar nicht)
gehts euch auch so dass ihr nie die gesichter seht von leuten in euren träumen? oder nie ganz scharf oder immer ein wenig vernebelt?
ich weiss zwar immer um wen es sich handelt, aber so richtig sehe ich die gesichter nie, auch von mir ganz nah stehenden personen (fast) nie..
kennt jemand den grund dafür?
ach ja und deja-vus hab ich ständig... weiss zwar oft dann nicht, obs nur ne ähnliche situation war oder obs ein wirkliches deja-vu ist...
din
"Dann wiederrum gibt es die wirren träume die kein
hin dudelt. "
bist du sicher dass es so "sinnlose" träume sind? vielleicht spricht es etwas an, dass du dir nur (noch) nicht bewusst bist, zeigt etwas mit anderen bildern...
oder wir verstehen unsere träume sowieso nicht so ganz, denke ich mal, wir interpretieren sie wahrscheinlich oft falsch (oder gar nicht)
gehts euch auch so dass ihr nie die gesichter seht von leuten in euren träumen? oder nie ganz scharf oder immer ein wenig vernebelt?
ich weiss zwar immer um wen es sich handelt, aber so richtig sehe ich die gesichter nie, auch von mir ganz nah stehenden personen (fast) nie..
kennt jemand den grund dafür?
ach ja und deja-vus hab ich ständig... weiss zwar oft dann nicht, obs nur ne ähnliche situation war oder obs ein wirkliches deja-vu ist...
din
Wenn mich gerade ein anpsruchvolles Computerspiel beschäftigt ( Strategiespiele ), träume ich nachts immer über Taktiken und neue Strategien.
Am nächsten Tag versuche ich diese dann ( meist mit Erfolg ) umzusetzen.
Am nächsten Tag versuche ich diese dann ( meist mit Erfolg ) umzusetzen.
@din
na ich meinte nur das es für unser begreifen ein
sinnloses träumen ist, das es etwas zu bedeuten hat
kann ich nicht so abstreiten.
Wegen den gesichtern, ich staune immer nur darüber,
wenn ich von leuten träume, deren gesichter ich deutlich
sehe, mich sogar an die gesichter vom traum erinnere,
aber die leute mir absolut fremd sind und ich sie nie
gesehen habe.
So lange ich mir die gesichter merken kann, sehe ich
mir die leute dann immer ziemlich genau an :)
Ich weiß aber nicht wie ich reagieren würde, sollte
ich einmal so ein gesicht in echt treffen ?:)
na ich meinte nur das es für unser begreifen ein
sinnloses träumen ist, das es etwas zu bedeuten hat
kann ich nicht so abstreiten.
Wegen den gesichtern, ich staune immer nur darüber,
wenn ich von leuten träume, deren gesichter ich deutlich
sehe, mich sogar an die gesichter vom traum erinnere,
aber die leute mir absolut fremd sind und ich sie nie
gesehen habe.
So lange ich mir die gesichter merken kann, sehe ich
mir die leute dann immer ziemlich genau an :)
Ich weiß aber nicht wie ich reagieren würde, sollte
ich einmal so ein gesicht in echt treffen ?:)
Ich glaube schon an so etwas. Ich kaufe mir sehr gerne Rubbellose. Manchmal habe ich das Gefühl ich gewinne etwas. Es kann eigentlich kaum zufall sein, da es von 10 Fällen ungefähr sieben mal klappt. Einmal war das Gefühl so stark das ich mir sofort ein Los gekauft habe, und diesel Los hatte 50 DM gewonnen. Kein Witz! Ehrlich!
Ich hab mal wochenlang auf eine E-Mail von einem Freund gewartet. Ich hab jeden Tag nachgeschaut, aber nie war was angekommen. Irgendwann hab ich die Lust verloren und seltener nachgeschaut. Und dann, eines Mittags, hab ich gespürt, das etwas da sein musste. Ich bin hin, hab nachgeschaut- und dann war tatsächlich eine E-Mail da. Das waren übersinnliche Kräfte.
Ich glaube an sowas. Aber man kann es nicht trainieren. Man muss sich auf seine Gefühle verlassen.
Ich glaube an sowas. Aber man kann es nicht trainieren. Man muss sich auf seine Gefühle verlassen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.